Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:19
@greenkeeper

Ist doch keine Merkel-Denkweise, wenn Du forderst dass der IS an der türkischen Grenze ist und die Türkei das akzeptieren muss, weil sie nicht einfach in ein fremdes Land einmarschieren können...die Versorgung erhält der IS aus dem Irak.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja sieh mal einer an. Bei Frau Merkel wird er aber von einem Versehen sprechen
Na, Du scheinst ja mit Merkel ein richtiges Feindbild aufgebaut zu haben...neben der Türkei.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:21
@greenkeeper

Na, bezüglich Österreich...es gibt sowas wie ne Solidarität innerhalb der EU, zugegebenermaßen funktioniert das nicht immer, aber man sollte dennoch mit gutem Beispiel voran gehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: ... weil sie nicht einfach in ein fremdes Land einmarschieren können...die Versorgung erhält der IS aus dem Irak.
Können wir doch, sogar ohne UN-Mandat, derzeit aus der Luft. Am Boden? Ach was, wir schaffen das.
Zitat von canalescanales schrieb:die Versorgung erhält der IS aus dem Irak.
Das glaubst auch nur du oder? Ein Teil der Versorgung erhält der IS aus der Türkei, da bin ich mir schon ziemlich sicher.
Zitat von canalescanales schrieb:Na, Du scheinst ja mit Merkel ein richtiges Feindbild aufgebaut zu haben...neben der Türkei.
Türkei sehe ich leidenschaftslos. Ich bewundere Herrn Erdogan eher wie konsequent er die ihm gegebenen Chancen auch ausnutzt. Clevernis hat mir schon immer imponiert.

Verarschen lasse ich mich eher nich so gerne. Frau Merkel scheint damit aber keine Probleme zu haben. Und das ärgert mich halt, vor allem wenn sowas als Führungskraft eingestellt is und den ganzen Jahresabschluss in die roten Zahlen fährt. Feindbild is da vielleicht nich der richtige Ausdruck, eher Angst um den eigenen Arbeitsplatz, wenn du verstehst was ich meine.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: aber man sollte dennoch mit gutem Beispiel voran gehen.
Aber man sollte es mit dem guten Beispiel auch nich übertreiben. Schon gar nich bei den Österreichern. Die machen doch mit Frau Merkel auch was sie wollen. Die sind doch auch nich blöd. :D

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:33
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Können wir doch, sogar ohne UN-Mandat, derzeit aus der Luft. Am Boden? Ach was, wir schaffen das.
Naja, ein Einmarsch ist schon noch ne andere Sache als Angriffe aus der Luft...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das glaubst auch nur du oder?
Doch, vor allem was Waffen angeht...
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Feindbild is da vielleicht nich der richtige Ausdruck, eher Angst um den eigenen Arbeitsplatz
Inwiefern wird Dein Arbeitsplatz gefährdet durch die Politik Merkels?
Es werden derzeit viele Arbeitsplätze geschaffen durch die Flüchtlinge, versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:41
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, ein Einmarsch ist schon noch ne andere Sache als Angriffe aus der Luft...
Kommt noch, wirst du sehen. Ein oder zwei Terroranschläge in Deutschland und wir sind auch am Boden dabei, keine Sorge.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: ... versteh ich nicht.
Dachte ich mir schon. Es war auch nur eine Analogie. Und jetzt kannst Du mal über das Wort Analogie nachdenken. Ich horch derweilen an der Matratze und träume von Frau Merkels längst überfälligem Rücktritt und anschließender Party dionysischem Ausmaßes in Deutschland. :)

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:42
eijo , die ach so aufgeklärte gesellschaft schreit " mein arbeitsplatz is gefährdet " .
muss man sich ja nurmal umschauen . alles ist da und vorhanden was man brauch zum leben während halb syrien vor assads fassbomben flüchtet . isis ist dann noch " so clever " paar "schläfer" mitzuschleusen und der aufschrei ist groß .
reine blendertaktik , wird zeit die probleme mal ernsthaft anzugehen . und die befinden sich nicht in 5000 km entfernung . erstmal vor der eigenen haustür kehren (europa)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:43
@greenkeeper
Träumen kannst Du was Du willst...die Realität sieht aber etwas anders aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 01:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: wird zeit die probleme mal ernsthaft anzugehen . und die befinden sich nicht in 5000 km entfernung . erstmal vor der eigenen haustür kehren (europa)
Wow, wir sind hier aber 100 prozentig einer Meinung - sofern Du diese Aussage nicht ironisch gemeint hast.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 02:08
nein. europa sollte anfangen zu lernen mit einer stimme zu sprechen , so wie es die gemeinschaft eigentlich vorsieht . da offenbaren sich eklatante probleme .das ist aber ein komplexes thema , was z.b. auch integration betrifft , die nicht nur in deutschland vollkommen misslungen ist . geld wird hier benötigt , nicht in freifallbomben .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 02:25
naja , hier funktioniert die propaganda auch wieder ganz gut . angeblich zig öl tanker in einer reihe in die türkei mit isis öl , released vom russischen verteidigungsministerium . und wenn man sich mal umschaut sind nur lkw zu sehen . ganz nebenbei fahren die auch nicht in die türkei , sondern syrien

