Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.
222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Bundeswehr, Soldaten, Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
04.01.2011 um 18:18@Tyon
Es scheint mir etwas so. Im Allgemeinen die Gesellschaft. Woran das nur liegt? :D
@OddThomas
Naja die polit. Richtugen sind ja immer dieselben. Es gibt doch auch ganz andere Parteien die ganz andere Ideologien vertreten.
Es scheint mir etwas so. Im Allgemeinen die Gesellschaft. Woran das nur liegt? :D
@OddThomas
Naja die polit. Richtugen sind ja immer dieselben. Es gibt doch auch ganz andere Parteien die ganz andere Ideologien vertreten.
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2011 um 18:29@RageInstinct
Es ging ja auch nicht um die politischen Richtungen, sondern zu zeigen, dass auch neue, kleine Parteien gewählt werden
Es ging ja auch nicht um die politischen Richtungen, sondern zu zeigen, dass auch neue, kleine Parteien gewählt werden
04.01.2011 um 19:09@Cesair
Nicht von heute auf morgen, aber wenn du die Situation über längere Zeiträume betrachtest dann kommt es sicherlich wieder zu einer größeren Auseinandersetzung.
Nicht von heute auf morgen, aber wenn du die Situation über längere Zeiträume betrachtest dann kommt es sicherlich wieder zu einer größeren Auseinandersetzung.
04.01.2011 um 19:11Aller guten Dinge sind drei.
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2011 um 19:13Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.
04.01.2011 um 19:14Der nächste wichtige Schritt ist die "Robotisierung" der Streitkräfte, zudem ist es wünschenswert zusätzliche Spionagesatelliten im Weltraum zu stationieren
04.01.2011 um 19:15@OddThomas
Ja, es ist jedoch nicht sinnvoll in einer Notfallsituation einen Bürger auf das Schlachtfeld zu entsenden, welcher kaum darin ausgebildet wurde.
Ja, es ist jedoch nicht sinnvoll in einer Notfallsituation einen Bürger auf das Schlachtfeld zu entsenden, welcher kaum darin ausgebildet wurde.
04.01.2011 um 19:16Mir persönlich kam es grade gelegen dass die Wehrpflicht nun ausgesetzt ist, dann kann ich jetzt nach der 13ten gleich mit dem Studium beginne.
04.01.2011 um 19:17Haettest auch mit Wehrpflicht machen koennen. Der eine Tag wo man sich mit leichtigkeit T5 haette mustern lassen koennen, was weder Wehr- noch Zivildienst bedeutet, ist kein Verlust.
Ehrlich... sich ausmustern zu lassen war kinderleicht. Auch wenn ich selbst gar nicht ausgemustert werden wollte und die Umstaende wie ich ausgemustert wurde widerrechtlich waren.
Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.
Ehrlich... sich ausmustern zu lassen war kinderleicht. Auch wenn ich selbst gar nicht ausgemustert werden wollte und die Umstaende wie ich ausgemustert wurde widerrechtlich waren.
Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.
04.01.2011 um 19:19Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.
04.01.2011 um 19:21@krijgsdans
Die normalen Mitarbeiter bei der Bundeswehr sollen ja auch nicht gerade die hellsten sein, wer sich mit Psychologie ein wenig auskennt sollte keine Probleme mit der Ausmusterung bekommen.
Die normalen Mitarbeiter bei der Bundeswehr sollen ja auch nicht gerade die hellsten sein, wer sich mit Psychologie ein wenig auskennt sollte keine Probleme mit der Ausmusterung bekommen.
04.01.2011 um 19:26@nytron
Man muss ledeglich dreist sein, oder sich total dumm stellen.
z.B. bei der Hoer- Sehpruefung, beim Reflextest, Allgemeintest - Rechnen sowie Schreiben usw.
