DBZ und Paralellen zum NS Regime
18.07.2010 um 09:42Der User "speed" ist auf Speed. Ansonsten käme man nicht auf so einen Vergleich.
...Urteilsfähigkeit, Wahrhaftigkeit und Tatkraft muß man als die immer wieder hervortretenden Eigenschaften nennen.Quelle:
„Den nordischen Menschen kennzeichnet ein ausgeprägter Wirklichkeitssinn, der ihn in Verbindung mit einer Tatkraft, die sich zur Kühnheit steigern kann, antreibt zu weitausgreifenden Unternehmungen. Er zeigt dabei ausgesprochenen Sinn für den Wettbewerb der Leistungen und entfaltet eine ihn kennzeichnende sachliche Leidenschaft, während ihm Leidenschaftlichkeit im üblichen Sinne erregter Empfindungen oder betonter Geschlechtlichkeit fern liegt. Er neigt stets zu kühler Besonnenheit und Schweigsamkeit, zu einer oft vornehm wirkenden Zurückhaltung.
PredatorOS schrieb:Bilder der "nordischen Rasse"Warum wurden dann von den Nazis Roma, Sinti, Lovari und andere Zigeunergruppen verfolgt und ermordet? Die Deutschen auf diesen Bildern sehen um nichts anders aus. Vor allem die "Westischen" und die "Ostischen".
voidol schrieb:Die Deutschen auf diesen Bildern sehen um nichts anders aus.Hab ich was anderes behauptet?
PredatorOS schrieb:Bei den sogenannten Sayajins sind die markanten nordisch-arischen Gesichtszüge u.a. körperlichen Eigenschaften nicht zu übersehen.Wikipedia: Stilelemente von Manga und Anime
Tatsächlich ist diese Form der Darstellung nach japanischem Verständnis jedoch neutral und ohne Zuordnung zu einer bestimmten Rasse oder Region.[3] Dies geht auch darauf zurück, dass japanische Künstler bereits im 19. Jahrhundert ihren Figuren europäisches Aussehen verliehen, obwohl diese Japaner darstellten.Und was die Haare betrifft ist das mehr eine goldene Farbe als eine Blonde was eben Macht/göttliche Macht darstellen soll als mehr sowas wie ein goldener Heiligenschein. Hier steht die Hexe/Magierin am Ende auch komplett in Gold da als der Herr der Albträume(im Manga/Anime der Schöpfer der Universen) von ihr Besitz ergreift.
Ich mein, hallo? Da gibt es Besitzer von Digimon, diese sind quasi deren Sklaven.Also, ich denke nicht, dass Digimon in irgendeiner Weise rassistisch ist.
Es gibt unzählige Rassen! Es gibt Typen wie den ,,Digikaiser", welcher geradezu diktatorisch seine Untergebenen führt und sie bestraft.
Und gibt es da irgendeinen Farbigen in den Staffeln unter den Helden? Nein.
Alles Weiße.
speed schrieb:Weil Japan Pearl Habour mit seinen Kamikaze Fliegern ausgebombt hat.Ja genau weil Japan schon bei Pearl Harbour total verzweifelt war. Deswegen haben die schon da Kamikaze Einheiten losgeschickt.