Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 11:06
Zitat von broilersbroilers schrieb:Gegenfrage du Beweise dafür das KEINE MANPADS geliefert wurden?
demonstriert auch mal wieder den üblichen Doppelstandard im Politikbereich. Wenn es darum geht, ob die USA etwas getan haben, gilt "Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist", wenn es darum geht, ob Russland etwas getan hat (ich kenn das noch aus meiner Zeit im Ukrainethread) gilt "Unschuldig, bis die Schuld absolut ohne den geringsten Zweifel bewiesen ist". Irgendwie kommtmir das ein bisschen Vorurteilsbehaftet vor....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 11:25
Zitat von broilersbroilers schrieb:Gegenfrage du Beweise dafür das KEINE MANPADS geliefert wurden?
Wie hier schon gesagt, auf diese "Argumentation" werde ich sicher nicht eingehen.

Du hast auf Grund eines, für deine Argumentation wenig hilfreiches, Video die Behauptung aufgestellt, dass die USA MANPADS an Gruppen in Syrien geliefert hätten.

Dafür gibt es keinerlei Beweise oder Anzeichen, vorallendingen nicht im Hinblick auf Informationen wie die, dass die USA sogar die Saudis daran gehindert haben, entsprechende chinesischer Modelle zu liefern.
Zitat von broilersbroilers schrieb:Auf meinen Post über die illegale US Bewaffnung von Afghanen und Iraner bist du gar nicht eingegangen.
Dein Verweis auf die Iran-Contra-Affäre und die Lieferung von Stingerraketen an die Mudschaheddin zur Bekämpfung des Sowjeteinmarsches ist wenig hilfreich, wenn es um die Vorgänge in Syrien und die Reaktion darauf durch die Regierung Obama geht.

Dies ist aber wahrscheinlich auf deine recht einfachen/undifferenzierten Ansichten hinsichtlich der USA zu erklären, die sich hieraus ja recht deutlich aufziegen:
Zitat von broilersbroilers schrieb:Die USA haben spätestens seit dem 1. WK (meiner Meinung schkon seit 1812) eine ehrenlose und Menschenverachtene Interventionsstrategie, die für millionenfachen Tod verantwortlich ist. Das kann kein klar denkender Mensch verneinen.
Egal wann, wo oder wer, die USA sind der große Satan der nur böses tut.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 11:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Egal wann, wo oder wer, die USA sind der große Satan der nur böses tut.
Das ist ja das tolle hier in diesem Thread, alle sind böse ausser Assad XD
Für ihn wird hier sogar gebetet wenn er ins Bett geht, lol


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 11:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So für dich Logik: Nichtexistenz kann man nicht direkt Beweisen, maximal durch Belgen des Gegenteils.
Ein Land welches seit 200 Jahren Länder direkt oder indirekt angreift, welche schwächer oder durch Kriege bereits ausgeblutet sind, muss nach Rechtschaffenheit beweisen als umgekehrt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als Beispiel für dich: Belege du mal das du mir keine 1000 Euro schuldest.
Gegenbeispiel: Ein Kinderschänder ist auch der erste der auf der Wache sitzt, wenn ein Kind in seiner Nachbarschaft angefasst wird.


