Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen
14.02.2011 um 14:03mynameisearl schrieb:Dieser Beitrag war nicht faschistisch, sondern fällt eher unter die Kategorie "Dummes Geschwätz"dem kann ich mich nur anschließen. man muss immer versuchen beide seiten zu beleuchten. die palestinenser können sich nur selber helfen, indem sie die hamas wieder abwählen. sie haben den steinigen weg gewählt, das darf man nicht vergessen. auch die politischen führung in israel sollte abgewählt werden. es wird weder eine lösung, noch frieden geben, wenn auf beiden seiten hardliner an der macht sind.
drei schiffe legen ab und nehmen kurs auf gaza, wohlwissend, dass sie vom IDF abgefangen werden. an bord herrscht ein paar stunden vor dem treffen auf das militär eisige stimmung, es wird gebetet und die gesichter sind blass vor angst. kann mir doch keiner erzählen, dass tatsächlich davon ausgegangen wurde, die aktion erfolgreich durchzuführen. es wurde schon so oft hier erwähnt: das ziel war nicht humanitäre hilfe. das ziel war mediale aufmerksamkeit, und ein paar chaoten waren sich völlig im klaren darüber, dass sie in dieser nacht einen märtyrertod sterben würden. also was soll diese scheinheiligkeit? zudem gibt es wohl ein paar ungereimtheiten was den veranstalter und seine sponsoren angeht.
wenn ich weiß, dass mein nachbar an der wand einen text hängen hat, in dem geschrieben steht, dass er mich auslöschen möchte, würde ich auch versuchen ihn so weit wie möglich zu isolieren. ich würde den briefträger ebenfalls abfangen um zu sehen, was mein nachbar so geliefert kriegt. sobald er nämlich in irgendeinem päckchen eine zusammenschraubbare pumpgun zugestellt bekommt, habe ich bald den löffel abgegeben. und wenn sich der briefträger auch noch weigert die päckchen vom hausmeister durchsuchen zu lassen, kann er sie eben nicht abgeben. ich weiß nicht warum das so schwer ist nachzuvollziehen...