@neurotikerwie du ja siehst lasse ich mich von einem Deutschen genausowenig sagen wie von irgendeinem anderen hier. Und du verwechselst 'sich benehmen können' mit deinen Wunschvorstellungen die du wahrscheinlich aufgrund deines letzten 'Vom-Ausländer-eine-auf-die-Fresse-bekommen-Vorfall' entwickelt hast.
Und ausserdem bin ich bin stolz darauf das ich mal wieder beweisen kann das Benehmen und gesunder Menschenverstand eben nicht privileg der arischen Rasse ist mit der man geboren wird......an deinem hervorragendem Beispiel...
Und 'Verstehen' ist anscheinend nicht eine Vorzeigeeigenschaft eines durchschnittlichen Deutschen den du hier wahrscheinlich gerne repäsenteiren willst......(Gott sei dank ist dem nicht so)
Denn ich sagte keinesfalls das ein Ausländer besser gebildet ist als ein Deutscher sondern eben nur das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Ich bin ein Ausländer und habe Belobigungen bekommen, ich bin Ausländer und war auf dem technischen Gymansium und ich bin Ausländer und konnte besser vorlesen als der grösste Teil meiner deutschen Klassenkameraden.
Zudem gab es einen kleineren Teil der Deutschen, der aber nicht unerheblich war, der eben im Schnitt viel schlechter lesen konnte als wahrscheinlich der durchschnittliche Ausländer......
Und das alles nur um deine Aussage zu revidieren das der schlechte Bildungsstand der Deutschen nichts mit dem Ausländeranteil zu tun hat....
Aber einer der die grundlegensten Aussagen nicht verstehen kann der ist sowieso kein Repräsentant irgendeiner Gruppe mit der man sich verständigen kann denn dazu ist 'verstehen' Gundvoraussetzung.....
Aber wenn wir schon bei Nationalstolz, der Herrschenden Rasse und solchen voreingenommennen Personen wie dir sind dann erlaube mir einige Fragen.
Wie kann man auf ein Land stolz sein der alle seine Kriege verliert ? Gegen Ausländer ? Wie kann man stolz auf ein Land sein der die Klappe halten muss sobald es um Ausländerangelegenheiten geht ? Wie kann man auf ein Land stolz sein in dem man wegen all den Ausländern nichts sagen darf weil man sonst um seinen Gesundheit fürchten muss ? Wie kann man stolz sein auf ein Land der angewiesen ist auf den Schutz durch dritte in Sicherheitstechnischen Fragen wie etwa Frankreich mit seiem Atomschutzmantel über Deutschland ?
Wie kann man auf ein Land stolz sein in dem es nur so wimmelt von Verrätern die ihr eigenens Land schwach machen ?
Also würde ich an deiner Stelle eher ruhig sein und mich durch dessen Geschichte voller Fehlschläge durchlesen bevor ich über genau dieses Land und der 'herrschenden Rasse' die nichtmal über sich herrschen DARF grosse Töne spucken würde.....
Also, 'sich benehmen können' und wissen was Recht ist und was nicht nicht verwechslen mit Untergebenheit und Schleimer.....
Und dennoch kann ein jeder Deutsche dennoch stolz auf sein Land sein, aber auf das was es erschaffen hat und erreicht hat, nicht auf die Taten und die nicht vohandenen national-technischen Vorzügen bzw. Vorteilen...und für solche wie dich muss man sich schämen, egal welches Land solche Krankheiten hat.........
Aber wenn du groß und stark mal bist wirst du verstehen............ausser wenn dir die Ausländer in deiner klasse die Birne nicht weichschlagen bei so einer Einstellung (und DAS wäre verständlich)...
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....