Merkel am Ende?
26.09.2013 um 06:27Malthael schrieb:darf die doch garnicht.You made my day!
2 amtsperioden und dann ist schluss.
Und es ist erst 06:27 Uhr. Reife Leistung!
Malthael schrieb:darf die doch garnicht.You made my day!
Malthael schrieb:darf die doch garnicht.Wie? Was? Hab ich da was verpasst?
Malthael schrieb:@Heide_witzkaHier im Politikbereich hält sich das noch halbwegs in Grenzen.
mein gott bist du eingebildet.
Heide_witzka schrieb:Es ist natürlich peinlich für dichwie schlecht du mich doch kennst.
Malthael schrieb:darf die doch garnicht.Naja komm, du musst ehrlich zugeben das es eigentlich schon schwer ist in zwei so kurzen Sätzen zwei so große Irrtümer unterzubringen. :-)
Charlytoni schrieb:Merkel am Ende?Dazu die Bertelsmann Stiftung, 2012:
McMurdo schrieb:Soweit ich gelesen habe hat man in den Raum geworfen den Spitzensteuersatz anzuheben.Es ging noch nie darum, den Spitzensteuersatz einfach so aus Spaß an der Freude anzuheben. Mit dem zusätzlichen Geld sollte ursprünglich in das Betreuungswesen für Kinder, in Infrastruktur und Bildung investiert werden. Aber die Idee war eigentlich nicht, Haushaltslöcher zu stopfen oder mit der CDU zusammen irgendwie ohne Sinn und Verstand Wohlhabende zu schröpfen.
Das müsste die Linke Klientel doch freuen.
Kybernetis schrieb:Ich denke der Personenkult um Merkel ist zu groß dafür das sie abgewählt wird. Wenn sie selber nicht abdankt ist diese Frau einfach unschlagbar. Das sah man schon am Wahlkampf, nur bei der CDU waren die Plakate völlig Inhaltslos mit nichtssagenden Phrasen wie, "Gemeinsam für ein starkes Deutschland". Die Menschen haben Merkel gewählt und nicht ihre Politik, die ohnehin nur von Schröders Agenda 2010 lebt und von der Bankenlobby die großen Einfluss auf sie hat dank ihres engsten Beraters der im Vorstand von Goldmann Sachs sitzt. Ich verstehe auch nicht warum die SPD nicht die Linke Mehrheit im Parlament wahrnimmt.Ja. Merkel ist im Weitesten Sinne auch eine Notlösung oder ein Kompromiss, oder? Die Frau muss einfach für echte Konservative ein Schreckgespenst sein, so wie sie ihre CDU als Vorsitzende führt und ihr Amt als Bundeskanzlerin versteht.
Tepes1983 schrieb:aber mal ganz ehrlich. Die CDU belügt die Wähler, wenn Sie jetzt doch die Steuererhöhen. Gerade die SPD und Grünen haben darauf hingewiesen, dass Sie den Wähler die Wahrheit sagen wollen...also um die Investitionen zu finanzieren, wollten Sie den Spitzensteuersatz wieder anheben und sich für eine Finanztransaktionssteuer einführen....es wurde als Gift, Als Todsünde usw. von Seiten der CDU/CSU betitelt und anscheind damit auch einige Stimmen gewonnen...und kaum 3 Tage später holt man die Katze aus den Sack!
Tepes1983 schrieb:...und kaum 3 Tage später holt man die Katze aus den Sack!Hörte sich jetzt garnicht nach Unwägbarkeiten an.
Tepes1983 schrieb:Mal abgesehn davon, dass bei dieser Wahl jetzt 8 Millionen Stimme ungültig gemacht wurden bzw. keinen Vertreter im Parlament haben...dazu 29% der Bevölkerung nicht gewählt hat (also Pi mal Daumen 32 Millionen Deutsche).Was deine Art der Mathematik angeht, so entbehrt sie jeglicher Logik
Tepes1983 schrieb:rechne mal nach 29% von 80 Million +8Millionen sind genau 31.200.000! Und Mathematik lügt bekanntlich nicht.Richtig, du hast sie aber anscheinend nicht begriffen.