Ein gutes Beispiel für die heuchlerische und intrigante US-Politik ist Wilsons 14-Punkte-Programm von 1918.
Das "Selbstbestimmungrecht der Völker" war nur dann gültig, wenn die Völker sich auf den Gebieten der Mittelmächte befanden. Von den Selbstbestimmungsrecht der Völker profitierten Asiaten, Afrikaner und Lateinamerikaner in den Gebieten der Entente nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:demonstriert auch mal wieder den üblichen Doppelstandard im Politikbereich. Wenn es darum geht, ob die USA etwas getan haben, gilt "Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist", wenn es darum geht, ob Russland etwas getan hat (ich kenn das noch aus meiner Zeit im Ukrainethread) gilt "Unschuldig, bis die Schuld absolut ohne den geringsten Zweifel bewiesen ist". Irgendwie kommtmir das ein bisschen Vorurteilsbehaftet vor....
Doppelstandard? Was hat meine Meinung zu den USA mit Russland zu tun?
Habe ich Russland hochgelobt oder als redlich bezeichnet? Muss ich zwangsweise auf Seiten Russlands sein, weil ich die syrische Regierung unterstütze?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 11:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dein Verweis auf die Iran-Contra-Affäre und die Lieferung von Stingerraketen an die Mudschaheddin zur Bekämpfung des Sowjeteinmarsches ist wenig hilfreich, wenn es um die Vorgänge in Syrien und die Reaktion darauf durch die Regierung Obama geht.
Es sind aber gute Beispiele dafür, dass die USA des öfteren Waffen an fragwürdige Abnehmer lieferten und es immer noch tun (Bsp. Saudi Arabien & div. syrische Rebellengruppen die dann von Nusra oder IS einfach abgeerntet werden)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Egal wann, wo oder wer, die USA sind der große Satan der nur böses tut.
Nicht nur die Politik der USA. Russland ist auch gut dabei. Ich habe nichts gegen Russen oder US-Amerikaner.
Kein Großmacht hat das Recht, sich auf Menschenrechte zu berufen und dann militärisch zu Intervenieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 12:06
Zitat von broilersbroilers schrieb:Gegenbeispiel: Ein Kinderschänder ist auch der erste der auf der Wache sitzt, wenn ein Kind in seiner Nachbarschaft angefasst wird.
er ist der erste Verdächtige, aber bei der Schuldsprechung gilt dann für ihn genauso wie für jeden anderen die Unschuldsvermutung ("Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist").
Zitat von broilersbroilers schrieb:Doppelstandard? Was hat meine Meinung zu den USA mit Russland zu tun?
Habe ich Russland hochgelobt oder als redlich bezeichnet? Muss ich zwangsweise auf Seiten Russlands sein, weil ich die syrische Regierung unterstütze?
das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die generelle Tendenz dazu im Politikbereich dieses Forums.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 12:25
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:er ist der erste Verdächtige, aber bei der Schuldsprechung gilt dann für ihn genauso wie für jeden anderen die Unschuldsvermutung ("Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist").
Aber bei Staaten läuft das doch etwas anders, da werden meißtens nur die für Unterlegenden eines Konflikts schuldig gesprochen,
Die Gewinner stellen sich stets als die Guten dar und lassen selten Kritik an ihren Handlungen zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 15:34
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Für die Behauptung von MANPAD Lieferungen durch die USA braucht es keine Belege aber dann von "angeblichen" Fassbomben sprechen, deren Einsatz durch die syrische Armee ja nun allgemein bekannt und belegt ist.^^
Du verwechselst wohl Zeichnungen mit der Realität, kann das sein?

Beitrag von Corellian (Seite 1.392)

barrel-bomb syriaOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 15:48
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du verwechselst wohl Zeichnungen mit der Realität, kann das sein?
Du hast von der Realität keine Ahnung, kann das sein?

https://www.youtube.com/watch?v=k2bEEe9YzRM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 15:54
@ThunderBird1

Hier hast du sogar eine ganze Compilation der "Barrel Bomb Realität".^^

https://www.youtube.com/watch?v=ApZdvz_n4ro


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 16:08
@Larry08

Naja, gut. Wenn der syrischen Armee die Kohle ausgeht und die auch zu sowas wie Höllenkanonen benutzen, kann ich das persönlich verstehen.

Tötlich sind auch herkömmliche Bomben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 16:18
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Tötlich sind auch herkömmliche Bomben.
Herkömmliche Bomben sind aber zielgenauer. Das was dem Assad Regime im Bezug auf die Barrelbomben vorgeworfen wird ist ja eben das deren Einsatz viel zu viele Opfer unter den Zivilisten verursacht.
Anstatt das ein gezielter Angriff gegen feindliche Kämpfer durchgeführt wird schmeissen sie die Dinger aus Hubschrauben ab und haben keine Idee was sie damit treffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 16:20
@ThunderBird1
http://www.amnesty.org.uk/blogs/campaigns/amnesty-uk-letter-times-use-barrel-bombs-syrian-government
Sir,

Growing numbers of reports of the use of “barrel bombs” by Syrian government forces in attacks on Aleppo and elsewhere are absolutely reprehensible and should become a key focus of the talks in Geneva when they resume (150 dead after barrage of barrel bombs, 4 Feb).

