Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Rechts, CSU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:22
Frau Merkel hielt heute eine Rede vor den Mirtgliedern der jungen Union.

Was kam dabei raus?

Das typische Wischiwaschi aus der politischen Wunschkonzern: Intergration ist nicht nur, die Gesetze zu respektieren sondern auch die Pflicht, die Sprache zu lernen. Immer mehr junge Menschen sind heute ohne Schulabschluss - die Armut und die solzialen Spannungen von morgen.

Schön geschwafelt. Und was möchte die politische Führungsriege dagegen unternehmen?

Eben ! Nichts! Es werden keine Konsequenzen diskutiert. Deshalb bleiben es nur leere Worte.

Herr Sarazzin versteht dagegen echte Politik zum Wohle des Landes anders zu gestalten.


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:28
@progressive

Ich will es nochmal wiederholen:
43,7% der Befragten bei der Studie waren Schüler der 8. (!) Klasse in Hauptschulen (!).
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und warte auf die Studie in der man dann im Kindergarten die zu befragenden sucht


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:28
@Valentini

"Wieso ich Islamisten schreibe? Na, weil z.B. auch ein Sven Lau oder Pierre Vogel an der Studie hätten teilnehmen können denn Kriterium war wohl lediglich der Aufenthalt hier im Land. Nirgend in der Studie steht etwas davon, dass z.B. nur deutsche Staatsangehörige befragt wurden und somit wird diesem Potential natürlich auch ein Teil in der Studie überlassen. Ist aber auch gut so, denn sie gehören immerhin auch zur Bevölkerung"

Zieh doch die beiden ab.

"Dann schaue dir doch mal die schulische Qualifikation der Befragten an, da offenbaren sich mir viele Dinge über die Befragten"

Dazu werden sie angegeben. :D


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:30
@progressive

Wie viel Prozent der Bevölkerung sind nochmal Hauptschüler (und dann auch noch so politisch gebildete in der 8. Klasse), dass man ihnen fast die Hälfte der Gesamtbefragten zubilligt?


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:30
"43,7% der Befragten bei der Studie waren Schüler der 8. (!) Klasse in Hauptschulen (!).
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und warte auf die Studie in der man dann im Kindergarten"

Poste doch die tatsächlichen Zahlen, bei den älteren Semestern ist das Normalität.


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:31
@progressive

Die Studie ist für mich hinfällig und lächerlich. Was allerdings nicht bedeutet dass ich einen einen korrigierenden Kurs nach Rechts in der Bevölkerung verneinen will


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:35
"Die Studie ist für mich hinfällig und lächerlich. Was allerdings nicht bedeutet dass ich einen einen korrigierenden Kurs nach Rechts in der Bevölkerung verneinen will"

http://www.bildung-fuer-deutschland.de/bildungsstand-deutschland.html


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:38
@Valentini

Du bist auch ein Relativerer und über die Ursachen solltest du Nachdenken.


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:39
@progressive

Wenn ich mir eine Hauptschule heute anschaue und dann auch noch die 8.Klasse, dann kann ich ihr weder politische Kompetenz zusprechen, noch kann ich ihnen sonst etwas großartig zusprechen. Und wenn die "Studie" dieser Gruppe dann 43,7% der Meinung zubilligt, dann sehe ich darin eine böswillige und beabsichtigte Ergebnismaipulation


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:40
@progressive

Ich realtiviere die Studie? Welche Studie? Diese xxxx hat nichtmals den Namen Studie verdient. Wie alt sind die Kinder in der 8. Klasse doch gleich, dass sie nun repräsentativ für 43,7% der Bevölkerung stehen dürfen?


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:41
Komm hör auf, dafür sind es nur die Hälfte der Menschen ohne Abschluss.


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:42
@progressive

Wie gesagt, es gibt einen korrigierenden Pfad nach rechts, keine Frage aber das liegt eben auch daran dass man zuvor so weit nach links geschwenkt ist.
Natürlich muss man nun aufpassen dass die Trübwasserfischer nicht zu viele Fische angeln aber ich habe da keine wirklich Besorgnis


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:42
Ist doch albern über 1-2 Prozente hin oder her zu diskutieren und aufgrund dessen, die Studie als
"Die Studie ist für mich hinfällig und lächerlich." zu bezeichnen.


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:43
@progressive

Ja, Studien sind schon etwas erheiterndes....


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:44
@progressive

Für mich ist es lächerlich und hinfällig wenn Hauptschüler der 8. Klasse nun eine repräsentative Meinung für 43,7% der Bevölkerung abgeben dürfen.
Das kannst du quatschen was du willst, für mich ist es eine Studie von und für doofe


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:44
@progressive

Es geht nicht um 1 oder 2 Prozent.

Es geht darum dass fast die Hälfte der befragte Kinder sind die kaum politische Bildung haben.


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:44
Du findest das also auch noch lustig?

Zeig ruhig dein ganzen Gesicht.


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:45
http://www.bildung-fuer-deutschland.de/bildungsstand-deutschland.html


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:45
@shionoro


melden

Sarrazin, Seehofer & Co: Neuer Rechtsdrall?

16.10.2010 um 18:46
http://library.fes.de/pdf-files/do/07504.pdf


melden