@cabalistic24 cabalistic24 schrieb:Danach stellst sich auch die Frage verbarrikadieren oder nicht und wenn ja wenn alles verbraucht ist wohin dann?
Tja, wenn man Glueck hat, hat man die Personen mit den noetigen Faehigkeiten. Da ich in eher laendlichen Regionen lebe, gibts hier auch einige Landwirte, oder ehemalige Landwirte.
Man muesste Wasser (Aufbereitung) und Nahrung sichern, zum Notfall auch pluendern. Das setzt entsprechendes Wissen voraus. Ich haette z.B. den Vorteil, wie man eine Wasseraufbereitung entsprechend sicherstellen koennte, evtl. auch Strom. Außerdem muessten die Leute mit entsprechenden Wissen es innerhalb der Gruppe weitergeben um einen entsprechenden "Ausfall" zu "kompensieren".
Außerdem braeuchte eine Gruppe eine leicht zu verteidigende "Stellung", zum Beispiel eine ehemalige Festung/Schloß. Davon gibts in meiner Gegend genuegend, aber dafuer braucht man auch eine entsprechende Gruppe.
Alleine wuerde ich mich eher Waelder zurueckziehen. Meinen Wasserbedarf koennte ich noch durch Baeche sicherstellen. Fuer Nahrung muesste man einen auf Pluenderer machen, oder man hat entsprechendes Wissen ueber noch natuerlich vorkommende Pflanzen, welche essen kann. Außerdem muesste man sich wohl auch mit Insektenkost zufrieden geben, wenn man nicht in der Lage ist Saeuger zu fangen.
Klingt jetzt natuerlich alles uebertrieben, aber auch das Szenario eines 3ten Weltkrieges ist aeußerst unwahrscheinlich.
Aber so wuerde ich im Groben vorgehen.
Zahn um Zahn