@billygZitat ... den amis gehts gut und ..
...das könnte stimmen , wenn man sie wirtschaftlich und moralisch mit der Türkei vergleicht .. oder mit den Russen...
... ist halt immer eine sichtweise...
.. aber ich bezweifle , das du 4 jobs in 2 oder 3 schichten machen willst , nur um leben zu können...
.. und leben bedeutet bei denen , ein rollendes wohnklo in irgend ner campinganlage am stadtrand...
... nix urlaub .. keine gescheite krankenversicherung , keine vernünftigen sozialsysteme....
... aber was red ich
... spätestens wenn die türken in der EU sind ... gehts uns genauso...
.. dann kannst du am eigenen leib erfahren , wie gut es den amis jetzt geht...
.. fängt ja bei uns auch jetzt schon an und ist zu spüren....
@starlordZitat...
Die Bevölkerung der USA ist ungefähr dort, wo wir 1933 waren.
.... kann ich nur zustimmen ... Imperialismus pur...
.. und die meisten amis stehen da und schreien ... ja krieg .. jubel....
@lexaZitat...
Wo liegt, und wenn ich die USA sehe frage ich mich das manchmal der Unterschied zwischen "Patriotismus" "Faschismus" und "Nationalismus"
Antwort ... kommt von wikipedia....
Nationalismus bezeichnet die Loyalität und die Hingabe zu seinem Volk und zur Nation. Politisch ist der Nationalismus oft mit Unabhängigkeitsbestrebungen verbunden ("Befreiungsnationalismus"). Der Nationalismus strebt üblicherweise einen Nationalstaat an bzw. versucht, diesen gegen Gefahren zu erhalten oder wieder zu errichten.
Patriotismus ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit dem eigenen Vaterland (entweder wegen der ethnischen oder der politischen Zugehörigkeit).
soweit sogut ... nichts schlimmes meiner meinug nach und vor allem passend zum Thema...
.. aber was dachtest du dir bei der erwähnung von Faschismus
laut Wikepedia...
Zunächst war Faschismus nur ein positiv besetzter Begriff für Mussolinis "Fascio Italiano" (siehe unten ), da Mussolinis Propaganda sich wesentlich auf die Symbolik der fasces stützte. Der Begriff Faschismus entstand als Name für die Bewegung Benito Mussolinis in Italien. Beginnend mit Stalin wurde er von der kommunistischen Propaganda weitgehend dem Antikommunismus gleichgesetzt.
Eine neuere Interpretation des Begriffes durch Ernst Nolte (seit etwa 1970) beschränkt die Verwendung des Begriffes auf antiliberale, antidemokratische und antikommunistische Ideologien und schließt damit auch den (deutschen) Nationalsozialismus ein.
Nationalsozialismus oder Nazismus bezeichnet die Weltanschauung, die das Denken und Handeln der Machthaber in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus in den Jahren 1933-1945 bestimmte. Es war ihre eigene propagandistisch motivierte Bezeichnung, die später in der Bundesrepublik übernommen wurde; in der DDR wurde dafür die Bezeichnung Faschismus und Hitlerfaschismus verwendet. Die Bezeichnung "Nationalsozialismus" sollte eine Nähe zum Sozialismus suggerieren. Die Partei der deutschen Faschisten/Nationalsozialisten war die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei.
Es sind also sowohl der Begriff Nationalsozialismus, als auch der Begriff Faschismus, erst durch interpretation und das verbinden mit anderen Geschichtlichen Dingen zu Wörtern geworden , die mit Hitlerdeutschland zu tun haben und somit mit Rassenhass und Antisemitismus....
du hast also auser Patriotismus,die Begriffe Faschismus und Nationalismus in deinem letzten satz so interpretiert, wie es viele tun (nämlich die Verbindung mit Hitler Deutschland und somit mit Rassenhass und Antisemitismus) was aber grundsätzlich falsch ist...
Warum sagt ihr es nicht deutlicher ...
traut ihr euch nicht...
.-.. dann sag ich es ...
Amis sind Rassenhasser und Imperialisten höchsten Ranges....
(ausnahmen bestätigen die Regel)
lieber stehend sterben als kriechend leben