Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:20
@DahamImIslam

Nur eine Frage: wieso wirfst du die NASA da mit rein?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:25
---- Folter - CIA Geheimgefängnis - Tod oder Lebendig ---

Diese 3 Begriffe tauchen in diesem "Fall Bin Laden" auf und es sind Begriffe die wir hierzulande eigentlich nicht mit Rechtstaatlichkeit bzw. Menschenrechten auf einen Nenner bringen.
Es gibt schon nen Grund wieso selbst gestandene Leute in der USA sagen, dass man vor Gericht nicht viel aus Bin Laden hätte rausholen können.
Es wäre verdammt kompliziert geworden ein befriedigendes Urteil für Bin Laden zu bewirken.
Die Todesstrafe wäre in Anbetracht der Ermittlungsumständen, fraglich gewesen.
Aber jetzt hinstellen und sagen, desswegen tötet man ihn einfach, ist sowas von Wertefern.
Mir läuft es hier kalt den Rücken runter, wenn ich Beiträge von Usern lese, die Tötung aus Rache für wünschenswert halten.
Nun denn muss ja nicht heissen, dass es so war. Dass man ihn verhaften wollte und er sich dieser widersetzte. Wäre ja verständlich und dagegen sagt auch kein Rechtsstaat etwas. Aber werden wir da jemals zweifelsfreie Gewissheit erlangen? Ich denke nein.
Zu widersprüchlich sind die Meldungen die rausgelassen werden.
Die Reaktionen einiger Politiker und User lassen ja auch darauf schliessen, dass dies irelevant ist.
Hauptsache dieses Schwein von Terrorist ist geschlachtet.... Leute Leute..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:25
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber in der Öffentlichkeit spielen wir dieses Spiel alle mit
Natürlich machen wir das, haben wir eine andere Wahl.Ich hab schon mal erwähnt, dass wenn man die amerikanische Politik über Jahrzehnte zurückverfolgt, man soviel unsaubere Stellen sieht dass einem schwindelig wird.Aber man lernt die Grundbausteine amerikanischer Politik und weiß, dass die Bin Laden Geschichte stinkt.Aber was will man groß dazu sagen, ähm, erstens ist man nur Ottonormalbürger und zweitens liegt das Heft bei den Amerikanern.Unseren atlantischen Freunden.

Die Medien tun halt so, als könnte man alles für bare Münze nehmen.Und tun auch oft kurioserweise bei manchen Aspekten so, als wären sie neu.Zum Beispiel das "Killerkommando"

Schon Jahre ist bekannt, dass Israel zum Beispiel seine sogenannten "Kidon-Einheiten" um die ganze Welt schickt um missliebige arabische Terroristen oder Staatsfeinde halt gezielt zu töten.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0218/politik/0085/index.html (Archiv-Version vom 24.02.2010)

Aber bei den Amerikanern von denen man auch eigentlich weiß, dass sie mit ihren Drohnen heimlich allerlei Menschen ins Jenseits jagen, tut man jetzt so als wäre dieser Aspekt total neu und jetzt besonders völkerrechtswidrig, total moralisch verwerflich usw.

Das ist alles mehr als grotesk..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:37
@clearsky
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Nur eine Frage: wieso wirfst du die NASA da mit rein
Er meint sicherlich die NSA.
Die NSA ist eine von zahlreichen Geheimdiensten in den USA, die sich speziell mit elektronischer Überwachung befasst.


Wikipedia: National Security Agency


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:46
Ich meinte beide ;)

Im Ernst:

Die NASA erwähnte ich wegen den technischen Möglichkeiten der Satellitenüberwachung. Man kann ja schon mit dem billigen Google Earth jedes Autos erkennen ...

Allerdings hatte ich vergessen, dass ein Bin Laden sicher 1000e von Kilometern unterirdische Tunnelsysteme zur Verfügung standen, so dass man ihn nie orten konnte, wenn er von einer Festung und von einem Versteck (angeblich war man ja schon ein paar Mal sehr nah "dran") zum anderen schlenderte ...

