Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?
14.07.2011 um 22:44Ich hab auch Insideman geantwortet,
sorry dass ich euch unterbrochen, oder gar gestört hab :D
sorry dass ich euch unterbrochen, oder gar gestört hab :D
Raizen schrieb:as was einen Fehler jedoch ausmacht ist das es keine beabsichtigete Handlung war.
Klartexter schrieb:Ich meine, ich bin halbwegs ruhig und vernunftbegabt aber wenn der Täterschutz vor den Schutz der Öffentlichkeit geht, dann läuft etwas grundlegend falsch. Und wenn Richter meinen, solche asozialen Kriminellen müssten raus, dann sollen diese Schwachmaten diese doch bei sich zuhause beherbergen.Solche Menschen wie der 51Jährige vorbestrafte Kinderschänder sollten Jahrzehntelang im Gefängnis gammeln bis sie sich unten sich keine mehr keulen können oder wenn jemand wieder raus darf gleich kastriert werden sollte.Solche kranken Spinner tun es immer wieder, wie die Vergangenheit gezeigt hat.Da läuft doch irgendwas schief.Beispielsweise die meisten Psychopathen sind nicht zu therapieren aber manche werden am Ende doch noch entlassen und dann fange die Psycho spielchen von vorne an! 6% der Menschen werden genetisch bedingt als Psychopathen geboren.Da kann man kaum noch was ändern.Sexualstraftäter gehören und sollten besser in der Forensik bleiben zum Schutze der Öffentlichkeit.
insideman schrieb:Es werden keine Leute grundlos weggesperrt.Das würde ich nicht so überzeugt behaupten...
Zeo schrieb:Außerdem mache ich dich darauf aufmerksam, dass Sicherheitsverwahrung nicht nur für Schwerstkriminelle angewandt wird, sondern in anderen Ländern auch Demonstranten präventiv festgenommen und weggesperrt werden, damit sie bei bestimmten Anlässen von der Straße weg sind und keinen Ärger machen können.Wir sprechen hier aber von Deutschland. In anderen Ländern ist das dann keine Sicherungsverwahrung.
Zeo schrieb:Warum ist es dir so wichtig, dass sie im Knast hocken und die Zellen belegen? Hausarrest mit Fußfessel ist genauso gut.Die Fußfessel wird vor allem bei leichten Verbrechen angewandt. Schwerkriminelle kommen eigentlich nicht in den Genuss dieser Maßnahme. Was auch sicher seinen Sinn hat.
insideman schrieb:Wir sprechen hier aber von Deutschland. In anderen Ländern ist das dann keine Sicherungsverwahrung.Du denkst also, der europäische Gerichtshof, der die Sicherheitsverwahrung für menschenrechtswidrig hält, wird ausgerechnet für Deutschland eine Ausnahme machen, weil es dort ja so sozial und gerecht zugeht?
Der Gerichtshof entschied hier im Bezug auf eine nachträglich veranlasste Sicherungsverwahrung.Und genau davon rede ich. Das Einsperren von Demonstranten geschieht auch nachträglich und nicht bei Urteilsspruch.