Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:02
letztens im radio lief so ne Sendung,da konnte man sich über Gutti unterhalten und warum er bleiben sollte...viele Anrufer waren Frauen,die meinten er solle bleiben weil er gut aussieht^^ und weil er den Soldaten zuhört...
Das war so ziemlich alles warum die Leute meinten er solle bleiben.Mehr Argumente fiel den meisten nicht ein..


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:10
31 Tausend Euronen, die ihm noch zugestanden hätten, spendet
zu Guttenberg den Familien der gefallenen Soldaten - ein Klacks
für einen Millionär, eine Riesensumme für den wohlwollenden
Bundesbürger.

Wenn alle Politiker ihre zu Unrecht erhaltenen Bezüge, spenden
würden, wäre Deutschland ein blühendes Land.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:15
ein cleverer schachzug seiner pr-berater.
die halbe republik faselt ja schon von wiederauferstehungsphantasien

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:19
Und wenn dann noch die zu Unrecht gezahlten Abfindungen
und Entschädigungen - auch an Industrie- und Bankenbosse -
dazu kämen, könnten wir unsere Nachbarländer aufkaufen!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:19
der grösste fehler, den guttenberg sich geleistet hat
und was auch wohl volkes (teile davon) meinung ist,
dass er sich hat erwischen lassen.
für ein kavaliersdelikt musste sich deutschland von einer lichtgestalt trennen.
ich könnt kotzen

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:21
@ramisha
und hier liegt auch der hase im pfeffer :
das eine ist politik, das andere freie wirtschaft.
politik sollte die spielregeln der wirtschaft aufstellen, doch wie sollte sich ein industrieller je auf massgaben der politik einlassen,
wenn dort selbst gelogen und betrogen wird ?

buddel


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:29
Ne,der grösste Fehler war das er nicht gleich am Anfang die Karten auf den Tisch packte sondern nur widerwillig einräumte was man nachwies,hätte er grinsend verschämt ein "ich hab gemogelt,ich war ne faule Sau"verlauten lassen hätte man ihm das nicht krumm genommen und er wär heute noch Minister


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:30
@buddel
Richtig!!!
Wie nannte man das in der "DDR"?
Seilschaft! Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus
und in Einigkeit nehmen wir uns das Recht und die Freiheit ...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:34
Mittlerweile mehren sich wohl doch die Anzeichen, dass die Doktorarbeit gar nicht aus der Feder von KTG stammen soll. Zumindest munkelt das wohl ein Teil der Presse und auch im Bundestag scheint der Name des Autors schon bekannt zu sein.

Zu Beginn des Falls war ich mir auch sicher, das er die Arbeit gar nicht selber geschrieben hat, allein die Aussage, er müsse sich die Arbeit noch mal durchlesen, die er angeblich in 7 Jahre langer harter Kleinarbeit verfasst hat, ließ mich zweifeln. Wenn man 7 Jahre seines Lebens hart an etwas arbeitet, dann weiß man was man getan hat, so ist es zumindest bei mir.

Was mich zweifeln ließ waren dann die doch plumpen Kopien und die übermahne von Arbeiten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages. In meiner Vorstellung hat eben kaum ein Ghostwriter Zugang zu diesen Quellen.

Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Es bleibt spannend.

Auch was zum Thema: http://alternativlos.org/13/


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:34
Was hat Gutti eigentlich bei seinem letzten Besuch in Afghanistan gemacht, das da gleich ein Verbündeter um sich schießt? Sollte der Besuch nur von seiner Doktorarbeit ablenken und ist dann gründlich daneben gegangen?

"Vom Verbündeten unter Feuer genommen
Artikel aus der STUTTGARTER ZEITUNG vom 19.02.2011
Afghanistan Inmitten des Trubels um den Verteidigungsminister sterben deutsche Soldaten.
Karl-Theodor zu Guttenberg war kaum weggeflogen, da holte ihn die afghanische Tragödie schon wieder ein. Nur einen Tag nach dem Überraschungsbesuch des Verteidigungsministers beim Außenposten Nord in der Provinz Baghlan sind an jenem Ort drei Bundeswehrsoldaten erschossen worden. Zwei weitere wurden lebensgefährlich und vier leicht verletzt."
http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2822598_0_9223_-vom-verbuendeten-unter-feuer-genommen.html


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 13:39
Ich glaube die Regierung hatte erreicht was die wollten das Zu Guttenberg zurück getreten ist


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 14:22
Ich finde man hat ihn erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (er flog ja schon über den Dingen). Aber es wird in ein bis zwei Jahren wieder ein Comeback geben, wie schon bei zahlreichen komischen Gestalten vor ihm (Strauß, Biedenkopf, Schäuble .....usw.)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 15:40
wie dumm sind eigentlich die Bürger ^^

Guttenberg (Bayern) – Im oberfränkischen Guttenberg werden morgen hunderte Fans des zurückgetretenen Verteidigungsministers erwartet. Im Heimatort von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) beginnt um 13.00 eine „Sympathiekundgebung für den Bundesminister a.D.”, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union: „Wir wappnen uns für einen Ansturm.” Pro-Guttenberg-Demonstrationen gibt es zeitgleich in Hamburg, München, Rosenheim, Frankfurt und Köln. Via Facebook haben Anhänger des CSU-Politikers zu den Aktionen aufgerufen. (newsletter)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 16:05
/dateien/70785,1299251127,HBURm0mq 4d70b3850f42 Pxgen r 1100xA

Allein schon seine Haltung, wie er seine Arme hält, ist schon sehr heuchlerisch. Oh man seine Visage, ich hab so ein Hass auf diesen Mann.

Hat er eigentlich schonmal hart gearbeitet und sein Geld selber verdient?

Er will jetzt nach Amerika abhauen und ich hoffe er kommt NIE WIEDER zurück!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 16:13
@Spartacus
würde sagen, das reicht jetzt an dieser stelle mit polemik und hasstriaden. der mann hat fehler gemacht. hat sie zugeben müssen. hat dabei federn gelassen, einpaar zacken aus der krone sind weg.

die opposition ist immer noch schwach auf der brust, wenn sie sich an solchen "kinkerlitzchen" aufhängt, und die koalition ist immer noch wackelig auf den beinen, wenn sie ohne ihn nicht auskommt.

wie schon hier mehrfach betont wurde gibt es wichtigeres, als diesen medienhype zu zelebrieren, und darüber die wichtigen probleme aus den augen zu lassen.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 16:31
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:der mann hat fehler gemacht. hat sie zugeben müssen. hat dabei federn gelassen, einpaar zacken aus der krone sind weg.
raubkopierer werden hart bestraft.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 16:33
@25h.nox
meinste er kommt in den knast? wenn nicht, kann es ihn so hart gar nicht treffen, behaupte ich jetzt mal so ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 16:36
@rockandroll ich denke nicht, in bayern läuft sowas anders...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 16:37
@25h.nox
wir sind hier in franken! ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

04.03.2011 um 16:42
Ich halte Thomas de maiziere für einen guten Nachfolger. Der stellt sich unter anderem nicht so ins Rampenlicht wie Guttenberg und scheint durchaus kompetent zu sein.


melden