Wenngleich mir die Aerztin schon etwas suspekt vorkam, welche unglaublich viele Leute zu Spezialisten (z.B. Herzarzt) schickte, welche aber im Grunde, mich eingeschlossen. Soweit vollkommen gesund waren. Kam mir ziemlich faul vor.
Das soll jetzt aber keine Unterstellung gegenueber Bundeswehrangehoerige im allgemeinen sein.
nytron schrieb:Die normalen Mitarbeiter bei der Bundeswehr sollen ja auch nicht gerade die hellsten sein, wer sich mit Psychologie ein wenig auskennt sollte keine Probleme mit der Ausmusterung bekommen.Dazu ist nichtmal Psychologie noetig.
Man muss ledeglich dreist sein, oder sich total dumm stellen.
z.B. bei der Hoer- Sehpruefung, beim Reflextest, Allgemeintest - Rechnen sowie Schreiben usw.
Wenngleich mir die Aerztin schon etwas suspekt vorkam, welche unglaublich viele Leute zu Spezialisten (z.B. Herzarzt) schickte, welche aber im Grunde, mich eingeschlossen. Soweit vollkommen gesund waren. Kam mir ziemlich faul vor.
Das soll jetzt aber keine Unterstellung gegenueber Bundeswehrangehoerige im allgemeinen sein.
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2011 um 19:28nytron schrieb:Ja, es ist jedoch nicht sinnvoll in einer Notfallsituation einen Bürger auf das Schlachtfeld zu entsenden, welcher kaum darin ausgebildet wurde.Sollte ein Staat wirklich planen in Deutschland einzumarschieren, ist das mindestens ein Jahr vorher bekannt. Dafür gibt es Nachrichtendienste, Aufklärung usw. Zumal bedarf es ja auch einer gewissen Vorbereitungszeit einen Einmarsch zu planen. Das lässt sich heute nicht mehr verheimlichen. Somit hätte man locker 12 Monate und mehr noch auszubilden.
04.01.2011 um 19:29Endlich gibt es das sklavenähnliche Märtyrium der Wehrersatzdienstleistenden nicht mehr, die in menschenverachtender Art und Weise durch das teuflische System ausgebeutet wurden...
Endlich müssen die niederen Arbeiten von möglichst qualifizierten Mitarbeitern erledigt werden. OK, es wird weiter zur Unfinanzierbarkeit des Pflegesystems beitragen aber wer A sagt muss auch B sagen
Endlich müssen die niederen Arbeiten von möglichst qualifizierten Mitarbeitern erledigt werden. OK, es wird weiter zur Unfinanzierbarkeit des Pflegesystems beitragen aber wer A sagt muss auch B sagen
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2011 um 19:29Was das Ausmustern angeht müsst ihr aber auch berücksichtigen, dass es viel mehr Leute zu mustern gilt / galt, als überhaupt eingezogen wurden. Da hat man schon im Vorfeld eine Vorauswahl getroffen.
04.01.2011 um 19:31@OddThomas
Wer sollte in Deutschland einmarschieren wollen, dem land dass so viel Scheiße in anderen Ländern bezahlt. Dem Land, das bis zur Selbstaufgabe anderen unter die Arme greift und selbst dann noch die beste Rückzugsmöglichkeiten für Schläfer und Terroristen bietet.
Wer sollte in Deutschland einmarschieren wollen, dem land dass so viel Scheiße in anderen Ländern bezahlt. Dem Land, das bis zur Selbstaufgabe anderen unter die Arme greift und selbst dann noch die beste Rückzugsmöglichkeiten für Schläfer und Terroristen bietet.
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2011 um 19:31@Valentini
Liegt doch auch an den Bürgern. Alle fordern, aber keiner ist bereit etwas zu geben bzw. zu zahlen.
Liegt doch auch an den Bürgern. Alle fordern, aber keiner ist bereit etwas zu geben bzw. zu zahlen.
04.01.2011 um 19:32
OddThomas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.01.2011 um 19:32Ähnliche Diskussionen