@cRAwler23Also das verlinkte Reisevideo aus NK finde ich ziemlich erschreckend, besonders am Anfang, kaum Menschen auf den riesigen kalten Plätzen, wenn dann nur in Reih und Glied und in Uniform, alle sehen total abgemagert aus. Das bestätigt eigentlich durch und durch das Bild, was man "hier im Westen" von NK hat und zeigt, dass es eben keine "böse Propaganda" ist.
Was die aktuelle Situation angeht:
der Vergleich mit dem angetrunkenden 1,2 Zwerg ist gar nicht so unpassend, wenn so jemand um mich rumspringen würde, würde ich den auch nicht ignorieren, sondern irgendwann scharf angucken und fragen "Was willst du Wurst?"
Und genau das tun die USA, wenn sie im Rahmen eines Militärmanövers mal 2 High Tech Maschinen dahin verlegen. Ob Bilder davon in NK ausgestrahlt werden oder nicht ist doch völlig egal, wenn die wollen, können die dem Volk auch irgendwelche Photoshopmontagen zeigen und eine Bedrohung von außen vorgaukeln....
Die realste Bedrohung ist im Moment sicher die, dass der Irre da unten eine Atombombe auf Seoul schmeißt, da dürfte die Vorwarnzeit nämlich recht knapp für eine Abwehr sein.
Japan ist ja eh schon verstrahlt, da fallen erhöhte Werte vermutlich gar nicht auf...
Und der Raketenabwehrschild der USA ist in der Versuchsphase und keinesfalls funktionsbereit.