@Jero Jero schrieb:Gewalt ist nicht grundsätzlich verboten, auch wenn das bei dir jetzt wahrscheinlich eine Schockstarre auslöst.
Löst bei mir keine Starre aus, sondern eher Ekel und Unverständnis.
Jero schrieb:Diplomatischen Wegen ist immer Vorrang zu gewähren, doch wie willst du das in diesem Fall handhaben? Zahlreiche Staaten sowie EU und UN haben bereits mehrmals diese Blockade verdammt. Ich will nicht sagen, dass somit automatisch der Weg für Gewalt freigegeben ist,
Finde ich durchaus begrüßenswert, diese Haltung und diesen Kommentar......noch schöner wärs gewesen, wenn da kein ABER gekommen wäre, sondern Dewin Gedankengang mehr in die Richtung gegangen wäre.......
"Steter Tropfen hölt den Stein"
Ich zB rege mich darüber auf, dass da 3 Linksabgeordnete auf dem Schiff waren....um (wie sie vorgaben) "zu helfen"......aber WAS bitte hört man von diesen heute noch?
NICHTS.....WO ist deren nachhaltiges Bemühen weiterhin den Prozess voranzutreiben?
Jero schrieb:Schließlich kann man das Vorgehen auch als Aktion gegen den Verstoß von Menschrenrechten oder für die Verteidigung der Bewohner gegenüber einer Blockade betrachten.
Nun, ich hoffe nicht, dass Du nun in eine Schockstarre verfällst, wenn ich sage:
Grundsätzlich ist es unzivilisiert, infantil, verabscheuungswürdig und dumm, Gewalt mit Gewalt zu beantworten.....und ob eine Blockade schon einen Akt der Gewalt darstellt.......hau ich dem Türsteher der Disco gleich aufs Maul, wenn er mir sagt: Du kommst hier nicht rein?