Autonome Region Türkisch-Kurdistan
30.01.2011 um 11:55Das tut ja in den Augen was du schreibst. Findest du nicht, dass du bei so einem Thema sensibler an die Sache rangehen solltest? @bafrali55
bafrali55 schrieb:es gab bereits kurdische Präsidenten in der Türkei, es gibt kein Rassismus in der Türkei das ist der Unterschied zwichen Israel und auch das ehemalige Jugoslawien.Leider wurde diese vergiftet und ermordet.
bafrali55 schrieb:Die Kurden haben ein fernsehsenderJa, stimmt und was für einen..
bafrali55 schrieb:noch nie hat es in der Türkei gegeben das jemand zur arbeit eingestellt wurde oder abgelehnt wurde weil er Türke oder Kurde ist das ist der grosse Unterschied,http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Tuerkei/kurden7.html
bafrali55 schrieb:wo der Staat angeblich terror ausübthttp://www.zeit.de/2009/25/Todesbrunnen
nurunalanur schrieb:Jetzt hör doch auf mit deinen Lügen und Halbwahrheiten, wenn Kurden verfolgt werden und der Staat angäblich gegen Kurden vorgeht, wieso konnte ein Kurde das Höchste Amt, des President in der Türkei erlangen und war zudem von allen Seiten und der großen Mehrheit der Kurden und Türken beliebt ???Hier mal aus Wiki:
Er eröffnete auch den Dialog zwischen Ankara und den Kurdenführern Masud Barzani und Dschalal Talabani. Um auch in seinem eigenen Land die Kurdenproblematik zu entschärfen, verhandelte er mit der PKK über eine Waffenruhe. Zu der Zeit betonte er dann sogar, dass seine Großmutter Kurdin sei.Wikipedia: Turgut Özal
nurunalanur schrieb:Aber daraus ein Lügenmärchen, alla, "seht ihr die Türken und der Staat verfolgen die Kurden", zu machen ist eine Unverschähmtheit seines gleichen!Das Phänomen des tiefen Staats ist mit der Entstehungsgeschichte der modernen Türkei verknüpft. Sie entstand aus dem Osmanischen Reich durch eine radikale Transformation des politischen Systems und der Gesellschaft durch den Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk. Wesentliche Elemente des Kemalismus waren und sind Demokratie, ein starker Nationalismus (Begriff des Türkentums) sowie eine strikte Trennung von Religion und Staat. Als Hüter und Bewahrer dieses Staatsmodells sehen sich bis heute vor allem das türkische Militär und Teile der staatlichen Verwaltung, darunter die Geheimdienste. Jegliche Bestrebungen oder Bewegungen, die diese Institutionen als potenzielle Bedrohung des kemalistischen Staats ansahen, wurden in der Vergangenheit mit großer Härte bekämpft. Als Bedrohung wurden dabei vor allem in den 1970er Jahren sozialistische und kommunistische Bewegungen sowie bis in die Gegenwart der kurdische Nationalismus angesehen, insbesondere in Form der PKK. Seit geraumer Zeit wird darüber hinaus auch der wieder zunehmende Einfluss des politischen Islam kritisch betrachtet.
Denn die Ergenkon ist nicht die Türke und auch nicht der Staat!! Sie ist eine kriminelle Mafiaorganisation aus der auch die PKK hervorging.
nurunalanur schrieb:Und @bafrali55 hat völig recht, jedesmal diese lächerlichen Videos von nicht genehmigten verbotenen Demos die Völlig aus dem Zusammenhang und Kontext gerissen worden sind, sich in die Opferrole stellen, weil der Staat versucht die diese mit Legitimer Gewalt aufzulösen.Das sind keine Demonstrationen, das sind Aufstände gegen den Staat. Siehst du Tunesien und Ägypten? Aufstand nennt sich sowas.
