Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)
14.09.2010 um 00:56@Kc
Wenn manche Menschen mit der Recht auf freie Meinung nicht zurechtkommen und diese mit Gewalt unterdrücken wollen, so ist dies das Problem eben dieser Menschen und nicht der Meinungsfreiheit!
Kc schrieb:Oh, du würdest dich also einfach vermöbeln lassen?Habe ich das etwa geschrieben? Nein, würde ich nicht, aber ich müsste es zulassen, wenn jemand sagen würde, dass ich eine aufs Maul verdient hätte. Außer natürlich wenn er direkt andere dazu auffordert mir Gewalt anzutun.
Kc schrieb:Genau das war hier der Fall. Die Verbrennung des Korans HAT schon gewaltätige Aktionen hervorgerufen und HÄTTE mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Durchführung tödliche Folgen gehabt.Nein, dass ist nicht der Fall. Die geplante Verbrennung (es gab keine!) hat zu Protesten geführt, bei den Menschen sogar starben, aber es hat kein Anhänger dieses obskuren Predigers irgendeinem Moslem Gewalt angetan, noch hat er explizit zur Gewalt gegen Moslems aufgerufen (soweit ich weiß)! Das ist ein großer Unterschied.
Wenn manche Menschen mit der Recht auf freie Meinung nicht zurechtkommen und diese mit Gewalt unterdrücken wollen, so ist dies das Problem eben dieser Menschen und nicht der Meinungsfreiheit!