Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen
13.06.2010 um 19:06ihr habt augen aber ihr sieht es nicht ihr habt ohren aber ihr hört es nicht eure herzen sind versiegelt
mensch schrieb:die diplomatischen folgen werden leider bisslang nicht richtig aufgegriffenEin Schiff ohne Hilfsgüter unter der Flagge der Kormoran Inseln will eine Blockade durchbrechen.
schmitz schrieb:Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht jeden Mist sofort in Deinem Sinne hier breit treten würdest, ohne da weiter nachgeprüft zu haben, wie solche Zeitungsüberschriften zustande kommen können!Ich kenne nur diesen Artikel:
schmitz schrieb:Es waren sehr wohl Hilfsgüter an Bord, oder was sind Deiner Meinung nach Rollstühle, Krankenhausbetten, Kleidung, Medikamente und Prothesen, etc.Das ist meiner Info nach falsch. Auf der Mavi Marmara (dem IHH-Schiff) waren keine Hilfslieferungen. Die waren alle auf anderen Schiffen.
Der israelische Sozialminister Izchak Herzog hat bestätigt, dass Israel die seit drei Jahren andauernde Blockade des Gazastreifens lockern will. Der Minister der Arbeitspartei sagte dem israelischen Rundfunk: "Es ist an der Zeit, dass wir die Blockade in ihrer gegenwärtigen Form beenden." Politisch habe sie keinen Wert für Israel, sondern schade dem internationalen Ansehen des Landes.---
"Ich denke, wir haben es der Europäischen Union, einschließlich Tony Blair, klargemacht, dass Israel die Art der Blockade ändern will, so dass Güter leichter in den Gazastreifen transportiert werden können." Man wolle sich bemühen, auf andere Weise zu gewährleisten, dass keine Waffen in das Palästinensergebiet geschmuggelt werden.
PetersKekse schrieb:Da haben die doch tatsächlich 9000 Tonnen Baumaterial in einem Jahr durchgelassen. Was wiegt ein einstöckiges Einfamilienhaus? Ich schätze mal irgendwas im niedrigen Hundert-Tonnen Bereich. Das sind dann ja ganze 90 Häuser. Von Infrastruktur-Aufbau mag ich da garnicht anfangen.Hmm haste mal so ein gaza haus gesehen das wiegt doch keine 10 tonnen so eine barake
Carlo schrieb:Hmm haste mal so ein gaza haus gesehen das wiegt doch keine 10 tonnen so eine barakeTut mir leid, ich kenne "so ein gaza haus" das "so eine barake" ist nicht. Aber 5 m^3 Beton für ein Haus (10 Tonnen bei etwa 2 g/cm^3) ist etwas wenig. Und so-eine-gaza-Infrastruktur ist damit auch noch nicht in Sicht.
salafi schrieb:Und außerdem warum sprichst du im Namen aller allmy. Mitglieder.Tu ich doch gar nicht