nurunalanur schrieb:In Deutschland, EU oder der USA, wird es nichts anders gemacht, Demos die nicht erlaubt sind werden, wenn es sein muss mit legitimer Polizeigewalt aufgelöst. Vorallem wenn diese randalieren und mit Moltofcocktails um sich her schmeisen.Wikipedia: Aufstand
in Aufstand, teils auch Rebellion genannt, ist ein offener, gewaltsamer Widerstand mehrerer Personen gegen die Staatsgewalt. Er bedeutet meist eine Widerstandsaktion gegen eine bestehende Regierung, auch bewaffnet; siehe auch Straßenschlacht. Aufständische nennt man Rebellen, veraltet auch Insurgenten. In der Geschichte waren Aufstände und Revolutionen meist Aktionen politischer Minderheiten mit subjektiv angenommener moralischer Überlegenheit, die ein bestimmtes Ziel erstrebten.-
nurunalanur schrieb:Diese Propganda stinkt nicht nur, sondern sie ist auch leicht zu durchschauen, wie letztens von einem sender Namens ROJTV, der die PKK unterstützt ein Video gezeigt wurde, wo Türkischer Polizist angäblich einem Kind den Arm gerochen hätte, was eine göatte Lüge war, das Kind schrie nicht einmal und später lief es ohne verletzunge ohne nichts, wieder munter weiter.Heute hat Desmond Tutu, RojTV für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
nurunalanur schrieb:Und dann wunderst du dich auch noch wieso man ROJTV welcher die TERRORorganisation PKK unterstützt verbietet, berechtigter Weise auch in den EU!Der Bund hatte im Juni 2008 verfügt, dass Roy TV sein Programm nicht in Deutschland verbreiten dürfe. Dagegen hatte der Sender geklagt und in einem Eilverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht am 14. Mai weitgehend recht bekommen. Roj TV strahlt sein Programm seit 2004 über Satellit in ganz Europa und dem Mittleren Osten aus. Vor zwei Jahren hatte Wolfgang Schäuble, damals Innenminister, den kurdischen, von Dänemark aus operierenden Fernsehsender „Roj TV“ in Deutschland verbieten lassen. Der Kanal, so die Begründung, diene der Propaganda der verbotenen „Kurdischen Arbeiterpartei“ (PKK). Nun hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass der Sender bis auf weiteres wieder nach Deutschland ausstrahlen kann. Man hat den Fall an den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg weitergegeben, die Frage betrifft Gemeinschaftsrecht.
nurunalanur schrieb:Dann FRAGE ich mich, wieso viele Länder in der EU ROJTV auch verbieten ? Verfolgt die die böse EU etwa auch die Kurden, weil es ihnen spaß macht ?Viele sind nicht alle. :)
Der Bund hatte im Juni 2008 verfügt, dass Roy TV sein Programm nicht in Deutschland verbreiten dürfe. Dagegen hatte der Sender geklagt und in einem Eilverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht am 14. Mai weitgehend recht bekommen. Roj TV strahlt sein Programm seit 2004 über Satellit in ganz Europa und dem Mittleren Osten aus. Vor zwei Jahren hatte Wolfgang Schäuble, damals Innenminister, den kurdischen, von Dänemark aus operierenden Fernsehsender „Roj TV“ in Deutschland verbieten lassen. Der Kanal, so die Begründung, diene der Propaganda der verbotenen „Kurdischen Arbeiterpartei“ (PKK). Nun hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass der Sender bis auf weiteres wieder nach Deutschland ausstrahlen kann. Man hat den Fall an den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg weitergegeben, die Frage betrifft Gemeinschaftsrecht.da hat das arschkrichen gegnüber erdogan von eim guten gericht ein dämpfer gekriegt und das zurecht
Heval schrieb:Du solltest nicht alles glauben, was die türkischen Medien berichten.Wenn ich schon so ein Unterstellung und Unsinn lese, der Türkische Staat hätte angäblich Ergenkon und co erfunden um denen alles in die Schuhe zu schieben OMG!
Zu dem glaube ich auch hat der türkische Staat eine ''Organisation'' (Ergenekon,JITEM) oder auch ''tiefe Staat'' gefunden um seinen Mist den er gebaut hat, diesen zu zuschreiben uns sich rein zu waschen.