CVf3njfWwAU4Dpw.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)

alles zu sehen bei russia today . läuft ,würd ich sagen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 07:51
@Jedimindtricks
Wir kennen doch schon derlei Propaganada aus dem Ukraine Konflikt. Die RF ist nicht besonders fleisig was das anbelangt. Docht hat sie es auch nicht nötig. Da genügend gewillte ihr alles aus der Handfressen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 09:18
Nein, es zielt wieder auf das Versagen von Frau Merkel als oberste Kriegsherrin ab
Oh Polemik. Ich finde es lohnt sich ja schon damit du wieder dein Liebling mit Namen versehen kannst.

ist doch Toll


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 09:22
Toll, befragen wir doch mal 30.000 Nazis zum 3. Reich und vergleichen es mit einer Befragung von 1.000 Personen statistisch verteilt. Der Unterschied wird nicht überraschend sein. Repräsentativ ist kein Merkmal der Anzahl, sondern in erster Linie eine der Verteilung. Onlineumfragen sind eben nicht repräsentativ, da die Verteilung nicht ermittelt werden kann.
na na na. Wer wird denn jetzt die Aussagekraft von Telefonteds Anzweifeln. Vor allem wenn es die Einzige ist die den gewünschten Standpunkt vertritt.

Wir wissen ja das Infratest nur 1000 Leute willkürlich befraft. Nein da kannst du jetzt nicht mit bewährten Mitteln der Demoskopie kommen.

Naja das einzige was an Z seiner Aussage stimmt das 30000 Anrufer mehr als 1000 sind. Dann hört es aber auch auf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 09:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darüberhinaus will ich einen klaren Fahrplan für die Zeit danach, der sich um soziale Gerechtigkeit bemüht und sich nicht darauf beschränkt die Terroristen zu beseitigen und sich dann wieder zu verpiludern.
Und ich will eine Antwort auf die Frage, was mit der Al Nusra Front und Freunde geschehen soll und ob die YPG nun eine Terrororganisation ist oder nicht.
Dann kann man mal über eine Beteiligung nachdenken.
Aber einfach etwas zu tun, damit etwas getan wird.... naja.
und ich will Kekse.

Soziale Gerechtigkeit kannst du in Syrien wohl mal hinten auf die Agenda Stellen.


Das ganze ist eben nicht so simple

Naja der Deutsche Einsatz ist einfach Solidarität mit Frankreich usw.

Eine Lösung oder Plan wirst du nicht auf die Schnelle bekommen.

Ich denke immer noch das eine Föderalisierung oder Auflösung Syriens unumgänglich ist. Der Zentralstaat ist nicht wiederherzustellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 09:33
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die USA bomben dort seit einem Jahr, als man gehört hat Russland zieht dort in den Krieg gabs hier Freudentaumel der Krieg wâre bald vorbei! Was habt ihr geglaubt werden die Russen anders machen können als die USA ? Die USA hats gelernt, sie wissen, mehr Zivile Opfer, mehr Terror, nur Russland will das nicht verstehen, wieso gibts den Krieg Heute ? Wegen den Fehlern der USA im Irak Krieg, dadurch gabs diesen immensen zulauf von Islamisten, machen die Russen den selben Fehler Heute, haben wir 10Jahre spâter den nâchsten Konflikt wo anders.
Sehr gut Erkannt. Word auch zum Rest des Beitrages


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:whataboutism in reinkultur .
was bringt ein foto mit putinkollega schröder wo es noch kein bürgerkrieg gab .
ok , das fällt unter 4d propaganda ->distract
so sieht es aus. Als hätten sich jemals in der Geschichte zwei "Herrscher" öffentlich angespuckt. Von Protokolarischen Umgang auf das "Verhältnis" zu schließen ist etwas übertrieben.

Wow Hitler hat man auch die Hand geschüttelt? Heißt das sie mochten ihn im Ausland? Ne nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:13
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na warten wir mal ab bis Herr Erdogan den ersten Tornado vom Himmel holen lässt, ausversehen versteht sich, weil er dachte es wäre wieder ein russischer Kampfjet.
Warum sollte er? Russland bekam ja die Ansage. Außerdem sind Deutsche Piloten recht gut mit "Karten"

Da verfliegt man sich nicht über Grenzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:15
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was interessieren mich die Österreicher wenn die Österreicher sich für mich genauso wenig interessieren? Da müssen sie halt durch, oder sie wenden dasselbe Prinzip eben an ihrer "Außengrenze" an. Not macht halt erfinderisch. Und alle bekommen trotzdem was sie wollen.
Außer den Syrern - die werden von Deu nach Aut, von Aut nach Ungarn, von Ungarn nach Rümänien - und immer so weiter - bis zurück nach Syrien abgeschoben

Dort dürfen sie dann an der türkischen Grenze "Schlange stehen", während ein IS-Mann mit der Machete von hinten durchgeht

du hast recht - alle bekommen was sie wollen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 10:16
Zitat von canalescanales schrieb:Na, Du scheinst ja mit Merkel ein richtiges Feindbild aufgebaut zu haben...neben der Türkei.
Ja hat er. Das ist schon fast pathologisch bei Ihm. Deswegen wir auch mal Kontextfrei Angela Merkel eingebaut.

Naja der Arme wird wohl noch länger Warten müssen.


1x zitiertmelden