@teiwaz teiwaz schrieb:ich untermauere nochmals meine Aussage, das die Hamas kein Gesprächspartner sein kann und wird.
Bevor man überhaupt an eine Lösung denken kann, muss die Hamas weg.
Warum forderst du nicht gleich dass jemand den Pazifik austrinkt bevor du uebr Frieden nachdenkst?
Wer solche Bedingungen stellt will keinen Frieden sondern Unterwerfung.
Die Likud Partei hat in ihrem Partei Programm stehen dass sie das Existenzrecht eien Palestinsischen Staates nicht anerkennt
Unter dem Komando der Likud Partei hat die Israleische Armee 10 mal mehr Paelstinsaer umgebracht als die Hamas Israelis
Wenn jetzt ein Palestinsaer die Meinung auessern wuerde...
"ich untermauere nochmals meine Aussage, das die Likud Partei kein Gesprächspartner sein kann und wird.
Bevor man überhaupt an eine Lösung denken kann, muss die Likud Partei weg."
Was wuerdest du dann denken?
Es ist Illusorisch zu denken man koenne die Komplette Aufloesung einer der Parteinen eines Konfliktes zur Vorbedingung fuer Verhandlungen machen.
In Nordirland lief das so
Ab 1988 Geheoimgespraeche zwischen den IRA fuehrenr un der britsichen regierung
1994 IRA ruft Waffen stillstand aus unter der Bedingung dass ihr Poloitsiche Arm an Verhandlungen betiligt wird
1996 IRA kuenigt Waffenruhe auf weil ihr politischer Arm nihct beteiligt wurde
1997 der Politishce Armd er IRA wird in die Verhandlungen einbezogen die Waffenruhe wird wieder hergestllt
1998 es kommt zu einem Friedens Vertrag
und 2005 erst hiess es dann...
Am 28. Juli 2005 erklärte der IRA-Armeerat das Ende der bewaffneten Kampagne. Verlesen wurde diese historische Erklärung von Séanna Breathnach (englisch: Séanna Walsh), einem engen Freund des im Hungerstreik gestorbenen Bobby Sands und langjähriges Führungsmitglied der IRA: „Alle IRA-Einheiten wurden angewiesen, ihre Waffen abzugeben. Alle IRA-Aktivisten wurden instruiert, die Entwicklung von rein politischen und demokratischen Initiativen durch ausschließlich friedliche Mittel zu unterstützen. IRA-Aktivisten dürfen sich an keinen andersgearteten Aktionen beteiligen“
Wikipedia: Provisional Irish Republican ArmyUnd bis auf ein Paar Spittergruppe ist seitdem Ruhe in Nordirland
Doch selbst heute noch Stuft die Brittische Armee die IRA als
professionell, engagiert, hoch qualifiziert und widerstandsfähig' ein
Und du gehst davon aus dass die Hamas vernuenftiger ist als die IRA?
Sich aufloest BEVOR es Verhandlungen gibt?
Wenn du meinst mit der Hamas kann man nicht verhandeln dann muss man eben mit der PLO verhandlen..
Aber zu denken die Hams wuerde sich vor Konfliktende aufloesen...