@Spartacus Spartacus schrieb:Siehst du, das fängt es schon an. Du vergleichst ernsthaft Libyen mit Tunesien und Ägypten? Also mehr als FAIL kann ich wohl nicht schreiben. Keine Ahnung was ich schreiben soll, aber da kann man nur den Kopf schütteln. Wieviele Menschen wurden denn in Ägypten getötet? Vorallem von wem? In Ägypten war das Militär auf der Seite der Bevölkerung. Das war nur möglich weil es in Ägypten keine Total Diktatur herrschte wie in Libyen. In Libyen gehen die Zahlen der Toten in die mehrere Tausende. Weder in Tunesien noch in Ägypten ging das Militär so krass gegen die Bevölkerung vor wie in Libyen. Also ist ein Vergleich fehl am Platz! Das ist, was hast du geschrieben? Ja genau, das ist erbärmlich!
Ja eben das ist es ja. Das Militär steht nicht auf der Seite der Zivilisten. Ergo wird es auch nichts.
Wie ich schon schrieb ist Libyen anders als Tunesien oder Ägypten.
In Tunesien und Ägypten stand das Militär auf der Seite der Aufständischen die wiederum aus der großen Mehrheit der Bevölkerung bestand.
In Libyen trifft beides nicht zu.
Shit happens.
Spartacus schrieb:Jetzt gehen wir mal weiter. Wieso sollte Ägypten ein Krieg gegen Libyen anfangen? Es waren doch die EU die Gaddafi an der Macht gehalten haben. Tolle Verträge abgeschlossen wegen Öl, Gas, Einwanderung etc. etc.. Keiner verlangt das die EU in den Krieg ziehen soll mit 400.000 Mann etc., sondern gezielte Luftangriffe gegen militärische Posten und ein Flugverbotszone. Die G8 Länder konnten sich nicht mal auf ein Flugverbotszone einigen! Das ist einfach nur Krank und verantwortungslos!
Das kann auch alles Ägypten machen. Ich wiederhole: über 200 F-16 Kampfflugzeuge direkt vor Ort.
Und auch Ägypten hat Verträge mit Libyen geschlossen.
Und was willst du? Das man keine Abkommen mit Autokratischen Regierungen schließt? Lächerlich.