By their very nature - large explosives-laden steel containers which are simply rolled out of planes or helicopters - these weapons are highly indiscriminate. In Sudan, for example, we documented their use in government bombing campaigns in the Darfur region that wreaked havoc on the local civilian population.

The Syrian air force’s use of barrel bombs is very likely to constitute a war crime and should be added to a lengthening charge sheet against members of the Syrian authorities.
Sollen sie die Dinger gegen militärische Ziele in der Pampa verwenden, dann meckert auch keiner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 16:22
@JoschiX

Also ich weiss nicht genau wo und wann sich das ereignet hat, da sowas auch nicht immer verifizierbar ist, aber andere Vorgehensweisen der Terroristen sind da bei weitem nicht besser.

Das ist immerhin Krieg, da wird mit allen Mitteln gekämpft, heisst natürlich nicht, dass ich es für gut befinde, wenn mit solchen ungenauen Mitteln die Menschen weggebombt werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 17:09
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Mar-30/292685-syrian-military-source-alleges-turkish-role-in-idlib-offensive.ashx (Archiv-Version vom 31.03.2015)
Syrian military source alleges Turkish role in Idlib offensive

BEIRUT/AMMAN: A Syrian military source accused Turkey Monday of helping Islamist rebels to stage an assault on Idlib, a provincial capital which fighters seized at the weekend.

The source declined to comment on the situation in Idlib, citing security considerations, but a monitoring group has confirmed the Al-Qaeda-linked Nusra Front and allies now control Idlib and said the Syrian air force bombed the city Monday.
...
Echoing more general comments by President Bashar Assad, the military source accused both Turkey and Jordan of supporting the insurgents in their Idlib offensive, saying they were "leading operations and planning them." The insurgents were using advanced communication apparatus that had been supplied to them via Turkey, the source added.
So haben es der liebe Assad und seine Hündchen des Krieges natürlich nicht leicht. Wenn es denn stimmt und auch wenn es nur Unterstützung durch Kommunikation und Planung war, sollte man sich trotzdem fragen wieso nicht moderate Rebellen unterstützt werden. Die werden scheinbar noch ausgebildet ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:05
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So haben es der liebe Assad und seine Hündchen des Krieges natürlich nicht leicht. Wenn es denn stimmt und auch wenn es nur Unterstützung durch Kommunikation und Planung war,
Für mich ziemlich offensichtlich, wenn man sich aber da schon nicht sicher sein kann, warum sollte es nicht mit Waffen und Trainingscamps genauso sein? ;)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:sollte man sich trotzdem fragen wieso nicht moderate Rebellen unterstützt werden. Die werden scheinbar noch ausgebildet ?
Die gibt es wahrscheinlich noch gar nicht. Die müssen wohl erst noch geboren werden, wahrscheinlich ausserhalb von Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:08
@ThunderBird1
Sollten die ersten paar hundert Hansels nicht fertig sein diesen Frühling ?
Wäre doch ok für alle beteiligten wenn die halbwegs vernünftig sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:25
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sollten die ersten paar hundert Hansels nicht fertig sein diesen Frühling ?
Kann schon sein, die werden im Moment aber schneller getötet als dass sie wieder grossartig Verstärkungen bringen können, hab ich das Gefühl.

Man schau sich mal die generellen Verlustraten an.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wäre doch ok für alle beteiligten wenn die halbwegs vernünftig sind.
Weiss nicht ob die SAA usw. so auf halbe Sachen steht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:30
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Weiss nicht ob die SAA usw. so auf halbe Sachen steht.
Die SAA wird ja auch erst gar nicht gefragt, man tritt ja hoffentlich auch gegen die an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 18:37
Die Barrlebombs sind doch echt Propaganda für die ganz dummen. Wenn reguläre Splitterbomben fallen interessiert es komischerweise weniger.


Anzeige

1x zitiertmelden