Bürgerkrieg in Syrien
06.02.2013 um 00:51Das wirklich böse sitzt in Israel und Amerika sonst nirgends.NEIN !! Das Böse sitzt im Vorzimmer meiner zuständigen AOK-Niederlassung! Ich habs persönlich gesehen ... *gg*
Das wirklich böse sitzt in Israel und Amerika sonst nirgends.NEIN !! Das Böse sitzt im Vorzimmer meiner zuständigen AOK-Niederlassung! Ich habs persönlich gesehen ... *gg*
Glünggi schrieb: Ich denke wir durchleben gerade die schlimmstmögliche Situation... zumindest fehlt nichtmehr viel dazu. Man kann gar nicht mehr sovieles falsch machen wie man schon getan hat Ja die situation ist verzwickt. Ich sehe nur noch eine Lösung in einer Aufteilung des Landes. bzw. einer starken Autonomie der jeweiligen Bevölkerungsgruppen. Da ich einfach die Befürchtung habe das schon zuviel Zeit verstrichen ist , als dass ein Zusammenleben ohne Diskriminierung ablaufen kann. Ja man kanns versuchen, aber es wird verdammt schwer. Eine Teilung jedoch kann im Falle eines Syriens auch in einer Katastrophe enden, da die Syrer halt nunmal nicht brav nach Ethnie sortiert in Syrien leben. Das ganze gleicht mehr einem Flickenteppich. Die grossen Städte lassen sich in ethnische Stadtviertel aufteilen, in denen eine Ethnie mehr vorhanden ist als die andere. Es gibt Regionen mit gewissen Mehrheiten und Minderheiten... aber keine klare Trennung.. keine klare Front. Eine Teilung des Staates hätte also vermutlich Vertreibungen und schlimmeres zur Folge.Genau hier haben wir das Problem, wie wir aus der Geschichte wissen, wenn ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist und sich alle bewaffnet haben dan kann man sicher sein man hat ein großes Problem, sollten Assad oder die FSA gewinnen wird das Land noch Jahre später nach dem Ende des Konfliktes nicht zur Ruhe kommen, es haben sich Al-Qaida und andere Terroristische Organisation festgesetzt, wodurch ein Teilung das gleiche wie ohne eine Teilung ergeben wird. Man muss nur bedenken, das Syrien wie du gesagt hast, zu einem von Hass beherrschten Land geworden ist, ein Zusammenleben wird sich sehr schwer gestalten, zumal man sich jetzt schon Gegenseitig beschuldigt und ausgrenzt, wenn jetzt die USA oder Deutschland dort eingreift (Ich will von anderen jetzt bloß nicht hören das Deutschland kein Interesse an einem Eingreifen in Syrien hat) dann werden wir die Lage dort nur noch schlimmer machen, aber leider bleiben echt keine Optionen mehr übrig, man muss halt die Option ziehen, die man für richtig hält und mit den Konsquenzen rechnen, da man gerade echt in einer Sackgasse sitzt, auch wenn die Russen noch Assad unterschützen.
Die syrischen Rebellen forcieren den Kampf in und um Damaskus. Die Truppen griffen Militärkontrollpunkte an und rückten weiter Richtung Stadtzentrum. Die syrische Armee antwortete mit massivem Einsatz von Militärhubschraubern gegen Oppositionshochburgen im Umland der Hauptstadt.Mal ehrlich. Ich verfolge den Kampfverlauf seit längerem nicht mehr, es ist zu unübersichtlich geworden, aber kann mich erinnern das es August hieß, Assad ist in ein paar Wochen weg.
Dutzende Tote und Verletzte - Unicef warnt vor Krankheitsrisiko für Kinderhttp://www.welt.de/newsticker/news3/article113499400/Syrische-Regierungstruppen-verstaerken-Beschuss-von-Rebellenhochburgen.html
London/Aleppo (dapd). Die syrischen Regierungstruppen setzen den Beschuss von Rebellenhochburgen rund um Damaskus mit aller Härte fort. Nach einem Bericht der amtlichen syrischen Nachrichtenagentur SANA wurden dabei zahlreiche Aufständische getötet oder verletzt. Zudem hätten die Streitkräfte mindestens sechs Fahrzeuge von Rebellen bei Damaskus sowie in der Provinz Homs zerstört.
Aktivisten berichteten derweil am Freitag, die syrische Luftwaffe habe einen von Rebellen kontrollierten Vorort der Stadt Homs unter Beschuss genommen. In einem vom Nachrichtensender Al-Dschasira veröffentlichten Video, das den Angaben zufolge den Angriff auf den Ort Kafaraja zeigen soll, waren mehrere Raketeneinschläge zu sehen. Auch aus anderen Landesteilen des Landes wurden blutige Zusammenstöße gemeldet.
Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte kamen allein am Donnerstag mindestens 110 Menschen ums Leben, die Hälfte von ihnen Zivilisten.
sunset schrieb:Natuerlich hat das Regime keine Legimitaet mehr Syrien zu regieren.halt was?
sunset schrieb: Sie war immer eine Diktatur und auch schon vor den Unruhen bekaempfenswuerdig.einparteiensyteme sind keine dikaturen...
sunset schrieb:er freiheitsliebende Syrer muss gegen diese Diktatur sein.watt?
sunset schrieb:Das Regime ist keineswegs unschuldig, und traegt die Hauptschuld fuer die derzeitige Zerstoerung Syriens.nein, die trägt katar udn das faschistoide regime in saudiarabien.
sunset schrieb:rnsthafte arabische Sozialisten halten nichts von der syrischen Regierung.gäbe es davon mehr als nur ne hand voll gäbe es genug westliche freiwillige und südamerikanr die dort kämpfen würden.
Das Volk dient die Regierung, obwohl die Regierung ja das Volk dienen sollte.ie regierung sollte dem staat dienen und die bevölkerung den zielen des staates...