Four Lions oder wenn der Terrorismus als Komödie ins Kino kommt
20.04.2011 um 17:29
Muazam Begg, Ex-Guantanamo Häftling und Moslem hat den Film vorab von Regisseur Norris persönlich vorgeführt bekommen......er fand ihn "köstlich amüsant" !
26.04.2011 um 22:25
Nachdem ich den Film nun gesehen habe, kann ich sagen: Da wird viel zu viel Brimborium drum gemacht. Der Film ist einfach amüsant und entlarvt die Hirnlosigkeit von Islamisten grandios ohne respektlos gegenüber dem Islam zu sein.
27.04.2011 um 00:21
Wie hat das Tucholsky so schön formuliert?
"Satire darf alles"
Genau diese Einstellung teile ich auch.Meiner Meinung nach darf es nichts geben, worüber man sich nicht lustig machen darf.Das Leben ist schon ernst genug und ich halte es auch für eine wahre Größe, wenn man sich über sich selbst lustig machen kann.
Ich verstehe die ganzen Menschen nicht, die etwas als geschmacklos bezeichnen. Sicher manche Dinge mag man nicht lustig finden, ich kann auch nicht über jede Satire lachen, aber nicht weil ich es für unangebracht halte, sondern in den Fällen keinen Bezug dazu hatte, oder die Pointe einfach für flach hielt.
"Four Lions" habe ich mir leider noch nicht angesehen, wird aber auch jeden Fall nachgeholt.
29.04.2011 um 16:53
Das Problem ist, das solche Filme einfach nicht den Maßengeschmack treffen und von daher eher etwas fürs Programmkino sind. Leute, die sich einen solchen Film anschauen sollten, schauen ihn sich nicht an.
29.04.2011 um 18:29
Ich bin sehr begeistert von diesem Film :D Hab ihn schon letztes Jahr gesehen und muss sagen, der Humor dort hat schon Niveau wenn man ein Sozialverstaendnis hat.
29.04.2011 um 19:23
In meiner Region gibts nur Cineplex und Co. und da läuft leider solch ein Film nicht. Würde ihn gern sehen wollen.Türlich sollte man sich lustig machen können über sowas. Humor hilft doch bei allem. :)
19.05.2011 um 19:38
Der Film is saukomisch, ohne das Thema zu verharmlosen. Und alle Seiten kriegen dabei ihr Fett weg. Entlarvender Humor is für mich immer noch die beste Waffe gegen hirnlose Propaganda.
Das war ein Wuki. Nein das war ein Bär. :D
Aber die arme Krähe, die hat mir echt leid getan. :(
Die übelsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte wurden im "Bewustsein" begangen eine "gute" oder zumindest "gerechtfertigte" Tat zu begehen. Der Völkermord im 3. Reich laßt sich so erklären und einiges Andere auch.
Kaum eine schlimme Tat wurde begangen nur um eine schlimme Tat zu begehen.
19.05.2011 um 22:17
Ein Film der durch seinen Hype lebt
Hab ihn gesehen, habe ein wenig gelacht und nun isser schon wieder so gut wie vergessen. Einerseits hat er seine lustigen Momente, Ja! Aber irgendwie, hatte dieser Film so eine merkwürdige Thematik. Ich weiß das soll Satire sein aber allein die Tatsache, dass sie in dem Glauben sind, dass das was sie machen "gut" ist, trifft bei mir schon irgendwie nicht so ganz auf Akzeptanz. Das Finale war dann leider auch so wie man es schon irgendwie geahnt hat, an manchen Stellen konnte man wirklich lachen, aber irgendwie fühlt es sich anders an.