Das ist allerdings nur eine von vielen Fußnoten


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:47
@kofi
gut die amis haben ja 800 milliarden für militärausgaben durchgerungen. ich nehme an, das der staat so natürlich pleite geht, aber es haben ein paar tausende amis für paar jahre noch einen job. dann wird man schon schauen wie es weiter geht. ich denke man will mit einer "osama"-tod aktion irgendwas starten. die frage ist ja nur was....hat sicher was mit viel geld zu tun :)

hier noch spannender artikel über ObL, USA, Pakistan...:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/pakistan-al-qaida


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:53
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:technischen Möglichkeiten der Satellitenüberwachung
Aso, die NASA ist Raumfahrtbehörde, für technische Angelegenheiten in Zusammenhang mit geheimdienstlichen Angelegenheiten gibts halt die NSA.

@BluesBreaker
Ja.Das Gefühl hab ich aber auch, dass irgendwas gestartet werden soll.Ich denke wegen dem Zeitpunkt an die baldigen Präsidentschaftswahlen, an innenpolitische Probleme wegen Staatshaushalt und so.

Aber im Grunde genommen hab ich den Eindruck als hätte das was mit dem Iran zu tun.
Vielleicht ist der Zeitpunkt des offiziellen Tods von Bin Laden nach den Umwälzungen im arabischen Raum kein Zufall.Vielleicht stehen beide Gegegebenheiten in Zusammenhang?

Irgendwie bin ich überzeugt, dass eine Aktion gegen den Iran läuft, aber der Iran selbst zu arg abgeschottet und indoktriniert ist als dass man jetzt mit paar CIA Kollegen da einen Aufstand anzetteln könnte und die Führung dort verjagen kann.

Um den Iran zu Fall zu bringen muss man sich halt was einfallen lassen und vielleicht sehen wir ein gewisses Vorgeplänkel zu einem iranischen showdown?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:54
Auf n-tv ........ haben sie gerade gebracht das Osama bin Laden`s Tochter ausgesagt hat
das sie ihren Vater ERST FESTGENOMMEN haben .....und dann wurde er erschossen .....
aber was die Tochter sagt spiel keine Rolle ............

Was soll man dazu sagen .......spielt keine Rolle ??


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:56
@kofi

ich meinte es WÖRTLICH!

Ich meinte, dass WIR alle dieses Spiel mitspielen.

Sogar bei Demos, Antifa- Aktivismus oder bei Moscheeveranstaltungen argumentieren WIR Kritiker mit diesen Menschenrechtsargumenten anstatt einfach mal offen zu sagen, dass die Sache zum Himmel stinkt.

WIR trauen uns nicht die Wahrheit zu sagen.

Ein Bekannter hat das getan, als die Geheimpolizei ihn aufsuchte (wie sie es in Bayern bei sehr vielen Konvertiten tut, auch wenn sie kaum Kontakt zu Moscheen haben). Ich Idiot habe ihm mit anderen Freunden vorgeworfen, dem Verfassungsschutz in die Karten zu spielen. Dabei hat er nur Recht und WIR sind sie Feiglinge, weil wir unseren Werdegang nicht aufs Spiel setzen wollen.

Wir sind nur meistens nicht ehrlich zu uns selbst.

Das ist Diktatur!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:01
Sieh an ein Bericht darüber gibt es auch ........




Bin Ladens Tochter: Vater wurde lebend gefasst, dann erschossen
Die jüngste Tochter des Terroristen war offenbar dabei, als die US-Elitesoldaten das Versteck stürmten und Bin Laden erschossen. Laut Medienberichten soll er lebendig gefasst worden sein.
Safia ist 12 oder 13 Jahre alt und erlebte gemäss dem britischen «Telegraph» und dem arabischen Fernsehsender al-Arabiya die Ermordung ihres Vaters, des gefährlichsten Terroristen der Welt. Sie soll ausgesagt haben, der Vater sei lebendig gefasst und danach erschossen worden. Die Spezialeinheit habe ihm vor den Familienmitgliedern in die Brust und in den Kopf geschossen.

Die beiden Berichte beziehen sich auf den pakistanischen Geheimdienst. Offenbar handelt es sich bei Safia um das jüngste Kind von Bin Ladens fünfter Frau. Gemäss Augenzeugen hätten Bin Laden und seine Gefolgsleute keinen einzigen Schuss auf die US-Soldaten abgefeuert. Der Helikopter, der beim Einsatz abstürzte, habe technische Probleme gehabt, sagte ein pakistanischer Offizieller.

