Bürgerkrieg in Syrien
27.06.2017 um 07:47Mal sehen wann es zu den nächsten Waffenruheverhandlungen kommt , dann wissen wir das assads iranische gotteskrieger zurzeit ihre offensiven nicht gezündet bekommen .
SouthBalkan schrieb:Mehrere Minister sind und waren Sunniten. Die Mehrheit der Syrer waren Sunniten, jedoch nicht über 90%, die Christen haben doch schon allein ca 10% der Bevölkerung Syriens ausgemacht.Das freut die breite Masse bestimmt, wenn sie dennoch nicht wirklich Teilhaben. Und sorry ja 90% waren Araber, und davon die Meisten Sunniten.
SouthBalkan schrieb:In Assads Syrien hat die Religion oder Konfession keine so wichtige Rolle gespielt, die Baath Partei und ihre Ideologie ist eher sozialistisch und arabisch-nationalistisch. Die Kurden wurden in Assads Syrien diskriminiert, bzw. gab es Versuche sie zu arabisieren. Die arabischen Sunniten wurden doch keineswegs diskriminiert oder schlecht behandelt, weil sie Sunniten waren. Die radikalen Sunniten, welche aus der Religion eine politische Agenda verfolgten, diese wurden und werden bekämpft, meiner Meinung nach zurecht.Genau bei einer Dikatatur einer Minderheit über eine Mehrheitsbevölkerung bereitete aber den Fruchtbaren Weg vor vord em IS.
SouthBalkan schrieb:Ich teile deine Meinung nicht, dass der Assad so ein durchgeknallter Irrer wie Saddam oder Gaddafi sein soll, vergleicht man mal die Biografie von Assad mit denen von Saddam oder Gaddafi, da sieht man enorme Unterschiede.Wo zeigt sich der Große Unterschied zwischen Assad und Saddam?
Fedaykin schrieb: Glaubst du sowas kann man auf Dauer durchziehen?Juhuu der Fedi prophezeit das das ganze Monarchengesox dort unten nicht mehr lange sein Volk zerhackt, köpft, foltert verfolgt im Namenn Gottes.
wichtelprinz schrieb:Juhuu der Fedi prophezeit das das ganze Monarchengesox dort unten nicht mehr lange sein Volk zerhackt, köpft, foltert verfolgt im Namenn Gottes.Ich prophezeie gar nix. Ich sage nur einen Staat ohne gemeinsame Idendität und unterschiedlicher Behandlung der Volksgruppen, gerade der Volksmehrheit lässt sich nur repressiv regieren und es wird immer wieder Widerstand aufflammen.
Aktivisten: Dutzende Tote bei Luftangriff auf IS-Gefängnishttp://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-der-27-Juni-2017-article19907561.html
Bei einem Luftangriff auf ein Gefängnis der Terrormiliz IS in Syrien sollen mindestens 57 Menschen getötet worden sein. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet, die meisten Opfer seien Insassen der Anstalt in Majadin in Ostsyrien. Die Aktivisten gehen davon aus, dass die US-geführte Militärkoalition den Angriff geflogen hat.
wichtelprinz schrieb:Komisch neutrale nüchterne Leute sehwn die Uralrünge so wie im Video beschrieben.Ist ne Frage des Zeitraumes. Ich kenne die Geschichte durchaus.
wichtelprinz schrieb:Und nein, Deutschland hat gar nix alleine geschaft.Klar hat Deutschland das. Und ja mit einem der nur Youtubeversität hatte diskutiere ich auch nicht über die Geschichte.
Aber mit Dir über Geschichte zu sprechen ist eh sinnlos.
wichtelprinz schrieb:Komisch neutrale nüchterne Leute sehen die Ursprünge so wie im Video beschrieben.So wie in der Zusammenfassung ab 10:30 beschrieben ?!
Fedaykin schrieb:Klar hat Deutschland das.Ajo, ich dachte es kam mal ne Invasion dazwischen -.-
Fedaykin schrieb:Und ja mit einem der nur Youtubeversität hatte diskutiere ich auch nicht über die Geschichte.Sagt einer der wegen Geschichtsrevisionismus ne Sperre kassiert... Alles klar -.-
Fedaykin schrieb:Aber hey, ist KLar Assad musste Foltern und Demonstranten bombadieren, Giftgas einsetzen, weil die Franzosen und Briten die Grenzen schlecht gesetzt haben.Nein muss er natürlich nicht nur hat es ja gezeigt was so ein entfernen eines Dikators da bringt.
