Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen
03.07.2011 um 19:15Mhhh,
Wenn ich mir das mal so als überlege.
Hilfsgüter wurden /sollten nach Gaza geliegert werden.
Die Lage ist allgemein so zugespitzt das sich Prominente und Politiker als menschliche Schilde auf diese Schiffe begeben.
Darf man davon ausgehen das unsere 2 abgeordneten nicht an einer Waffenlieferung beteiligt waren ? Denke schon :-)
Mit Sicherheit war dem Militär bekannt wer sich neben den Hilfsgütern auf den Schiffen aufgehalten hat. Zum einen haben die Israelis einen hervorragenden Nachrichtendienst, zum andern wird so was ja auch gern von den "Promis" vorab Medienwirksam eingeleitet.
Nun was sollte da die Israelis machen die den Gazastreifen aushungern wollen.
Mal abgesehen das dieses Vorgehen der Israelis in Gaza ein Kriegsverbrechen darstellt.
Sie mussten diese Hilfsschiffe um jeden Preis aufhalten. Und das haben sie getan.
Das war den Aktivisten auf den Schiffen auch klar. Beide Seiten kannten das Risiko.
Die Aktion wurde von den Lieferanten der Hilfsgüter provoziert.
Das gibt aber Israel nicht das Recht diese Menschen zu töten. (ein festsetzen hätte allemal gereicht)
Es ist absolut unglaubwürdig das die Aktivisten das Militär angeriffen haben.
Direkt nach der Auseinandersetzung wurde dies auch von den Politern in Medien bestätigt.
Wie hätte das auch funktionieren sollen.
Ich finde es beleidigend gegenüber den Toten diese als Angreifer darzustellen.
Es waren die Bauernopfer in einem größeren Spiel.
Dies soll keine antisemitische hetze sein.
Man darf aber nie vergessen das es Israel dem Militär "erlaubt" Methoden anzuwenden die nach unserem veraständniss nicht zu tollerieren sind.
http://www.focus.de/politik/ausland/israel-folter-gegen-terror_aid_165434.html
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/nahost-israelische-soldaten-berichten-von-toetung-von-zivilisten-in-gaza_aid_382063.html
Wie weit gehen andere Länder wenn ihre interessen gefärdet sind.
Die Amis sind ja auch prima in solchen Dingen. (z.B. Guantanamo)
Lediglich stellen die sich nicht ganz so dämlich an.
Wenn ich mir das mal so als überlege.
Hilfsgüter wurden /sollten nach Gaza geliegert werden.
Die Lage ist allgemein so zugespitzt das sich Prominente und Politiker als menschliche Schilde auf diese Schiffe begeben.
Darf man davon ausgehen das unsere 2 abgeordneten nicht an einer Waffenlieferung beteiligt waren ? Denke schon :-)
Mit Sicherheit war dem Militär bekannt wer sich neben den Hilfsgütern auf den Schiffen aufgehalten hat. Zum einen haben die Israelis einen hervorragenden Nachrichtendienst, zum andern wird so was ja auch gern von den "Promis" vorab Medienwirksam eingeleitet.
Nun was sollte da die Israelis machen die den Gazastreifen aushungern wollen.
Mal abgesehen das dieses Vorgehen der Israelis in Gaza ein Kriegsverbrechen darstellt.
Sie mussten diese Hilfsschiffe um jeden Preis aufhalten. Und das haben sie getan.
Das war den Aktivisten auf den Schiffen auch klar. Beide Seiten kannten das Risiko.
Die Aktion wurde von den Lieferanten der Hilfsgüter provoziert.
Das gibt aber Israel nicht das Recht diese Menschen zu töten. (ein festsetzen hätte allemal gereicht)
Es ist absolut unglaubwürdig das die Aktivisten das Militär angeriffen haben.
Direkt nach der Auseinandersetzung wurde dies auch von den Politern in Medien bestätigt.
Wie hätte das auch funktionieren sollen.
Ich finde es beleidigend gegenüber den Toten diese als Angreifer darzustellen.
Es waren die Bauernopfer in einem größeren Spiel.
Dies soll keine antisemitische hetze sein.
Man darf aber nie vergessen das es Israel dem Militär "erlaubt" Methoden anzuwenden die nach unserem veraständniss nicht zu tollerieren sind.
http://www.focus.de/politik/ausland/israel-folter-gegen-terror_aid_165434.html
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/nahost-israelische-soldaten-berichten-von-toetung-von-zivilisten-in-gaza_aid_382063.html
Wie weit gehen andere Länder wenn ihre interessen gefärdet sind.
Die Amis sind ja auch prima in solchen Dingen. (z.B. Guantanamo)
Lediglich stellen die sich nicht ganz so dämlich an.