SLF schrieb:vieleicht schaun die kurden mal nach ägypten und nehm sich nen beispiel denn immerhin sind es auch 10-15 millionSind schon dabei und das länger als die Ägypten, schon paar Jahre. Nur die Interesse der Menschen und Medien konnten wir nicht wecken die uns unterstützen^^
also ihr kurden aufstehn und demo machen
nurunalanur schrieb:Wenn ich schon so ein Unterstellung und Unsinn lese, der Türkische Staat hätte angäblich Ergenkon und co erfunden um denen alles in die Schuhe zu schieben OMG!Schau mal was ich geschrieben habe:
Heval schrieb:gefundenWas ist der Unterschied zwischen gefunden und erfunden? :D Also bitte, richtig lesen und hier nicht Wörter drehen!
nurunalanur schrieb:Im Prinzip kann ich meinen obigen Text noch einmal kopieren, denn dort steht alles Relavante drinne, auch wenn du die Tatsachen leugnest.Nein, alles leere Behauptungen. Wo sind deine Quellen und Beweise? Ich poste meine immer. :)
nurunalanur schrieb:Ein Sender die Verbotene Terroristische Partei PKK unterstüztzt und massiv Propganda verbreitet.Nurunalanur, wieso drehst du alles. :)
SLF schrieb:Der Bund hatte im Juni 2008 verfügt, dass Roy TV sein Programm nicht in Deutschland verbreiten dürfe. Dagegen hatte der Sender geklagt und in einem Eilverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht am 14. Mai weitgehend recht bekommen.weiter heißt es:
SLF schrieb:Nun hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass der Sender bis auf weiteres wieder nach Deutschland ausstrahlen kann. Man hat den Fall an den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg weitergegeben, die Frage betrifft Gemeinschaftsrecht.Stand März 2010, Europäische Gerichtshof kam noch nicht zum Verfahren.
nurunalanur schrieb:Frage, verfolgt Deutschland nun auch die Kurden ? das ist ja immer deine Argumnetatiosnlogik, wenn man von Logik sprechen darf.Wenn ich so sehe, wie du Wörter drehst, Texte Inhaltlich nicht verstehst, nehme ich auch an das du meine Argumentationslogik nicht verstehst. :) Jedenfalls bestehen meine immer mit neutralen Beweise und Belege, soviel ist klar. ;)
sie zeigen eine Demo in der angäblich ein türkischer Polizist einem Kind den Arm bricht, was sich als Lüge und Propaganda heraus gestellt hat, übrigens ausgestrahlt von deinem Propaganda und pro terroristische PKK Sender RojTv. Das Kind schreit nicht einmal und läuft später munter weiter davon.1.) Aufstand keine Demonstration
nurunalanur schrieb:Es passiert eine nicht genehmigte verbotene Demo in der die Türkischen Polizisten mit Molotofcocktails und anderen Mitteln attackiert werden, und man zeigt nur die Szenen, in der die Polizisten versuchen die Demo legitim und mit den gleichen Mitteln wie sie in den USA, EU und Deutschland gang und gäbe sind aufzulösen, mit dem Unterschied die Polizisten und den Staat als Schläger und Verfolger der Kurden darzustellen, was eine Lüge und ebenfalls Propaganda ist.Ein Aufstand wird nicht beantragt und garnicht erst genehmigt.
Alle Aktionen vom Staat landen irgendwann mal angäblich als Verfolgung der Kurden bei euch. Baut der Staat einen Staudamm um Strom und Infrastruktur inder Region zu fördern, verfolgt er natürlich nichts anderes damit die Kurden zu verfolgen^^. Baut er keine, verfolgt er ebenfalls die Kurden, weil ihm dann vorgeworfen wird, er tue und inverstiere in dieser Region nichts, alles natürlich um die Kurden zu verfolgenJa, zufällig baut man genau da Staudämme, wo noch kurdische Kulturgut und Geschichte existiert. Natürlich nicht auffällig.
nurunalanur schrieb:Parteien die zu Recht geschlossen werden, weil sie gegen die Verfassung agieren, Verbindungen zur PKK aufweisen, Volksverhetzung betreiben, Das Land teilen wollen, oder in anderen illegalen Aktionen Rechtsverletzugen verwickelt sind, tut man alles nur um die Kurden zu Verfolgen.Diese Begründung wirkt langsam unglaubwürdig und wird auch nicht mehr von der EU gut gesehen siehe DTP. Ne neue Ausrede muss her.
