@Kc Soetwas regt mich auch auf, unser Gehirn läuft eben nicht "immer" perfekt und wenn man dann jemanden verunglimpft, der sich einen Versprecher leistet und dies auch noch durch Zufall gerade dort Sinn ergiebt(das passiert öfters im Fernsehen, die Moderatoren proben und proben den Text, damit sie sich ja nicht versprechen und dann wenn sie aufnehmen passiert der Patzer gerade weil man sich verrückt macht). Oder gerade die Vorurteile, dass im Osten( Ja ich bin auch Ossi) mehr Rechte wohnen, als irgendwo sonst ist doch nur das sinnfreie Gerede von Leuten, die von solchen Problematiken keine Ahnung haben und in einigen Punkten rassistische Züge aufweisen! Wie hat es denn damals angefangen? Damals stigmatisierte man die Juden schrittweise und damit schürte man den Hass auf sie. Das ist doch heute auchschon so, seid der Wiedervereinigung reden so viele Hohlköpfe von einem "erneuten Hochziehen der Mauer", immerwieder höhrt man im Fernsehen Ossi-feindliche Kommentare. Da errinere ich mich gerade an einen Fall, der vor ein paar Wochen im "Westen" auftrat. Man stellte eine Frau nicht ein, weil diese aus dem "Osten" kam. Selbst das Gericht setzte nichts an der Begründung aus! Als Ossi hat man heutzutage mit vielen Vorurteilen zu kämpfen: fehlende Bildung, Ausländerhass, usw. . Und durch was? Wie schon damals : die Medien. Kommt doch mal nach Mügeln! Das ist eine wunderschöne Stadt! Zu glauben, dass es hier von Rechten wimmeln würde ist völliger Schwachsinn. Hier gab es damals wirklich einen Zwischenfall aber das gibt es in anderen Städten, Bundesländern, Ländern auch, nur wird es nicht so hochgebauscht! Die Ossi´s sind die schwarzen Schafe des heutigen Deutschlands. Anstatt den Hass auf Andere zu schüren, sollten die Medien inspirierend informativ auf die heutige Gesellschaft wirken. Man muss die Verantwortlichen sofort entlassen, die solche Nachrichten(wodurch der Zuschauer/höhrer denkt, es habe lange keine rechten Übergriffe mehr gegeben und nun ist´s mal wieder im Osten passiert(natürlich sind solche Nachrichten die blanke Unwahrheit, man schaue sich nur mal die Kriminalstatistiken für rechte Straftaten an: es passiert täglich in GANZ Deutschland))durch RTL bringen, zu Zeiten, wo Weltnachrichten und co auf dem Plan stehen!