Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?
202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
05.02.2011 um 14:51@europäer
Aber wenn du dich nach getaner Tat ins Baskenland absetzt, hast du dort auch noch viel Arbeit vor dir mit Entfernung des Lauburu!
http://www.swastika-info.com/de2/worldwide/meaning/1066313818.html
europäer schrieb:sie antwortete, dass es sich lediglich um ein symbol handelt, welches schon lange existiert und nichts mit der nazizeit zu tun hat.Stimmt ja auch. Symbol wurde missbraucht.
Aber wenn du dich nach getaner Tat ins Baskenland absetzt, hast du dort auch noch viel Arbeit vor dir mit Entfernung des Lauburu!
05.02.2011 um 14:52der konsum ist nicht verboten aber der bezitz und das gesetz geht davon aus wenn man es konsumiert hat hat man es auch besitzt
so viel dazu
so viel dazu
europäer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.02.2011 um 14:52...na gut..ich werde mich nochmal informieren ob es diese ausnahmen wirklich gibt.
05.02.2011 um 14:53@europäer
Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.[2]
Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.[2]
05.02.2011 um 14:53@Kylia
ich meinte eigentlich, er will etwas verbieten lassen was vom Gesetz her erlaubt ist...
Nämlich das Hakenkreuz bei einem wahrscheinlich unter Denkmalschutz stehendem Gebäude...
ich meinte eigentlich, er will etwas verbieten lassen was vom Gesetz her erlaubt ist...
Nämlich das Hakenkreuz bei einem wahrscheinlich unter Denkmalschutz stehendem Gebäude...
05.02.2011 um 14:54auf nach soest denn dort gibt es sowas auch
http://www.gruene-soest.de/sonstige/husemeyer/sa041026.html
und das schon seit 1540 also so lange gibt es nazis ;)
und das schon seit 1540 also so lange gibt es nazis ;)
05.02.2011 um 14:55oooooh sorry... grins gut da geb ich dir recht..
05.02.2011 um 14:55wer weiss, vllt waren die Nazis ja doch im Besitz einer Zeitmaschine und teuflisch wie sie nunmal waren haben sie dieses Kreuz angebracht.
europäer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.02.2011 um 14:55Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?
05.02.2011 um 14:59Du tust nichts, alle Hakenkreuze von Nazis wurden vernichtet.
und ein Kreuz das älter ist als die Nazi Zeit ist bestimmt kein Hakenkreuz.
http://www2.uni-hildesheim.de/de/31565.htm
Das wäre ein echtes Hakenkreuz
und ein Kreuz das älter ist als die Nazi Zeit ist bestimmt kein Hakenkreuz.
Das wäre ein echtes Hakenkreuz
05.02.2011 um 15:03warum wollen wir den immer alles aus der nazi zeit vernichten....
ja wir haben eine grausame geschichte hinteruns....aber deshalb alles auslöschen alls wäre es nie da gewesen....ich weiß nicht.....sollte es nicht bleiben um uns allen bewusst zu machen das so etwas nie wieder passieren darf...
nein ich bin kein nazi....
ja wir haben eine grausame geschichte hinteruns....aber deshalb alles auslöschen alls wäre es nie da gewesen....ich weiß nicht.....sollte es nicht bleiben um uns allen bewusst zu machen das so etwas nie wieder passieren darf...
nein ich bin kein nazi....
europäer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.02.2011 um 15:03@Prometheus
wahrscheinlich hast du recht und ich habe mich in dieser sache einfach zu hoch geschaukelt
wahrscheinlich hast du recht und ich habe mich in dieser sache einfach zu hoch geschaukelt
europäer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.02.2011 um 15:05naja..danke für die gute zusammenarbeit
05.02.2011 um 15:27@europäer
Unter dem Tempelhaus hat man die Reste einer Mikwe gefunden...im zwölften oder dreizehnten Jahrhundert stand da ne Synagoge
Unter dem Tempelhaus hat man die Reste einer Mikwe gefunden...im zwölften oder dreizehnten Jahrhundert stand da ne Synagoge
europäer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.02.2011 um 15:41Hakenkreuz mitten auf dem Marktplatz..was tun?
05.02.2011 um 15:43hab ein super tipp für die leute die das hakenkreuz so sehr stört..
einfach nicht hinsehen^^ =P
einfach nicht hinsehen^^ =P
05.02.2011 um 15:49@europäer
Ne grosse rituelle Gruppenbadewanne in ner Synangoge,stark vereinfacht...man hockte im warmen Wasser und diskutierte mit dem Rebbe,oder sass daneben wenn zwei Rabbis disputierten
Ne grosse rituelle Gruppenbadewanne in ner Synangoge,stark vereinfacht...man hockte im warmen Wasser und diskutierte mit dem Rebbe,oder sass daneben wenn zwei Rabbis disputierten
05.02.2011 um 15:49@GilbMLRS
----------------> ?
GilbMLRS schrieb: Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.[2]Was wohl mit: "der Abwehr von verfassungswidriger Bestrebungen gemeint ist".....
----------------> ?