Arabisch/Israelischer Allianz - Die neue Weltmacht?
23.11.2010 um 00:12Einige Charedim beim Flaggenverbrennen:
Spartacus schrieb:Die müssen ja nicht unbedingt unter den palästinenser leben, lieber miteinanderEin Miteinander würde sich früher oder später einstellen, denk ich. Sie möchten ihre religiösen Rechte ausleben können. Einige Ältere von ihnen lebten schon vor der Zeit des zionistischen Staates Israel in Jerusalem und zwar friedlich mit den Arabern - und das bezeugen sie auch.
Fidaii schrieb:Ihr Einfluss auf die Politik ist leider noch zu gering.Ach so du bist also dafür das gar keine PKWs/LKWs/etc mehr am Schabbat und heiligen Jüdischen Tagen durch die Gegend fahren dürfen.
Fidaii schrieb:Sie sind absolute Antizionisten.Also leugnen Haredim den Moschiach? Aber das hier all zu viele den Begriff "Zionismus" nicht verstehen und ihn mit der Politik einer Regierung gleichsetzen hatten wir ja schon oft.
Can schrieb:Und in 20 Jahren dürften dann die Ultras die Mehrheit bilden und wenn dann weiterhin nur jeder 5 arbeiten geht, sieht es schlecht aus mit dem heutigen hohen BIP Einkommen der Israeliten.Ach das Problem wird sich dann erst gar nicht ergeben weil Israel dann gar keine Armee mehr haben würde. Was dann geschehen würde brauch ich nicht schreiben.
Tyon schrieb:Du bist also dafür das Frauen und Männer getrennt im Bus, Cafe, Kino sitzen?Wenn es der Wunsch der Bevölkerung dort ist, dann soll es ihnen gegönnt sein. Es wird keiner gezwungen, sich dort aufzuhalten.
Tyon schrieb:Und von so abstrusen Gestalten wie Ovadia Yosef(ein Haredi... nur mal so nebenbei) mal ganz zu schweigen.Ovadia Yosef ist kein Chared. Er wär vlt. gern einer, aber in meinen Augen ist er nur ein boshafter Zionist. Von den Charedim in Me'a Sche'arim wird Ovadia Yosef wahrscheinlich nur verachtet und sie sehen ihn garantiert nicht als Chared oder Chassid, wohl eher als Kofer.
Tyon schrieb:Also leugnen Haredim den Moschiach?Es geht hier um die politische Ideologie namens Zionismus. Der Zionismus stellt sich doch gegen die jüdische Religion und deren Werte. Wo ist denn der Maschiach? Was sagt die jüdische Tradition?
Fidaii schrieb:Wenn es der Wunsch der Bevölkerung dort ist, dann soll es ihnen gegönnt sein. Es wird keiner gezwungen, sich dort aufzuhalten.Nur doof das es das Ziel ist dies in ganz Israel durchzusetzen wa?
Fidaii schrieb:Es geht hier um die politische Ideologie namens Zionismus. Der Zionismus stellt sich doch gegen die jüdische Religion und deren Werte. Wo ist denn der Maschiach? Was sagt die jüdische Tradition?Mein Gott so ein großer Unsinn.
Spartacus schrieb:Bleibt nur Nord-West Iran, da kommen die Kurden ins Spiel. Denke das die Kurden mit 70.000-100.000 Soldaten von Nordirak in den Iran einmarschieren werden und sich auf die kurdische Gebiete konzentrieren, besetzen,Nur anerkannte Staaten unterhalten auch offiziell Soldaten die Peschmergas die sich im Nord Irak aufhalten gehören nicht dazu, diese sind gerade mal gut genug um Minen aufzuspüren !
Spartacus schrieb:Das wird denke ich mal so laufen wie in Irak.Das denke ich nicht, eher das die Peschmergas egal was auch kommen sollte schön zu Hause schlafen werden weil für einige ist noch zu früh zum aufstehen :)
Tyon schrieb:Was die Jüdische Tradition sagt? Das der Moschiach alle Juden nach Israel bringen wird. In keiner Weise ist davon die Rede das man als Jude nicht schon vorher dort leben darfKlar, dürfen Juden dort leben.
Tyon schrieb:Und da selbst Maimonides mal in Israel war darf wirklich davon ausgegangen werden das dies kein Frevel ist.Maimonides würde die Zionisten auch nicht unterstützen, würde sie eher verachten. Was interessiert mich also, ob er damals in Israel war, als das Land nicht das heutige "Israel" war.
Fidaii schrieb:Du musst noch viel lernen. Wenn man vom Zionismus spricht, dann meint man damit für gewöhnlich die nationalistische Ideologie, die seit etwas über 100 Jahren existiert.Oh nein er hat nationalistisch gesagt. Ja eine Ideologie die einen Jüdischen Nationalstaat wünscht.
Fidaii schrieb:Klar, dürfen Juden dort leben.Ja und? Alle europäischen Staaten basieren auf Christlichen Werten und einer Christlichen Geschichte und Israel basiert eben auf Jüdischen Werten und Jüdischer Geschichte.
Aber einen Staat zu gründen, der zudem noch gegen die jüdischen Werte verstößt, ist sicher nicht im Sinne der jüdischen Tradition.
Fidaii schrieb:Maimonides würde die Zionisten auch nicht unterstützen, würde sie eher verachten. Was interessiert mich also, ob er damals in Israel war, als das Land nicht das heutige "Israel" war.Ich find Leute faszinierend die behaupten zu wissen wie jemand denken würde der vor nem halben Jahrhundert gelebt hat.
Fidaii schrieb:"Im Jerusalemer Stadtteil Me'a Sche'arim leben sie, machen viele Kinder, die Gemeinde wächst. Ihr Einfluss auf die Politik ist leider noch zu gering."Das ist doch nicht dein Ernst,
Tyon schrieb:Alle europäischen Staaten basieren auf Christlichen WertenSowieso nicht alle europäischen Staaten. Ausserdem basiert hier im Grunde so gut wie gar nichts auf christlichen Werten, sonst würde es hier nämlich ganz anders aussehen.