Maite schrieb:Das ist eine uralte Fehde zwischen heute Israel und damals Persien, also weit vorislamisch. Das Purimfest zeugt davon.
Wer einen "Israelklatsch" hat, sieht man deutlich an solchen haltlosen Aussagen.
lilit schrieb:Irgendwie bist du geladen mit Hass, und das kanns ja nicht sein.
Spar' dir doch deine küchenpsychologischen Erkenntnisse, dich nehme ich noch weniger Ernst als Maite. So ein Fähnchen im Wind, das obendrein noch besinnungslos von "Islam heisst Frieden" salbadert, ist die allemal nicht.
Maite schrieb:Weisst du wo SA ueberall Koranschulen sponsert? Praktisch ueberall auf der Welt. Da vermittelt man dann dass Schiiten, Christen, Juden Atheisten Kuffar und Schweine sind. Du bist so dermassen antischiitisch eingestellt dass es schon obszessiv ist.
Ja, auf der ganzen Welt, was die Islamisierung in Belgien, Frankreich oder England erst maßgeblich ermöglicht hat.
Weißt du, wer auch Stiftungen und Schulen weltweit unterstützt, seine kranke islamistische Scheisse lehrt und damit auch in Deutschland bei Kulturrelativisten aller Parteien Anerkennung findet? Weißt du, wer die meisten Schiiten - nämlich Millionen Frauen, Männer und Kinder - tatsächlich vertrieben hat, was dein Gesülze von der verfolgten Minderheit aber niemals inbegriffen hat? Weißt du, wer auch von der globalen islamischen Revolution träumt? Weißt du, wer im ersten Golfkrieg statt Hunden lieber Kinder in die irakischen Minenfelder geschickt hat? Weißt du, wer tagtäglich von der Vernichtung Israels träumt und seine Politik auf die Wiederkunft des Mahdis fokussiert?
Und komm mir nicht wieder mit deinem "Pragmatismus" der sich an pseudo-logischen Zahlenspielchen aufhängt. Ich finde an Saudi-Barbarien nichts, deine Schwärmerei über die große und tolle Opferbereitschaft der Schiiten lässt stattdessen tatsächlich den Schluss zu, das da verdrängte Sehnsüchte projektiv ausgelebt werden. Aber das muss uns jetzt Dr. Dr.
@lilit beantworten.
melihunt schrieb:Leider wurde die feministische bewegung gleich wieder zerschlagen, aber auch die Frauen waren dort mal gleichberechtigt, wenn wie gesagt auch nur für wochen.
Ja, waren. Und außerdem nicht für Wochen, sondern seit der Weißen Revolution 1963 und ihren Ergänzungen in den Folgejahren immerhin ein paar Jahre. Jedenfalls freier als heute, wo die Unterdrückung nicht mehr einfach nur anhand politischer Linien ausgerichtet ist, sondern geschlechtlicher, der geballte Hass des Regimes die Frauen trifft.
Pahlavi hat damals erst den Tod des Großajatollahs, der dagegen war, abgewartet und viel zu viele Konzessionen an den Klerus gemacht und dem Islam im Alltag eine größere Rolle zuteil werden lassen. Die Iraner haben das Reformprogramm per Wahl auch mit überwältigender Mehrheit angenommen. Wer aber natürlich sofort durchgedreht ist bei der Einführung des Wahlrechts für Frauen war der Anführer der verfolgten Mullahminderheit, Ruhollah Khomeini.
Der faselte dann auch davon, dass Israel dahinter stecke. Hast du da deinen Purimhoax her,
@Maite?
Diese Regierung ist gegen den Islam gerichtet. Israel ist dagegen, dass im Iran die Gesetze des Korans gelten. Israel ist gegen die erleuchtete Geistlichkeit … Israel benutzt seine Agenten in diesem Land, um den gegen Israel gerichteten Widerstand zu beseitigen … der Koran, die Geistlichkeit … Oh Mr. Schah, oh erhabener Schah, ich gebe Ihnen den guten Rat, nachzugeben und (von diesen Reformen) abzulassen. Ich will keine Freudentänze der Bevölkerung sehen, an dem Tag, an dem Sie das Land auf Befehl Eurer Meister verlassen werden, so wie alle jubelten, als Ihr Vater das Land einst verlassen hat.(wiki)
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok (Video: Katja Ebstein - An allem sind die Juden schuld)