Autonome Region Türkisch-Kurdistan
27.07.2011 um 19:52@Reno27
jedes land der welt wird keine gruppierungen dulden, die im land rumwüten.
es ist unmöglich, all die versäumnisse von heute auf morgen zu beseitigen.
der demokratisierungsprozess läuft, zwar nicht so schnell, aber der wille ist da und ich befürchte, dass auch das eines tages vorübergehen kann, deswegen tragen auch kurden eine gewisse verantwortung.
aber auch dieses problem könnte man lösen, ohne auf die berge zu gehen.
sobald in der türkei die ruhe einkehrt und die größten probleme gelöst sind, denke ich, wird man auch die 10% hürde senken, in diesem land ist es nunmal so, dass eine koalition mit den jetzigen parteien eher eine bremse wäre.
die größte opposition meint schon fast, es gäbe keinen tiefen staat, wie willst du so dein land demokratisieren ?
wie ehrlich sie mit ihren vorschlägen sind, wird man in nächster zeit sehen.
zusammengefasst:
es gibt durchaus probleme, nicht nur die die kurden betreffen, aber das alles wird man eher lösen, indem man sich gegenseitig vertraut und nicht hinterm rücken die nächste waffe ladet.
durch kriegereien sind mittlerweile zehntausende auf beiden seiten umgekommen, die variante funktioniert seit 30 jahren nicht und wird es auch nicht.
Reno27 schrieb:Richtig, wer hat aber den grössten Nutzen von diesen Anschlägen?die regierung ganz bestimmt nicht und natürlich gehe ich nicht davon aus, dass hinter jedem anschlag die pkk steckt, der tiefe staat in der türkei wird zwar heutzutage genauer unter die lupe genommen, ganz lösen wird man die aber wohl nicht.
Du solltest nicht imemr davon ausgehen dass dahinter die PKK steckt.
Reno27 schrieb:Das was man heute sieht hat nichts mit Terror zutun.ich finde anschläge gegen die armee oder polizisten gehören genauso zu terror, wie gegen zivilisten.
jedes land der welt wird keine gruppierungen dulden, die im land rumwüten.
Reno27 schrieb:Dann weisst du nicht wie die Türkei vor 20-30 Jahren wareinigermaßen schon, desto trauriger finde ich, dass nationalistische kurden die bestrebungen der türkei heute nicht beachten, den fortschritt, den sie in der zeit geschafft haben, ablehnen.
es ist unmöglich, all die versäumnisse von heute auf morgen zu beseitigen.
der demokratisierungsprozess läuft, zwar nicht so schnell, aber der wille ist da und ich befürchte, dass auch das eines tages vorübergehen kann, deswegen tragen auch kurden eine gewisse verantwortung.
Reno27 schrieb:Den Palästinensern und ihren Organisationen werden im Gegensatz zu den Kurden firedliche Verhandlungen angeboten.während auf der anderen seite die siedlungbauten fortgeführt werden, wie ehrlich diese "friedlichen verhandlungen" gemeint sind, wird dir doch klar sein.
Reno27 schrieb:Dann sollen diese Buchstaben legalisiert werden. Ziemlich grosser Schwachsinn.werden buchstaben, die nicht im deutschen alphabet vorkommen, im deutschen pass zugelassen ?
aber auch dieses problem könnte man lösen, ohne auf die berge zu gehen.
sobald in der türkei die ruhe einkehrt und die größten probleme gelöst sind, denke ich, wird man auch die 10% hürde senken, in diesem land ist es nunmal so, dass eine koalition mit den jetzigen parteien eher eine bremse wäre.
die größte opposition meint schon fast, es gäbe keinen tiefen staat, wie willst du so dein land demokratisieren ?
Reno27 schrieb:2. nichts davon ist in der Verfassung gesichert.die regierende partei will ja jetzt die verfassung ändern, dass können die aber nur durchsetzen, wenn andere parteien dem zustimmen, so trägt vorallem die kurdische partei eine pflicht, bei der verfassungsänderung mitzuwirken.
Dass heisst sobald eine neue Regierung an die Macht kommt kann es sofort wieder zu alten Zustände kommen.
wie ehrlich sie mit ihren vorschlägen sind, wird man in nächster zeit sehen.
zusammengefasst:
es gibt durchaus probleme, nicht nur die die kurden betreffen, aber das alles wird man eher lösen, indem man sich gegenseitig vertraut und nicht hinterm rücken die nächste waffe ladet.
durch kriegereien sind mittlerweile zehntausende auf beiden seiten umgekommen, die variante funktioniert seit 30 jahren nicht und wird es auch nicht.