Chinas neue Superrakete und seine Aufrüstung
29.12.2010 um 15:41Dann hat Japan also die Mandschurei nur besetzt, und China den Krieg erklärt, um sich aus dessen Unterdrückung befreien zu können?
NeoAge schrieb:Ich möchte nicht, dass in zehn oder zwanzig Jahren indonesische Truppen in Europa sind und uns ihre Lebensweise aufzwingen.Ich wusste gar nicht, dass die Indonesier Chinesen sind, danke für die Aufklärung und Geschichtsfälschung, darin sind solche Vasallen der USA wie Du richtig gut (im Fälschen von Tatsachen).
NeoAge schrieb:Ich für meinen Teil will nicht dominiert werden.Ich auch nicht, nieder mit der politischen und mitlitärischen Dominanz der USA in Europa !
NeoAge schrieb:Du solltest lesen lernen. Denn ich sagte bereits, dass ich nicht nur von China spreche, sondern vom generellen Aufstieg Asiens.Da die Argumentation im Bezug auf China keiner Kritik standhalten kann, wendest Du Dich nun den anderen asiatischen Staaten zu, statt das Thema hier als abgehakt zu betrachten, und einen neuen Thread aufzumachen mit mehr Substanz als nur reinen Prophezeihungen und eventuellen zukünftigen politischen Situationen, die Du nicht mal argumentativ untermauern kannst.
NeoAge schrieb:Europa ist naiv, weltfremd und in einem geopolitischem Märchenschlaf.Dann tu Dir selbst und den anderen Europäern den Gefallen, und zieh in die USA und quatsch uns nicht mit so einen Müll zu.
NeoAge schrieb:Was ist denn bitte altes und neues Europa? Lächerlich.Das alte Europa war rein imperialistisch ausgerichtet, genau der Zustand, in dem die USA sich noch immer befinden.
Eine bedeutende HandelsmachtAlso das muss China noch topen können nihct einmal die USA haben wirtschaftlich eine chance gegen die EU ,und in ein paar jährchen hincken sie uns militärisch auch noch nach.Noch ist Europa die stärkste macht der Welt wir können weiterhin beruhigt schlafen.
Obwohl in der EU nur 7% der Weltbevölkerung leben, erwirtschaftet sie rund ein Fünftel der weltweiten Ein- und Ausfuhren.
Zwei Drittel des gesamten EU-Handels entfallen auf den Handel zwischen den EU-Mitgliedstaaten, wenn auch hinsichtlich des Umfangs gewisse Unterschiede zwischen den Mitgliedstaaten bestehen. Der Binnenmarkt hat den Handel zwischen den EU-Mitgliedstaaten sehr vereinfacht, da sich nun Waren, Menschen und Kapital und Dienstleistungen ungehindert durch nationale Grenzen bewegen können.
Die Grafik unten zeigt, wieviel die EU-Länder, gemessen an ihren Gesamtausfuhren, im Jahre 2005 in andere Mitgliedstaaten exportierten. Luxemburg steht an erster Stelle, gefolgt von der Slowakei und der Tschechischen Republik.
* Anteil der Ausfuhren in andere EU-Mitgliedstaaten an den Gesamtausfuhren des jeweiligen Landes (2005)
Die EU ist der größte Exporteur der Welt und der zweitgrößte Importeur. Die USA sind der wichtigste Handelspartner der EU, gefolgt von China. Im Jahre 2005 verzeichnete die EU 18,1% der Weltexporte und 18,9% der Weltimporte.
Die EU ist auch ein wichtiger Handelspartner für die weniger entwickelten Länder, deren Einfuhren größtenteils zollfrei oder zu reduzierten Zollsätzen in die EU kommen. Durch diesen bevorzugten Zugang zum EU-Markt soll das Wirtschaftswachstum der ärmeren Länder in der Welt gefördert werden.