@Abu_Nur das ist eine schreckliche meldung. direkt in meiner nähe und ich bekomme es erst jetzt mit
:(aber dass verrückte rumlaufen, kann man leider nicht ändern.
ich frage mich ehrlich, warum alle wegen fußball so abgehen. gerade jetzt bei der wm ist es schlimm. wenn der lieblingsverein gewonnen hat, feiern alle als hätten sie die tore selbst geschossen! was die meisten dabei vergessen, ist, dass das spiel irgendwo von ein paar kerlen gespielt wird, die sich dafür qualifiziert haben. diese spieler sind die besten ihrer nation und nur deshalb dürfen sie ihre mannschaft nach dem namen ihrer nation benennen.
das ist allerdings eine ehre für die jungs, und nicht für die zuschauer. die zuschauer fressen nur das, was ihnen vorgelegt wird: ein fußballspiel, in dem die elite von deutschland gegen die von argentinien antritt. nur zum beispiel. die namen der mannschaften könnte man an dieser stelle gegen "fsb fliegenschiss vs. muchos nachos" eintauschen. jetzt würde sich keiner mehr dafür interessieren! keine sau würde auf den straßen rumtollen, in vuvuzelas blasen oder grölen bis die bullen kommen. es würde sich keiner dafür interessieren, weil nicht die nationen namentlich gegeneinander antreten.
wo wir gerade bei den bullen sind: ein kumpel hat mir erzählt, dass er nach besagtem spiel in der aktuellen wm mit 120 auf der autobahn mitfuhr. kein ding, allerdings ist er auf DEM DACH mitgefahren und die bullen habens mitbekommen! im normalfall hätte man ihn in die klapse gesteckt! aber die haben ihn laufen lassen "weil deutschland gewonnen hat". und jetzt soll mir mal einer erzählen, das ganze hätte nichts mit nationalismus zu tun und irgendwelche politischen hohen tiere hätten ihre dreckigen finger da nicht im spiel. im wahrsten sinne.
ich für meinen teil stehe hinter deutschland. allerdings nicht hinter dem staat deutschland, sondern hinter der mannschaft deutschland. die kerle, die uns immer wieder mit ihren leistungen verblüffen und wenn sie glück haben den titel holen. aber vergiss nicht: das ist der titel der nationalelf, es ist kein titel für "deutschland" als nation, keine auszeichnung die uns irgendeinen politischen vorteil bringt.