Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus
06.07.2010 um 21:34@subgenius
Danke, für die Bestätigung, dass ich kein Komiker bin :D
Warum es so schlimm ist sich auch mal von der alltäglichen Welt los zu lösen und Euphorie zu erleben, bleibt mir verborgen.
Die englische Presse hat zwar wild geledert vor dem Spiel, aber war auch genauso voll des Lobes und der Annerkung gewesen nach dem Spiel und allein das gab es noch nicht so häufig!
Aber der Rassismus und Faschismus überstrahlt all das? Wohl kaum.
Fußball bringt Menschen aller Länder und Nationen zusammen, auch beim Open Viewing und auch da von Rassismus und Faschismus keine Spur^^
Danke, für die Bestätigung, dass ich kein Komiker bin :D
subgenius schrieb:Eine WM ist eine tolle Sache um sich näher zukommen, Vorurteile durch Urteile zuersetzenAbsolut. Man sieht im TV permanent andere Kulturen, erfährt etwas über sie und freut sich darüber zu sehen, wie sie Leben. In Südafrika kommen Fans aller Welt zusammen und feiern zusammen, trinken, tanzen, lachen und weinen, ohne nennenswerte Eskapaden! Was das mit Rassismus zu tun hat leuchtet mir nicht ein.
Warum es so schlimm ist sich auch mal von der alltäglichen Welt los zu lösen und Euphorie zu erleben, bleibt mir verborgen.
Die englische Presse hat zwar wild geledert vor dem Spiel, aber war auch genauso voll des Lobes und der Annerkung gewesen nach dem Spiel und allein das gab es noch nicht so häufig!
Aber der Rassismus und Faschismus überstrahlt all das? Wohl kaum.
Fußball bringt Menschen aller Länder und Nationen zusammen, auch beim Open Viewing und auch da von Rassismus und Faschismus keine Spur^^