Wenn In Deutschland ROJTV verboten wird oder auf die Anklagebank kommt, dann ist das normal, legitim und Rechtens, wenn die Türkei es tut dann nach deiner ""Logik"" nur deshlab weil die Türkei angäblich ein Interesse hätte die Kurden zu Verfolgen, was anderes gibt es für dich nicht. Laut deiner ""Logik"" müsste aber die Halbe Welt die Kurden verfolgen, inklusive EU und Deutschland!Liegt wohl an der türkischen Politik und der Gründung des Staates. :) Die Türkei ist nicht unschuldig. Versuch mir nichts unterzu jubeln, ich rede hier von der Türkei und nicht der EU. Wann habe ich die halbe Welt beschuldigt das sie die Kurden verfolgt?
nurunalanur schrieb:Wenn jemand einen Furz in einem Kurdischen Cafe machen würde, muss derjenige aufpassen, dass er von "manchen" nicht gleich, als Kurdenverfolger und Vergaser angeklagt wird:D Vorallem, wenn der Furz Giftgas ist, wie die Türkei sie nutzt ;)
nurunalanur schrieb:Tatsächlich, schreit das Kind nicht mal einen Augenblick, ihm wurde weder der Arm gebrochen noch weis man nicht warum der Polizist ihn kurz fest nahm, denn kurze Zeit später wurde dieses Kind frei gelassen und lief munter ohne eine Verletzung oder gar ein Armburch weiter.Wenn du genau hinhörst und auch schaust, siehst du ein rosanes -Tuch in seinem Mund, außerdem hört man wie sein Arm gebrochen wird.
Was das 2. Video angeht, so kann man einer Quelle die schon mal mal massiv gelogen und ebtrogen hat und Propaganda wie sie im ersten Video zu sehen ist gemacht hat nicht mehr trauen, wo bitte schön wurde diese Kind angeblich umgebracht ? wer bitte schön kann mir beweisen, dass das überhaupt ein Türkischer Polizist war und nicht schon wieder eure Propaganda Manschinerie ?War mir im Vorfeld schon klar.
nurunalanur schrieb:Kann es nicht sein, dass das Kind einfach Ohnmöchtig oder Verletzt wurde, und der Polizist ging um Hilfe zu holen ? auf dem Video sieht man wie sich ein 2. Polizist um ihn kümmert.Man sieht ganz genau, wie der Polizist mit seiner Waffe auf ihn mehrmals prügelt.
nurunalanur schrieb:Was hat diese Kind im Vorfeld getan ? hat es den Polizisten attackiert ? was hat es gemacht, all diese Bilder sieht man nicht, Bilder werden gerschnitten und aus dem Kontext gerissen, was vorher war wird natürlich wie auch im ersten Video nicht gezeigt.Im ersten Video nahm der Junge an den Newroz-Feierlichkeiten teil.
nurunalanur schrieb:Kennst du die Bilder aus Amerika wo ein Polizist eine Teenagnegrin schlägt ? leider passieren solche Dinge, aber daraus, "der Staat macht genzid an Kurden usw," zu machen ist unveerschähmt, aber nicht neues aus euren Mündern, wobei auf dem Video nicht obiges nicht geklärt istWeißt du was, du gehst mir auf die nerven. Du bist Ignorant und leugnest Wahrheiten.
Und mischt nicht wahrheit mit Unrecht durcheinander! Und verschweigt nicht die wahrheit, wo ihr (sie) doch kennt.
( سورة البقرة , Al-Baqara, Chapter #2, Verse #42)