Fall Aschtiani
08.09.2010 um 20:42todesstrafe ist immer falsch, das ist ne mörderin, die wäre auch in den usa hingerichtet worden, und ich weiß nciht ob gas und giftspritze humaner sind...
Puschelhasi schrieb:Sie hat ihren Mann von ihrem Geliebten ermorden lassen.Wenn das stimmt, dann hat sie eher nur beihilfe geleistet.
Chepre schrieb:Sakine Mohammadi Aschtiani erlebte eigenen Angaben zufolge in ihrer Ehe schlimmste Erniedrigungen und Gewalt - und suchte Trost bei einem anderen Mann. Ihr Ehemann schaltete heimlich die staatlichen Sittenwächter ein: So wurde Aschtiani bei einem Treffen mit ihrem Geliebten und einem weiteren Mann verhaftet.Niedrige Beweggründe? Er hat sie erniedrigt, geschlagen und ihr dann ein Killerkommando aufm Hals geschickt.
teiwaz schrieb:es sei „nicht das erste Mal, dass unschuldige Opfer im Fernsehen vorgeführt und dann auf der Grundlage der erzwungenen Geständnisse verurteilt werden“.Das ist doch krank! Ich finde die westlichen Industrieländer sollten sich intensiver damit beschäftigen und es solange versuchen, diese Menschenfeindlichkeit zu unterbinden, bis sie es geschafft haben. Die leben in einer Welt in der es keine Rechte gibt. Das ist Menschenverachtend und ich bekomme Hassgefühle auf diese Regierungen, die da noch hinter stehen und es gut heißen, wie es dort läuft. Mit tun die Frauen, die dort geboren werden und sich versuchen zu weigern so zu leben, richtig leid! Sie haben nicht mal die Möglichkeit ihr Leben zu ändern, weil sie dann Stafen erwarten, die sie ewig einsperren oder gar die Todesstrafe!
Vincent_Vega schrieb:Das ist doch krank! Ich finde die westlichen Industrieländer sollten sich intensiver damit beschäftigen und es solange versuchen, diese Menschenfeindlichkeit zu unterbinden, bis sie es geschafft haben.in dt gibts das auch, dann wird aus nem hobbyboxer der jugendliche anner s-bahn umhauen will schon mal der große held. und die jungs bekommen für den notwehr exzess extrem harte strafen...
25h.nox schrieb:todesstrafe ist immer falsch, das ist ne mörderin, die wäre auch in den usa hingerichtet worden, und ich weiß nciht ob gas und giftspritze humaner sind...Wage ich zu Bezweifeln. In westlichen Gerichten finden Mordmotive die auf Gewalt und Erniedrigung beruhen fast immer ein gewisses Verständnis bei Richtern bzw. Jurys, welches das Urteil abmildert.