@Winchester Oder kleine Möchtegernsheriffs, die sich als ,,aufmerksame Hüter von Recht und Ordnung" wichtig machen wollen
:DEcht, die Idee, den Polizeifunkt öffentlich zu machen, ist in meinen Augen absolut unsinnig.
Da kann man die Polizei auch gleich ganz abschaffen, wenn jeder Straftäter immer mithören kann, ob und wann die Polizei kommt.
Und meine Güte, dann nennt eben mal ein Polizist eine Prostituierte ,,Nutte" oder irgendeinen Kriminellen, den er schon x-mal festgenommen hat, heimlich ,,Penner".
Solange er es nicht im Einsatz macht, besteht kein Grund, dagegen vor zu gehen.
Diese künstliche Überkorrektheit, die oft gefordert wird, geht mir teilweise sehr auf die Nerven.
Es nehmen auch mehr als genug Leute für sich das Recht in Anspruch, Polizisten auf`s Übelste zu beschimpfen und begründen das dann mit ,,freier Meinungsäußerung" oder ,,Kampf gegen den Staat" - wenn Polizeifunk abgehört werden soll, dann wäre ich auch dafür, dass sämtliche Handygespräche öffentlich für jeden mithörbar sein müssen. Schließlich könnte es ja sein, dass irgendein Handybenutzer heimlich schlecht von seinem Nachbarn redet... und das kann ja wohl nicht geduldet werden! :P