Ja, das stimmt schon mein Freund, so dämlich sind wir oder die BDP nicht, wir reden auch von der Verfassung und nicht vom Gebrauch. Man möchte es in der Verfassung verankern, also die Rechte der Kurden und anderen Minderheiten.
Naja, die BDP braucht keine Panik, jedenfalls nicht von kurdischer Seite, liegt nur noch an der Türkei wie sie mit den Kurden und der BDP kooperiert. Einen Ansprechpartner brauchen sie ja, sie lehnen soweit ich weiss die PKK und Öcalan ab, bleibt nur noch die BDP.
Naja, dass ist ja hier nicht Thema, also hoffen wir, dass die Verfassungsänderung die kommen werden passen für alle in der Türkei sind und das man alle zusammen friedlich in einem Rahmen zusammen leben kann.
Für mich stellt sich die frage, ob andere Parteien die eher Panik bekommen sollten, sei es CHP oder MHP die neuen Verfassungsänderungen der AKP (und auch wahrscheinlich der BDP) begrüßen werden oder ob sie einen Aufstand anzetteln gegen die AKP also ob daraus eine Krise enstehen könnte. Was meinst du
@karakan und wie fandest du eigentlich das Ergebnisse bzw. warst du für oder gegen die Verfassungsänderung?