Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 00:43
Interessant das hier youtube videos je nach argumentation mal als voll seriös oder unglaubwürdig angesehen werden.
Das UNHRC, was im übrigen garnicht die UN repräsentiert schreibt in ihrem wasserwerk- bericht das sie auf social media videos und berichte zurückgreift, nur einen einzigen unbestätigten zeugen gehört hat und seine einschätzung nach dem prinzip der plausibilität und eben nicht einer soliden juristischen beweisführung ausgefertigt hat.
Das alles kann man natürlich nur wissen wenn man den bericht gelesen hat und eine ungefähre ahnung hat was der UNHRC ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 00:49
@melihunt

Das gleiche mit den Weisshelmen. Gerne werden Videos gezeigt wo sie irgendwen aus Schutt holen. Um die Videos zu sehen wo sie an Hinrichtungen syrischer Soldaten teilnehmen und die Toten wegschaffen muss man dann schon nicht msm Quellen abrufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 00:52
Weil jedimindtricks mal wieder keine ahnung hat was er da zitierte, sich auch die mühe sparte es zu lesen oder zu verlinken poste ich es, nicht das es hinter heisst ich würde keine quellen liefern
http://www.ohchr.org/Documents/Countries/SY/A_HRC_34_CRP.3_E.docx (Archiv-Version vom 19.03.2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 07:09
[q
Zitat von melihuntmelihunt schrieb: bericht das sie auf social media videos und berichte zurückgreift, nur einen einzigen unbestätigten zeugen gehört hat und seine einschätzung nach dem prinzip der plausibilität und eben nicht einer soliden juristischen beweisführung ausgefertigt hat
Genau das steht dort nicht - aber bitte mal zitieren . Eventuell hab ich das übersehen .
Ich Les zb sowas
as well as pre and post-strike
satellite imagery confirm the damage was caused by at least two airstrikes. Some entry
holes in one of the facilities as well as physical damage to the structure are all consistent
with high-explosive aerial bombs.
"Das video" wird von der Hisbollah sein . Ich weiss ,ich kenn die Prämisse das man Videos von Terroristen nix glaubt .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 08:30
Zitat von obileeobilee schrieb:Zweitens es War eine zufällige Menge an Menschen unseren Alters natürlich kann man da von einem Schnitt reden und drittens da ich deinen Intellekt mittlerweile kennennenlernen durfte,
bezweifeln ich sehr stark das du mir viel zu dem Thema sagen kannst. Sonst hättest du es schon getan. Da gibt es noch ganz andere. So, danke fürs Gespräch.
Nein, eben nicht. Woher weißt du welche Leute sich das Youtubevideo angesehen haben.

Aber gut, dein Unsinn des Postings und der Rückschlüsse daraus ist zur Kenntnis genommen.

Wie erwähnt ist mir schleierhaft wie du aus 42000 einen Grundgesamtheit ziehen willst, die für demoskopie zulässig wäre..

Ad Hominem ändert da auch nix dran.

Aber vielleicht kann ein anderer User noch mal erklären was man aus einem Video mit 42000 Usern und 200 Kommentaren für Gesamtgesellschaftliche Rückschlüsse ziehen kann.

Pegida behauptet ja auch sie wären das Volk und Lügenpresse, Fake News, MEinungdiktatur und co..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 08:33
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, die Medien haben heute ein Glaubwürdigkeitsproblem, aber sicher nicht wegen des Syrienkrieges. Alle Menschen die ich kenne geht Syrien am Arsch vorbei. Zumal es ziemlich leichtfertig ist bei all der Propaganda Videos von YouTube zu glauben, die keinerlei Prüfungen unterliegen. Ja wow, über 40k mal angeklickt und zu 95% einstimmende Kommentare. Wenn es danach geht, ist die Erde flach und oder hohl, gibt es Engel, Kobolde und einen Planeten der sich auf uns zubewegt. Nebenbei noch die Wiedergeburt, den Weihnachtsmann und hinter allem stecken eh die Illuminaten.
Schön ausgedrückt..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 09:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau das steht dort nicht - aber bitte mal zitieren . Eventuell hab ich das übersehen
Ausnahmsweise glaube ich dir denn es steht ganz oben in der inhaltsangabe unter 'I. B. methodology'
habe ich auch übersehen, weil auf der suche nach möglichen kriegsverbrechen der ordner über regierungs und regierungsnahe truppen (III.) genau darunter ist, leider getrennt durch eine spalte 'II. conflict dynamics' der satte 7mm hoch ist.
Da geht schon mal was verloren.

Es ist auch egal ob du es überlesen hast, du hast geschlampt, deine quelle beweist nichts, sie spekuliert und das schreiben sie auch in der introduction


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 09:32
Und hier nochmal die entscheidene formulierung die die ermittler für ihre conclusions benutzen:I. B. 6.
The standard of proof is met when commission has reasonable grounds to believe that incidents occured as described,..

also wenn die glauben das alles so war wie es in den socialmedia oder von den unbestätigten zeugenaussagen beschrieben wird, dann ist das deren beweisstandard.

das ist für mich die methode freisler.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 09:35
@Jedimindtricks
as well as pre and post-strike
satellite imagery confirm the damage was caused by at least two airstrikes. Some entry
holes in one of the facilities as well as physical damage to the structure are all consistent
with high-explosive aerial bombs.
Wenn man sich mehrere Sprengsätze nimmt und die platziert, dann erzeugen die auch solche Löcher, ich weiss nicht wie man das genau ausmachen soll wenn man nur Satelittenbilder hat.

