Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben
21.02.2011 um 16:04Ich würd mal gern wissen wieviel da übertrieben wurde, und wieviel wirklich Plagiat ist.
luciano schrieb:Ja, das wirft ein entsprechendes Licht auf die Uni Bayreuth. Die Arbeit scheint bestenfalls überflogen worden zu sein, politische Motivierung scheint denkbar.Das sollte IMHO nicht unter den Teppich gekehrt werden, denn es spielt eine Rolle, wie Promotionen durch die Uni Bayreuth bewertet werden müssen. Ich denke auch, dass Guttenberg zwar ein extremer Fall war, aber sicher nicht der einzige. Das mit dem "Ehrenwort" ist mir zu verdächtig.
luciano schrieb:bei uns war es soBei uns gab es solche Programme noch nicht. Allerdings gab es auch solch umfassende Recherchen per Internet noch nicht, wir hatten nur die herkömmlichen Quellen zur Verfügung. Ich denke auch, dass jeder von uns mal einen Satz aus einer Quelle leicht geändert übernommen hat, so ehrlich muss man IMHO sein. Aber guten Gewissens kann ich sagen, dass es zumindest bei uns kein Vergleich mit dem war, was Guttenberg veranstaltet hat.
Somayyeh schrieb:Sollte die Uni Bayreuth ihm den Doktortitel nicht aberkennen, werden sie sich selbst als Steigbügelhalter für CSU-Karrieristen entlarven, ihre wissenschaftlicher Reputation wird leiden und talentierte Doktoranden werden sich andere Unis suchen, da se den Makel Guttenberg vermeiden wollen.Ich würde sagen:
niurick schrieb:Hier muss ich prompt an des Ministers Gattin und ihre Show denken. Betreibt einer der Geschäftspartner von Frau zu Guttenberg Imagekosmetik via Facebook?Frage doch mal Guttenberg direkt. Du musst dann nur das Gegenteil von seiner Antwort verwenden und schon ist es richtig. :D