@taren Ja kann sein, dass Assad so viele Demonstranten niedergeschossen hätte, bis alle Ruhe gegeben hätten.
Auf die Brachiale, neutrale und Unhumane hätte sich auch der Westen, im Moment der schwäche Syriens, das Land einverleiben können.
Militärisch hätte Assad in ein paar Tagen verloren, und wir hätten noch billigeres Öl als jetzt.
Merkeürdiger weise tünkt es mich das das Problem seit 2011 wirklich uninteressant war bis zum dem Punkt als millionen Flüchtlinge sich tichtung Haustüre bewegten.
Ja das ist auch so, das Problem war ja auch ganz weit weg, also uninteressant.
So wie bei den Massakern in Ruanda, das hat einfach niemanden Interessiert.
wichtelprinz schrieb:Ich schaue also Deine definierte verwerfliche Haltung "scheissegal mich betriffts ja nicht" als gegebenen Fakt an.
Das wurde vom "Volk" so gefordert. Schließlich könnte so ein Konflikt, in den man eingreift, etwas Kosten.
Und das will der Steuerzahler nicht. Ausserdem, wär will für wildfremnde Menschen schon sein leben lassen.
Also verkauft man lieber Waffen, da bleibt wenigstens Kohle hängen, und wenn man es den "richtigen" Verkauft , macht man sogar noch etwas gutes...
wichtelprinz schrieb:Und zu Deiner UNO und Veto usw. Wäre die UNO Demokratisch würds ziemlich düster aussehen für die wenigen Staaten und die wenigen Menschen die bisweilen in ihren Verfassungen und Staatsstrukturen die Menschenrechte durchgesetzt haben. Also erwarte nicht zu viel von einem System das in sich selbst kollabieren würde.
Dennoch finde ich die Idee an sich ganz gut.
Aber auch bei uns gehen die Menschenrechte gerade den Bach runter, siehe Flüchtlingskriese.
Der Rassismus überwiegt gerade die Verfassung =)
Den Pegida, Antiflüchtlingspolitik und Co, ist die nette umschreibung von "Diese Scheiss Moslems wollen wir hier nicht haben, die sind alle Verrückt und Rückständig"
Das gilt übrigens auch für die neutrale und reiche Schweiz.