@we5Zu glauben das die PKK einzelne Rebellengruppen sind zeugt von Unkenntnis der Sachlage.
Das die Hamas 1,5 Millionen Menschen regiert und von einigen Staaten als legitim angesehen wird ist ein Unterschied zur PKK, doch das habe ich nie geleugnet. Du scheinst ein schwaches Textverständnis zu haben. Bis jetzt hast du nichts entkräftendes Bezüglich meiner Ausführungen beigetragen.
Sondern du bringst einfach andere Fakten um es vermeintlich richtg zu stellen, wie die Sachlage ist.
Ich sage das sie Unterstützt werden da bringst du den Fakt das die Hamas 1,5 Millionen Menschen beherrscht und von einigen Staaten als Legitim betrachtet wird.
Wow, geniale rhetorische und argumentative Leistung? Oder doch nicht.
Das du erwähnst das die Regierung von Tel Aviv das Türkische Militär modernisiert hat ist auch wieder nur ein zusätzlicher Fakt den du auflistest um deine Behauptungen zu untermauern. Doch für aufgeweckte Leser wird es schnell klar das du nichts wirklich wichtiges Beizutragen hast. Betrachten wir mal diese Aussage von dir, aus deiner Aussage versteht man:
1. Israel hat das Türkische Militär modernisiert
2. Hat Waffenverträge mit den Türken geschlossen
3. Hat sie gegen PKK Unterstützt
Zu Nummer 1: Es stimmt, bedeutet aber nicht das sie das aus Nächstenliebe oder Unterstützung gegen PKK getan haben. Nein es ist sogar näherliegender das dies gemacht wurde um die Diplomatie zu verstärken, das Militär gegen die Regierung und die Bevölkerung zu stärken und Einfluss zu nehmen.
Zu Nummer 2: Es stimmt, bedeutet aber nur das sie Geld mit den Türken verdient haben, das bedeutet nicht das sich die arme Regierung von Tel-Aviv um das Wohlergehen der Türken gesorgt hätte.
Zu Nummer 3: Es stimmt, aber dies ist eine bekannte Strategie. Wenn man zwei Gruppen schwächen will unterstützt man beide gegeneinander. Das hat der Regierung von Tel Aviv zwei Verbündete eingebracht und gleichzeitig diese beiden geschwächt.
Bezüglich der Hamas
Ja es stimmt das die Türkische Regierung sie Politisch unterstützt. Weitaus mehr als die Regierung von Tel-Aviv die PKK. Aber was ändert es an den Fakten? Der eine Unterstützt mehr Politisch, der andere mehr Militärisch und Geheimdienstlich...
Und? Es ist mir auch klar das die Israelis dies androhen um der Türkischen Regierung zu zeigen das sie dies auch können. Das ändert nichts an der Tatsache das es die Regierung von Tel-Aviv so oder so tut. Ob jetzt offiziel oder nicht ist irrelevant.
Zu deinen Ausführungen bezüglich dem Gleichnis:
Ich empfehle dir wirklich eindringlich das du Lernen solltest wie man einen korrekten Analogieschluss macht.
Du hat geschrieben:
"Hamas bekämpft Fatah, PKK bekämpft türkisch-loyale Kurden"
Das ist kein Korrekter Vergleich. Den Fatah ist nicht zionistisch loyal sondern auch anti-zionistisch (wie die Hamas).
"Hamas greift Israel an, PKK greift die Türkei an"
Auch das ist kein korrekter Vergleich:
Sie greifen zwar beide an doch recht unterschiedlich. Hamas benutzt Racketen die kaum schaden anrichten und extrem ungenau sind. Die PKK marschiert ein und tötet jeweils Soldaten und Kurdische Oppostitionelle.
"Gazastreifen ist stark abgeschirmt, Nordirak ist nicht stark abgeschirmt"
Das ist Tatsache. Deswegen ist die PKK auch stärker als die Hamas.
Objektiv bist du nicht, du versuchst Objektivität mit Subjektitivät zu mischen.
Es ist mir klar warum die Regierung in Tel-Aviv dies tut, und die Türkei zeigt ihr nun das sie eben nicht die Herrscher des Nahen Ostens sind. Das die Türkei auch Positionen vertreten kann die ihr nicht gefallen.
Letzendlich ist es Fakt das ein gewisser Winziger Staat im Nahen Osten sich wie ein Hochnäsiger Narr aufführt. Ich frage mich was die wohl denken mit so einer Haltung zu erreichen? Irgendwann wird sich das Kräfteverhältnis ändern und Der Westen wird Tel-Aviv nicht immer helfen können.