Wikileaks Sammelthread
07.12.2010 um 12:05Das ist der WIkileaks Sammelthread und nicht der Diskutieren über Assange seine Nase Thread, macht das bitte in einem der anderen Wikileaks Threads
der_wicht schrieb:Leute, wenn ihr über Assange und seine Verhaftung diskutieren wollt, dann macht das hier, in einem der ua ThreadsJa was soll denn dann Deiner Meinung nach in dem Sammelthread geschehen ?!
Die WikiLeaks- Gegner versuchen, der Website offenbar von allen Seiten beizukommen - jetzt auch von der finanziellen. Mastercard habe eine Regel, wonach Kunden gesperrt würden, die "illegale Handlungen direkt oder indirekt unterstützen oder erleichtern", sagte ein Sprecher der Kreditkartenfirma am Montagabend der US- Website CNET. Zuvor hatte bereits das Internetbezahlsystem PayPal Wikileaks gesperrt. Es ist nicht auszuschließen, dass auf die beiden Unternehmen - ähnlich wie bei Amazon - von offizieller Seite Druck gemacht wurde.Also ich finde es ungehäuerlich wie verhemmt versucht wird den grundgedanken von wikileaks zu töten.Ich hoffe mal das sich schwerreiche sympatisanten finden werden ,die das projekt unterstützen können.Und global gesehen hoffe ich mal auf rückenwind für den wikileaksgründer ,den die kampfansage mit solchen mitteln und mit so einer intention sollten wir herzlichst als globale bürger annehmen schliesslich ist jeder von der staatlichen bevormundung direkt oder indirekt betroffen oder weiss eine geschichte zu erzählen.
Die Enthüllungsplattform, die ihre Sympathisanten in den vergangenen Tagen verstärkt um Spenden gebeten hat, kann jetzt derzeit jedenfalls nur noch über Visa, Banküberweisungen oder auf dem altmodischen Postweg Geld erhalten. Schon allein für den Betrieb der Website mit den Dokumenten braucht WikiLeaks täglich aber ein kleines Vermögen.
Übrigens: Nicht nur Spendewillige haben Probleme, ihr Geld zu Assange und Co. zu bekommen. Auch die Enthüller tun sich zunehmend schwerer, die Spenden in Empfang zu nehmen. Am Montag hatte die Schweizer Bank "Postfinance" die Schließung von Assanges Konto bekannt gegeben. Als offizieller Grund wurde genannt, dass Assange bei der Kontoeröffnung falsche Angaben zu seinem Wohnort gemacht habe. Das Konto war als Spendekonto benützt worden.
informer schrieb:Es ist nicht auszuschließen, dass auf die beiden Unternehmen - ähnlich wie bei Amazon - von offizieller Seite Druck gemacht wurde.Aber ebensowenig deutet bislang eindeutig darauf hin.
rumpelstilzche schrieb:Ich wechsele den Thread, da die Pro Wikileaks Gemeinde es nicht schaft diesen Thread auch nur annähernd zu füttern.Sagt ausgerechnet derjenige, der es bislang nicht ein einziges Mal schaffte, ein sachliches Argument zu bringen und Beitrag für Beitrag nur rumtrollt :D
Seite 44 mit Null Infos !
liegt wohl daran das du und die vielen anderen (Pro Wikileaks Fans) meine Frage nicht beantwortet haben ...Warum windest Du Dich so, eine einzige leichte Frage zu beantworten?
Ein Sammelthread sollte mit Infos/Dokumenten/Videos von Wikileaks gefüllt werden.Is nich durch die Veröffentlichungen bei WikiLeaks enthüllt worden, dass die Amis die UNO-Diplomaten von vorn bis hinten bespitzeln und abhören lassen wie es eigentlich bisher nur die STASI konnte. O.k. kommt für mich jetzt nich ganz so unerwartet, aber ich bin auch kein Freund der amerikanischen Regierung. Für alle Freunde des White House muss das aber schon ein Schock sein, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. ;)
Enthüllungen.
greenkeeper schrieb:Is nich durch die Veröffentlichungen bei WikiLeaks enthüllt worden, dass die Amis die UNO-Diplomaten von vorn bis hinten bespitzeln und abhören lassen
helin schrieb:Nur jemand, der diese Vorgehensweise der Amis z. B. gutheißt, bleibt weiterhin völlig vorbehaltlos gegenüber bestimmter Regierungsmächte.Dieser jemand muss dann aber auch einsehen dass die amerikanische Regierung mit Stasi-Methoden arbeitet, ob's ihm nun gefällt oder nich.