Jedimindtricks schrieb:Die gut gebildeten ,Arbeitslosen Jugendliche sind dann wohl heut persee jihadisten .Tatsächlich sind Perspektivlosigkeit eines der Gründe für Extremismus. Deshalb funktioniert ja auch der Export von Extremisten aus Europa nach Syrien so gut. Komisch, Assad hat Extremisten gezüchtet, wir haben Extremisten gezüchtet. Scheint also keine exklusive Eigenschaft Assads zu sein.
wichtelprinz schrieb:Ajo, ich dachte es kam mal ne Invasion dazwischen -.-Welche "Invasion" meinst du ? Die von 1805?
wichtelprinz schrieb:Sagt einer der wegen Geschichtsrevisionismus ne Sperre kassiert... Alles klar -.-Nö, die Sperre war eher willkür des Mods, bzg Unwissenheit über die Komplexen zusammenhänge und der notwendigen Differenzierung zum Thema.
wichtelprinz schrieb:Nein muss er natürlich nicht nur hat es ja gezeigt was so ein entfernen eines Dikators da bringt.Wieso? Assad wurde nicht entfernt. Und ja das Entfernen eines Dikators kann nur erfolg haben,wenn die nachfolgende Ordnung alternativen zur Lösung der Internen Probleme angeht, die die Repression eines Dikators ersetzt.
wichtelprinz schrieb:Chaos, Krieg, Hunger, Flucht und das nächste Regime oder andere Extremisten die das Vakuum füllen. Oder warst zufrieden was der Maliki da dargeboten hatte?Und damit willst du Mord, Folter Giftgaseinsätze und sonstige Repression rechtfertigen? Die Folgen lagen beim Wiederholen der Fehler die schon die Dikatur begangen hat.
wichtelprinz schrieb:Assad hat Extremisten gezüchtet, wir haben Extremisten gezüchtet. Scheint also keine exklusive Eigenschaft Assads zu sein.Assad hat vor allem einen Nährboden für Extremisten geschaffen. Nebst anderen wohl Kulturellen und Religiösen Gründen die Extremismus begünstigen, was auch für die Extremisten in Europa gilt.
Fedaykin schrieb:Welche "Invasion" meinst du ? Die von 1805?Nö denk mal weiter. -.- schlimm mit Dir.
Jedimindtricks schrieb:So so ,auf die Strasse gehen und demonstrieren für bessere verhältnisse macht einem zum Extremist & Terrorist ,bzw man ist Extremist wenn man es wagt zu demonstrieren .Jo soll ja bei Natoverbündeten sogar vorkommen -.-
wichtelprinz schrieb:Nö denk mal weiter. -.- schlimm mit Dir.ISt die Einzige Invasion die vor der schaffung eines Deutschen Nationalstaates liegt.
wichtelprinz schrieb:Und jo das sagtst Du Assad hat den Nährboden für Extremisten geschaffen.Ja, weil sie erst durch Assads Handeln in Syrien Anhänger, Zuflucht und Unterstützung finden konnten in der breiten Sunnitischen Mehrheit.
wichtelprinz schrieb:Extremismus zu fördern, andere werfen wieder Saudi Arabien vor Extremisten zu fördern und die Türkei wirft seinen Verbündeten vor mit ihrem Verhalten die Kurden, welche in ihren Augen Extremisten sind, zu fördern.Die nutzung von Gruppen um poltische Interessen andere Nationen durchzusetzen ist nix neues. Nur hat sich bislang keine Gruppe die rein extern gebildet wurde, halten oder durchsetzen können wenn sie keinen support vor Ort hat.
Fedaykin schrieb:ISt die Einzige Invasion die vor der schaffung eines Deutschen Nationalstaates liegt.-.- aber nicht die einzige die zwischen Diktatur und Deiner propagierten selbstengen schaffung eines demokratischen Rechtsstaat liegt -.- aber was erwartet man von einem Geschichtsverdreher?
Fedaykin schrieb:Ja, weil sie erst durch Assads Handeln in Syrien Anhänger, Zuflucht und Unterstützung finden konnten in der breiten Sunnitischen Mehrheit.Klar und das der IS aus ehemigen Offizieren Iraks besteht ist wahrscheinlich auch Assads schuld -.-
Fedaykin schrieb:Die nutzung von Gruppen um poltische Interessen andere Nationen durchzusetzen ist nix neues.Du wirst es wissen.