Diese hier z.B.:

t8b593e explosive-devices-bombs-weapons-
ta0c6b0 Syria-One-of-Assads-NotBarrelBom

Dann kommen noch Höllenkanonen dazu welche auch erhebliche Zerstörungen hervorufen und reichlich benutz wurden und werden, die haben bestimmt sehr viele zivile Opfer gebracht.
t0fbdfd gas-cylinders-explosives

Erbeutete Waffen können es auch gewesen sein.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 09:53
Bei einem Luftangriff auf die Stadt Chan Scheichun in der nordwestlichen Provinz Idlib wurde Chlorgas eingesetzt...
Bei einem Giftgas-Angriff in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 18 Zivilisten getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, wurde das Gas bei einem Luftangriff auf die Stadt Chan Scheichun in der nordwestlichen Provinz Idlib freigesetzt. Unter den Opfern waren demnach auch Frauen und Kinder. Es habe Fälle von Ohnmacht, Erbrechen und Schaum vor dem Mund gegeben. Der Zustand vieler Verletzter sei ernst.

Wer für den Angriff verantwortlich ist, wurde bislang nicht bekannt. Allerdings soll das syrische Regime in den vergangenen Monaten im Kampf um die Stadt Aleppo und anderenorts mehrfach Chlorgas eingesetzt haben. Eigentlich hatte sich Syrien dazu verpflichtet, alle Giftgasvorräte zu vernichten. Chlor fiel jedoch nicht darunter.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/idlib-syrien-giftgas-angriff-aktivisten-tote-zivilisten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 09:56
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:ist auch egal ob du es überlesen hast, du hast geschlampt, deine quelle beweist nichts, sie spekuliert und das schreiben sie auch in der introduction
Keine Ahnung wie oft noch - aber die Hisbollah hat das Video auf ihren Social Media Ablegern hoch geladen .
Es passt auch alles zusammen mit den "special Reports " zum Fall .


Und hier , höllekanonen . Es gibt null Indizien für den Gebrauch eben jener - und wenn dann mal her mit den Quellen .ich Les hier nur heisse Luft @Donnervogel1
Ja,deine Bilder sind toll .
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:ich weiss nicht
Ja,du weisst auch überhaupt nicht um was es geht .


@querdenkerSZ


Das ist der tägliche Wahnsinn dort .und auch das schafft es nur in die News wegen der vielen Opfer .Frauen,kinder


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 10:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Keine Ahnung wie oft noch - aber die Hisbollah hat das Video auf ihren Social Media Ablegern hoch geladen .
Es passt auch alles zusammen mit den "special Reports " zum Fall .
Erstens steht im bericht nicht welche social medias Sie gesehen und bewertet haben
Und zweites ist es auch völlig egal wer sie hochgeladen oder gefilmt hat.
Das bild zählt sofern man es auf echtheit  geprüft hat.
Wenn die kommission aber alles nur nach plausibilität macht dann ist das sehr laienhaft.
Leider erfährt man im unhrc bericht nicht welche qualifikationen die investigatoren haben.
Eigentlich weiss man garnichts so richtig denn man hat keine eigenen beweismittel, da man nicht mal vor ort war.

Möchtest du auf basis solcher belege wegen kriegsverbrechen verurteilt werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 10:16
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Möchtest du auf basis solcher belege wegen kriegsverbrechen verurteilt werden?
Es obliegt assad der das Gebiet vollständig kontrolliert Aufklärung zu leisten bzw die Experten so arbeiten zu lassen das sie aufklären .Da dies nicht geschieht denk ich mir mein Teil und es gibt keine andere Basis mit der man arbeiten kann .

Da hier sonst nur unterstes Niveau Betrieben wird , siehe weissen Helme Post , ist an dem UN Bericht gar nicht soviel falsch ,sprich alles richtig gemacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 11:06
@Donnervogel1

Mal wieder gehtst du von deinem Wissen aus. Nein man kann durchaus Unterscheiden.

Aber schönd das du Assads Fassbomben ezigst, auch die taugen eher weniger dafür,

die Propangasflashcen auch nicht. Btw gibt es die überhaupt noch? Die habe ich lange nicht mehr gesehen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 11:24
https://www.bellingcat.com/news/mena/2017/01/04/wadi-barada-happened-damascuss-water/


wie immer alle Fakten mal nett zusammengetragen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 11:41
Sind wir hier schon bei rund 100 toten und 400 verletzten, volle Ladung chlorgas

https://www.google.de/amp/www.cbsnews.com/amp/news/syria-alleged-poison-gas-chemical-attack-khan-sheikhoun-idlib-civilians/

the Idlib Health Directorate gave a death toll of 100, with hundreds more injured. An umbrella opposition group said 70 were dead.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw gibt es die überhaupt noch? Die habe ich lange nicht mehr gesehen.
Jopp, überdurchschnittlich viel zu sehen bei der mittlerweile verpufften hama Offensive der Rebellen/ nusra .
Wie erwähnt ,null Koordination zwischen den Gruppen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 11:45
Denkt ihr (das geht an alle) Syrien wird mal wieder ein Land sein wo man leben kann wie früher?@kinglon
@Jedimindtricks
@Fedaykin
@melihunt
@querdenkerSZ
@Donnervogel1
@Maite
@Foss
@obilee
@canales
@Hape1238


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:01
@AntikesFleisch

Die Zerstoerungen sind immens und es sind wohl schon ueber 400 000 Tote zu beklagen. Deine Frage wuerde ich eher mit nein beantworten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 12:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber schönd das du Assads Fassbomben ezigst, auch die taugen eher weniger dafür,
Das sind einkassierte Sprengsätze der Terroristen. Und die können auch grosse Schäden anrichten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Propangasflashcen auch nicht. Btw gibt es die überhaupt noch? Die habe ich lange nicht mehr gesehen.
Vielleicht sollten nicht mehr so viele Videos davon gezeigt werden wenn Wohngebiete damit beschossen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden