@eckhart Carsten Maschmeyer, der wohltätige Partner von Rürup, hat auch seine Leichen im Keller durch AWD, dieser freundliche Chef der Kindernothilfe. Sag es mir, ist Herr Maschmeyer nicht ein guter Gutmensch?
Aber darum ging es bei meinem letzten Kommentar weniger, die Info stammte von eine Prof. der lange selbst im Dienst war und die Landschaft kennt. Und schon früher merkte ich es an Vorboten. Als mein Vater aus dem Dienst schied, wurde seine Stelle auch vakant und Gentechnologie an der Uni als Lehrstuhl etabliert, das versprache wohl mehr Gewinn.
Wenn man Sauen und Kühe künstliche besamen kann, kann man sie auch auch künstlich verbessern und sie zu optimierteren Fleischmaschinen bauen, man schließe das Tier an die Gedanken-Maschine an und lasse sie durch es arbeiten.
Ähnliche technokratisch wird man auch mit den Hatz4rern umspringen. Wer sich nicht anständig melken und behandeln lässt, wird sanktioniert.
eckhart schrieb:Und was wird mit Hartz ?
Gab Herr Sarazin nicht selbst in Berlin den Kurs vor, als er bewies, mit welch kleinem Geld der Normal-Hartzi sich durchschlagen kann? Da heisst es bald, Lebensmittelgutscheine für LIDL anstatt Geld auf die Hand. Die Aktion "Ich lebe von Hartz4" auf T-Shirts oder "Sponsored bei die TAFEL e.V." - darauf werden wir noch etwas warten müssen.