@voidolGenau so ist es, ich fände diese Lösung sogar wesentlich besser als die momentane. Lieber einen vertrauenswürdigen Mann oder eine vertrauenswürdige Frau, mit einem ausgewählten Gremium das uns verwaltet und uns auf den richtigen Weg bringt (Das heißt Tugenden lehrt), der oder die bei versagen Abwählbar sind, als...
... ca. 600 Idioten im Bundestag
... Insgesamt ca. 1850 Idioten in den Landtägen
Und jeder dieser Deppen hat ne Idee, besser noch, sogar ne Meinung.
Ganz ehrlich mal, denkt ihr sowas klappt, wenn knapp 2450 Abgeordnete versuchen ein Land zu regieren? Ja, dass tut es, aber mehr schlecht als recht.
@Somayyeh Nein, Ich finde dass überhaupt nicht unlösbar und so Komplex...Die ganze Geschichte ist einfacher zu managen als man denkt. Das Hauptproblem ist der Verwaltungsapparat, der so verfahren ist, dass sich keiner mehr rühren kann, ohne in seine schlauen Bücher zu sehen. Schafft man den ab, also den größten Teil der Bürokratie, und gleicht man die Struktur an eine direkte Hierarchie an, klappt alles bestens.
Und ein Glücksspiel mit Sicherheit auch nicht, denn eine entsprechende Absicherungen, falls er den Hals nicht voll bekommt, würde es bei mir auch geben. Bei plötzlichem Wahnsinn wird er durch eine unabhängige Truppe, die gesondert vom Volke zu deren Schutz bezahlt wird, entsorgt.
@Schandtat Verstehe nicht im geringsten was du jetzt mit Kommunismus möchtest?