@25h.nox 25h.nox schrieb:sie entscheiden sich nicht, man kann seinen sexualtrieb nicht abstellen...
Man kann sich entscheiden ihn nicht auszuleben.
Nicht dass das gesund wäre...aber möglich ist das schon.
25h.nox schrieb:glaubensfreiheit und keine diskriminierung für gläubige ist nicht zwangsläufig das gleiche, kommt immer auf die auslegung an.
Sicher wenn du dich in Sachen Intoleranz mit den Wahabiten die Hand geben willst kannst du anfangen "Oh Glauben darfst du schon was du willst aber dann musst du auch mit der KOnsequenz leben dass wir dich ins Irrenhausstecken"
Das ist aber nicht das was mit Religionsfreiheit gemeint ist..
25h.nox schrieb:wieso sollte ich leute nicht entsprechend ihrer ansichten bewerten und behandeln?
Weil du die Leute nach unter den Umständen relevanten Kriterien bewerten und behandeln sollst...
Die können genauso gut Entscheidungen Ansichten oder auch angeborende EIgenschafte sein...
Wenn du einen Piloten aussuchen sollst ist seine Religion nunmal meistens irrelevant.
(Ausser er glaubt daran dass er wenn er ein Flugzeug voller ungläubiger in ein Hochhaus fliegt dass er dann dafür ins Paradies kommt....dann ist sie sehr relevant)
Ob er Blind ist ist dagegen sehr relevant. Egal ob er das von Geburt an ist oder nicht.
25h.nox schrieb:du bist moslem? sry aber ich denke nicht das du der richtige bist für den job, wenn man keinen wein trinkt kann man ihn auch nicht sinnvoll empfehlen...
Und ich als atehistsicher Nicht Wein trinker wäre geeigneter für den Job?
Die Frage ist doch ob jemand Wein trinkt oder nicht und nicht warum?
25h.nox schrieb:du bist christ? wir sind ne tankstelle, wir haben auch sonntags auf
Als ob die meisten Christen damit ein Problem hätten.
Warum willst du dich zum Wächter über deren Religöse Gewohnheiten aufschwingen?
In diesem Fall stellst du einfach die gleichen Anforderungen an sie wie an alle anderen auch
Und entweder sie kommen damit zurecht. Oder sie müssen sich einen anderen Job suchen wenn die Märchensammlung ihrer Wahl oder ihr immaginärer Freund ihnen verbietet den Arbeistvertrag zu erfüllen.
25h.nox schrieb:das unfaire ist, die kirchen dürfen danach fragen wenn sie leute einstellen...
Eines in einer langen Folge von überholten Privilegien der Kirche die eigentlich gegen die Säkularität des Staates und damit auch gegen die Religionsfreiheit aller anderen verstösst.