bergeremit20 schrieb:es ist ein internationales hilfskonvoi.alle ladungen wurden kontrolliert,
Hat man sich nicht der Kontrolle entzogen? Ich meine sowas gehört zu haben.
bergeremit20 schrieb:und abgesehen davon, wer glaubt denn wirklich daran dass die menschen vor hatten waffen zu schmuggeln? wäre das nicht extrem dumm?
Mal so zum nachdenken: Zeugt es von grossartiger Weitsicht mit Schusswaffen ausgerüstete Soldaten mit Eisenstangen zu verpügeln?
Eher nicht oder?
bergeremit20 schrieb:warum wurde die aktion nachts unternommen? =um chaos auszulösen.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Ich erklärs dir trotzdem:
Nachts hat man eine längere Reaktionszeit als Tagsüber.
Die Vorteile liegen auf Seiten des Militärs, ausgestattet mit Nachtsichtgeräten und im Schutze der Dunkelheit kann man sich unbemerkt nähern, das gilt auch und gerade für den Hubschrauber.
Ausserdem kann man davon ausgehen, dass der Grossteil der Schiffsbesatzung schläft, was die Gegenwehr im Gegensatz zum Tag minimiert.
Eine rein taktische Entscheidung nachts zu agieren.
bergeremit20 schrieb:warum wurden auf zivile menschen geschossen, die sich verletztn und starben, warum entweder am kopf(!) und nicht sofort an den beinen?(wenn sie die soldaten in "gefahr" noch extremer, warum wurde die halbtoten menschen noch sicher verpackt mit handschellen, zur sicherheit??
So ist das nunmal, wenn man versucht andere Leute mit Eisenstangen zu erschlagen. Man läuft gefahr sich ne Kugel zu fangen.
Und wenn man einen Angriff schnell und effektiv beenden will, dann bleibt nur der Kopf.
Wenn man da getroffen wird, dann fällt man gewöhnlich sofort um.
Das Leute, gefesselt werden, wenn sie gewalttätig werden ist auch normal. Wer weiß denn wie die Leute noch abgehen, wenn sie mal ne Runde unbeobachtet sind.
Alles nichts ungewöhnliches das wird in allen Armeen der Welt so praktiziert.
ISt natürlich für aussenstehende immer ein wenig brutal anzusehen