@al-Bahr wenn deine Ausführungen Argumente beinhaltet hätten, aus denen man entnehmen könnte, dass die PKK mehr Unterstützung als die Hamas erhält, dann wäre ich natürlich gerne darauf eingegangen. Da es jedoch nicht so war, verglich ich lediglich die Lage beider Organisationen.
Ich hoffe dein Textverständnis erlaubt es dir diese Vorgehensweise nachzuvollziehen.
:)Es ist auch so, dass wenn du deine Ausführungen schon als "objektiv" verkaufen möchtest, es dann nicht ratsam ist völlig neutrale Aussagen und Argumente mit einseitig gefärbten Einschätzungen widerlegen zu wollen.
Du verfehlst damit nämlich das Thema - Denn um ein Argument zu widerlegen muss man eigene Argumente vorbringen können. Was du trotz deines Textverständnisses leider nicht getan hast.
- Nun zu der Hamas und den Fakten:
1. Woher kommt deine Behauptung, dass Israel die PKK Militärisch und Geheimdienstlich unterstützt?
1.a Kannst du Belege für diese Behauptung liefern?
2. Kannst du direkte Verbindungen zwischen der Israelischen Regierung und der PKK nachweisen?
- Zum "Gleichnis":
Ich finde es ja ganz spannend, dass du mich über Analogieschlüsse belehren möchtest, trotzdem solltest wissen, dass Kleinigkeiten (an denen du dich so sehr störst) angesichts überwältigender Gemeinsamkeiten nicht ins Gewicht fallen.
Siehe:
Hauptgegner
Politische Gegner in eigenen Reihen
Anwendung von Gewalt
al-Bahr schrieb:Das ist Tatsache. Deswegen ist die PKK auch stärker als die Hamas.
Das ist mal eine interessante Schlussfolgerung.
:D Eine Katze in Freiheit ist also stärker als ein Löwe im Käfig? - Nun, das ist wohl eine reine Ansichtssache.
Ansonsten verhalten sich derzeit sowohl die Türkei als auch Israel ziemlich unbesonnen.