Tochter half bei der Identifizierung

Safia half den Amerikanern offenbar bei der Identifizierung von Bin Ladens Leiche. Das Kind befindet sich nun vermutlich in der Obhut der pakistanischen Behörden. Angeblich hielten sich während der Operation bis zu 18 Personen im Haus auf. Offenbar wurden 16 Personen festgenommen. Darunter waren sechs Kinder im Alter zwischen zwei und 12 Jahren, nicht alle waren aber Kinder von Osama Bin Laden. Die Personen seien nun im Militärspital der Provinzstadt Rawalpindi in Behandlung.

Gemäss nicht namentlich genannten Quellen von al-Arabiya haben die US-Truppen die Personen deshalb nicht selber festgenommen, weil sie nicht genug Platz in den Helikoptern hatten. Die Soldaten hätten lediglich zwei Leichen mitgenommen. Bei der einen habe es sich um Bin Laden, bei der anderen um dessen Sohn gehandelt.

Angebliches Testament aufgetaucht

Kaum war Osama Bin Laden tot, tauchte auch sein Testament auf. Die kuwaitische Zeitung «al-Anbaa» berichtete bereits einen Tag noch der Militäroperation der USA, sie sei im Besitz des letzten Willens des Al-Qaida-Chefs. Die Redaktion zeigte ein vierseitiges Dokument, das auf einem Computer geschrieben wurde und mit «dein Bruder Abu Abdullah Osama Muhammad Bin Laden» gekennzeichnet ist.

Das Testament wurde, sofern es echt ist, drei Monate nach 9/11 verfasst. Daraus geht hervor, dass Bin Laden ahnte, dass nun die Welt Jagd auf ihn machen und er eines Tages getötet werden würde. Offenbar ging er davon aus, dass ihn irgendwann einer seiner Vertrauten verraten würde. Im Dokument bekennt sich Bin Laden angeblich zu mehreren Anschlägen, etwa zum Selbstmordanschlag auf amerikanische Marinesoldaten 1983 im Libanon, zur Ermordung von UN-Soldaten 1993 in Somalia, zum Anschlag auf die US-Botschaft 1998 in Nairobi sowie auf die Twin Towers 2001 in New York.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Bin-Ladens-Tochter-Vater-wurde-lebend-gefasst-dann-erschossen/story/14117982


1x zitiert1x verlinktmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:02
Es ist einfach unfassbar, was alles plötzlich legitimiert wird.

Da erschießt man einen unbewaffneten Terroristen in seinem Bett per Kopfschuss, anstatt ihn zu verhaften.

Da bombartieren illustre NATO-Staaten ein offizielles UNO Mitgliedsland, nämlich Libyen, dass erst am 13. Mai letzten Jahres von der UN-Generalversammlung in den UN-Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen gewählt wurde.

Alles geht irgendwie.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:03
Zitat von kofikofi schrieb:Lass Europa lieber so "weich"sein und dafür eine "Insel des Friedens" anstatt wieder ein Hort der kriegerischen Nachbarschaft und des übersteigerten Nationalismus.
Eine gewisse Härte Europas, wie immer sie man definieren will, würde denke ich kein Problem für die zwischenstaatlichen Beziehungen spielen.

Die "Insel des Friedens" würde außerdem den islamistischen Terrorismus nicht davon abhalten hier Menschen in die Luft zu jagen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:03
@DahamImIslam
Das ist ziemlich idealistisch, was du anführst.Was sollen wir denn als Ottonormalbürger machen?Und außerdem hat man auch so konkret keine Beweise,dass die offizielle Darstellung ungenügend ist, oder?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:09
DENKT DOCH LOGISCH DARÜBER NACH: 1. Bald sind Wahlen in den USA 2. Ablenkung von Libyenkrieg 3. Alle US/EU Medien reden jetzt NUR NOCH darüber, dass Osama tot ist 4. Moralsteigerung für eigene Landsleute schaut euch NY an und andere US Staaten 5. Die Leiche auf dem Foto ist eine Photoshop Fälschung die heute entfernt wurde auch von n24. Wer dem Schrott hier glaubt, will es glauben oder ist einfach verblendet. DIE GRÖßTE STREITMACHT DER WELT HAT 1 MANN 10+ JAHRE GEJAGT UM ZUFÄLLIG WO USA IN TIEFSTER KRISE STECKT AUFEINMAL ZU ERWISCHEN! In Irak haben sie auch gesagt Hussein hatte bio Waffe und was haben US Soldaten gefunden? Nichts.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:09
@kofi
ja das mit der tochter wird alles nur noch mehr aufwirbeln...

