richie1st schrieb:dass diese in ihrer grausamkeit auf einer anderen stufe standen, willst du nicht akzeptieren
Genau...schmälern wir jetzt all die anderen Verbrechen...denn das ist es was du machst du wirfst mir etwas vor was du die ganze Zeit betreibst!
richie1st schrieb:oberflächlich betrachtet gibt es viele opfer zu beklagen, sowohl bei stalin, als auch bei hitler. das bestreitet niemand. nüchtern betrachtet und etwas in die tiefe gehend, gibt es aber unterschiede, die zwar den opfern egal sein dürften, aber die man aus dieser betrachtung heraus feststellen kann.
Wie kalt kann jmd sein? Echt es ist beängstigend wie kalt und selbstgerecht du hier argumentierst...nicht nur das du andere Verbrechen schmälerst mit deiner ewigen:" Aber an die NAzis kommt keiner ran Keule" SONDERN du gibst sogar offen zu eine Oberflächliche Sicht der Dinge darzustellen...ich glaube Opfer von terror und Gewalt haben doch mehr verdient...
richie1st schrieb:es wurde nun oft genug hier erwähnt wo die reise mit deinem ständigen »ja aber stalin hat doch auch...« hinführt, aber das bleibt von dir unbeachtet
Genau sie führt zu so EISKALTEN Gedanken wie den deinen...tut mir Leid aber ich lasse dein ewiges Argument: Die Nazis waren die schlimmsten nicht gelten weil es bar jedweder Logik ist...
Betrachten wir es doch einmal so eiskalt rechnerisch wie du: Demnach messen wir die Verbrechen an der Art, der Durchführung UND dem Gedanken der dahintersteckte...ABER nicht an der Anzahl der Opfer und der leidenden Personen...Wo führt uns das wohl hin? Zu nichts gutem würde ich meinen!
Und soll ich dir mal flüstern wer ein besonderes Interesse daran hat Stalin, Hitler, Mao, Franco, Mussolini, Gadaffi, Hussein etc haben? Leute mit Sinn für Menschlichkeit...denn all diese Personen waren schlicht Menschen mit psychopathischen Gedankengängen die tausende in den Tod und ins Verderben gestürzt haben. Sie wählten andere Mittel und Wege, und es steckten andere Systeme dahinter...aber es bleibt dabei das ein Psychopat tausende, millionen abgeschlöachtet hat...wofür...weil er sich wie Gott gefühlt hat als Herr über Leben und tot...so einfach ist die menschliche Psycho...und dieses Muster ist immer und immer wieder zu finden...auch ein Pedofiler tut einem Kind das aus nur einem Grund an: Machtdemonstration...das ist Psychologie...wenn du
@richie1st da jetz perverserweise differenzieren willst...okay mach das wenn du allen ernstes heute lebenden Franco Opfern in die Augen sehn willst und ihnen sagen kannst "Tut mir leid liebe Leut aber nüchtern betrachtet hatten es die Behinderten Kinder in Deutschland schlechter...WEIL da ne andere Industrie dahintersteckte..." dann alle Achtung für soviel Ignoranz...
Tut mir leid ehrlich...aber bei so eiskalten Bemerkungen die nur zum Ziel haben andere Verbrechen runterzuspielen...
PS: Stalin wurde nicht von mir ins Spiel gebracht also unterlasse in Zukunft deine kindischen Bemerkungen ala:
richie1st schrieb:»ja aber stalin hat doch auch...«
Das beweist nur das du im Grunde nichts verstanden hast...und warum ich auch noch so verärgert reagiere: Deine unterschwellige und anhaltende Behauptung ich würde versuchen die Verbrechen der Nazis zu schm,älern...das passiert in keinster weise, im Gegenteil ich versuche zu verhindern das ANDERE Verbrechen mit Hilfe der "Nazi Keule" geschmälert werden. Schon ein toter ist zuviel...
Wann denken die Mensch endlich einmal daran das es egal ist warum einer getötet wird(solang es kein Unfall ist) und ob man ihn erschossen, erstochen oder vergiftet hat...das alles GLEICH zu verurteilen ist...klar neigt man dazu besonders bestialische Verbrechen und besonders einschneidende hervorzuheben...aber ist das richtig? Ich sage nein!
Ich sage es ist falsch immer zu sagen: Die Nazis waren die schlimmsten...ALLE Verbrechen gegen die Menschlichkeit...auch die der Nazis sind gleich zu werten...gleich zu verurteilen...und jeder muss Sorge dafür tragen dass soetwas nie wieder passiert...NIE WIEDER!
Aber jetzt
@richie1st kannst ja wieder auf Nebensächlichkeiten und Unterstellungen eingehen...sonst kommt von dir ja nichts brauchbares...sorry du bist sonst sicher ein netter Kerl...aber so eine eiskalte, Verbrechen schmälernde Denkweise wie deine...schlägt mir doch massiv auf den Magen...