der ottonormalbürger wird in der verwirrung unter gehen und es dann auf sich beruhen lassen, weil man nicht mehr weiss, was man glauben soll. eigentlich die perfekte strategie, ich würde es auch so machen...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:12
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:DENKT DOCH LOGISCH DARÜBER NACH
Infokrieger? Die brüllen auch immer mit Megaphonen rum.
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:1. Bald sind Wahlen in den USA
Ja. Bürgermeisterwahlen in Dallas am 14. Mai.
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:DIE GRÖßTE STREITMACHT DER WELT HAT 1 MANN 10+ JAHRE GEJAGT UM ZUFÄLLIG WO USA IN TIEFSTER KRISE STECKT AUFEINMAL ZU ERWISCHEN!
Brüll hier nicht rum.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:21
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Eine gewisse Härte Europas, wie immer sie man definieren will, würde denke ich kein Problem für die zwischenstaatlichen Beziehungen spielen.
Die "Insel des Friedens" würde außerdem den islamistischen Terrorismus nicht davon abhalten hier Menschen in die Luft zu jagen.
Du hast in gewisser Weise recht.Und dir würde wahrscheinlich insgeheim auch jeder europäische Sicherheitspolitiker zustimmen.Da gibt es nur ein paar wesentliche Probleme dabei.

- Kaum ein europäischer Sicherheitspolitiker würde es gerne sehen, wenn Deutschland "härter" wird.Vor allem Frankreich, Polen und England haben heute noch Angst vor einem zu stark werdendem Deutschland, in Polen liegen alle paar Monate aktualisierte Notfallpläne in der Schublade was zu tun ist, wenn die Deutschen angreifen.
Man nimmt es in Deutschland nicht so wahr, aber das unmittelbare Ausland sieht noch heute eine aktuelle Bedrohung, die von der Bundesrepublik ausgeht.

Fazit: Deutsche Politiker werden es tunlichst vermeiden, in irgendeiner Weise den Eindruck von aggressiver Poltik zu vermitteln.

-Und dann ist da noch der Aspekt USA.Die Amerikaner als selbst wahrgenommener alleiniger Schutzherr und militärische Oberhand in Europa werden kein allzustarkes oder aufmaulendes Europa dulden.

Fazit: Europäische Politiker werden sich mehr an die USA lehnen und halten und sich selbst zurückhalten.

-Frankreich und Großbritannien sind die stärksten militärischen Staaten in Europa.Wer aber von beiden soll Vorreiter in der härteren Gangart sein?


Gesamtfazit: Europa als "Insel des Friedens" ist eine politisch gewollte Angelegenheit, bei der die Marschrichtung Zurückhaltung ist.Ob es jetzt so konstruktiv ist im Kampf gegen den Terror oder in dem Verhalten in sonstigen Konflikten ist,ist eine andere, eine Streitfrage.

Keine Ahnung ob ich jetzt ein neues Fass aufgemacht habe, aber dass sind wesentliche Punkte, weshalb eben auch Europa sich so darstellt wie es sich darstellt denke ich mal und ist auch sehr interessant im Themenkomplex um Bin Laden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:23
@derDULoriginal

Dieser Mann hat es verdient. Sein Ableben war das mindeste was man tun konnte. Das sie ihn nicht noch zu tode gefoltert hat, darüber sollte er dankbar sein...

Hatet mich aber ich finde er hats definitiv verdient..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:24
@RuleHenderson
ja verdient hat er es....lernen wollte er es ja auch nicht ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 13:27
@armleuchter

Der ist gut aus dem Titanickondolenzbuch:

Elvis P. (Mittwoch, 04-05-11 12:45)

Ich weiß, daß Du noch lebst, Osama.


:D


melden