Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 14:23
@Hanika
Entschuldige wenn ich millitant rüberkomme. Aber leider ist das von mir angesprochene keine VT oder sonst etwas. Nein das schlimme ist nur wenn man so etwas in Deutschland anspricht (Deutschland ist nicht souverän und hat keinen Friedensvertrag und keine Verfassung) wird man belächelt und als Spinner dargestellt.
Die meisten Menschen wissen doch garnicht welche Auswirkungen die Geschichte bis heute für uns hat.

Und wenn ich hier lesen muss: "Deutschland soll einfach zur DM zurück". Dann ist das für mich blanker Hohn denn es wird ganz einfach missachtet dass Deutschland dies nicht zu entscheiden hat sondern andere.

Das macht mich etwas wütend und traurig über diese Entwicklung.
Nimm es nicht persönlich; wollte dich auch nicht damit angreifen und ich lasse dir auch deine Meinungen.

Aber dies ist nicht meine Meinung sondern es ist ein Fakt.
Meine Meinung dazu ist: Deutschland sollte auch aus dem Euro aber (jetzt kommt der Fakt) es geht nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 18:54
@RageInstinct

Gebe dir Recht, schade nur das man gleich in die Brauneecke gestellt wird in der BRD wenn man diese Thema anspricht.
In diesem zusammenhang gibt die Deutsche und die amerikanische Börsefusion eine andere bedeutung sind.Zwangsjacke etc...


Deutsch-amerikanische Börsenhochzeit ;-)
Griff nach der Weltmacht ;-)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,745810,00.html (Archiv-Version vom 18.05.2011)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 20:15
@RageInstinct
Es war nicht bös gemeint, ich möchte nur, daß sich hier alle wagen, ihre Meinungen freiheraus zu sagen, ohne befürchten zu müssen, gleich angegriffen zu werden oder als Dummkopf oder brauner Bruder abgestempelt zu werden. Jeder hat doch auch andere Ansätze, wie er an dieses Thema herangeht, der eine liest wissenschaftliche Abhandlungen und bildet sich da seine Meinung dazu oder gibt sie vielleicht auch nur ohne es überhaupt verstanden zu haben, einfach weiter, andere benutzen einfach nur ihren gesunden Menschenverstand, der scheinbar unseren meisten Politikern abhanden gekommen zu sein scheint. Hätten die Deutschen damals auch ein demokratisches Votum abgeben würfen, wir hätten den Euro ebenso abgelehnt wie England, genau so, wie die Hochzeit Berlin-Brandenburg von den Menschen abgelehnt wurde, aus gutem Grund!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 21:31
Zitat von HanikaHanika schrieb:wir hätten den Euro ebenso abgelehnt wie England
und weil man es wusste, hat man auch nicht eine Befragung/Abstimmung des Volkes in Erwägung gezogen. Wen interessiert schon was das blöde Volk will...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 21:35
@Klartexter
Hier haben die Banken, Versicherungen und Großkonzerne das Wort, auch ohne Mandat und Legitimation. :) Ich möchte noch nicht einmal so weit gehen, wie @RageInstinct, obwohl sicher seine Überlegungen auch eine Beachtung wert sind. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 21:41
@Hanika

Natürlich haben hier solche Leute das eigentliche Sagen, denn immerhin haben wir fast ausnahmslos strunzdumme Politiker und das weil es keinerlei Zugangsvorraussetzungen als Politiker gibt. Politiker ist mittlerweile zum Beruf geworden und da sitzen also nun geistesgestörte Grundschullehrer und abgehobene Rechtsanwälte die eigentlich von nichts eine Ahnung haben aber sich für jedes Ressort zur Verfügung stellen, wie eine Hure sich für jeden zur Verfügung stellt. Und um überhaupt irgendwie so zu tun als hätte man eine Entscheidungskompetenz, lässt man sich beraten. Beraten von vornehmlich Lobbyisten, denn die haben ja schon die nötigen Kontakte.

Das ganze nennt sich dann bügernahe Politik...das ich nicht lache


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 21:46
@Klartexter
Man läßt sich dort nicht nur beraten, die Lobbyisten sitzen in den Ausschüssen und schreiben ihre Gesetze gleich mal selbst. :D Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 21:49
@Hanika

Aber das macht man doch nur um seinen Eid zu erfüllen und Schaden vom Volke abzuwenden denn immerhin ist das Volk blöd und hat keine Ahnung. OK, außer alle 4 Jahre mal, da hat es dann genügend Ahnung um ahnungslose Parteien wählen zu dürfen...

Übrigens: Gesund ist wenn man trotzdem lacht


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 21:57
@Klartexter
Nicht mal diese Möglichkeit wird im ausreichenden Maße wahrgenommen, gerade von denen, für die es wichtig wäre! Man hat sich sein Volk gut erzogen, Brot und Spiele, mehr scheint nicht mehr nötig zu sein. Hinzu kommt die offensichtlich systematische Nichtbildung der Heranwachsenden, so hat man auch zukünftig ein leichtes Spiel, seine eigenen Pfründe zu sichern.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:06
@Hanika

Warum überhaupt noch wählen wenn man eigentlich keine wirkliche Wahl mehr hat?
Welceh großen Unterschiede gibt es denn noch zwischen den wirklich wählbaren Parteien?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:12
@Klartexter
Da kommt es darauf an, was du für wählbar hältst. Willst du Veränderung, wirst du wohl oder übel auf die etablierten verzichten müssen. :D Da kannst du dir jetzt schon sicher sein, was du bekommst. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:15
@Hanika

Die Linke ist für mich unwählbar und die NPD ebenso, also bleibt wohl nicht viel...da verbrenne ich doch lieber meinen Zettel. Hat man also toll hinbekommen


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:17
@Klartexter
Wer nicht wählt, wählt die Mehrheit. Also ist das sicher nicht die Lösung. Ich sehe durchaus Potential bei den Linken und wenn ihre weitere Stärke nur dazu führt, daß sich andere Parteien deren Ziele zu eigen machen, genau so, wie das damals bei den Grünen war, die inzwischen auch bei jedem Krieg dabei sind.
Aber ich sehe auch bei dir, dir Gehirnwäsche, der ihr jahrzehntelang unterzogen wart, hat doch funktioniert. Ein großes Lob an die Propagandisten! :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:19
@Hanika

Ne ne, für mich gibt es keine Wahlalternative und die Linken erst Recht nicht, da ich verabscheuungswürdig finde dass sie kommunistischen Flügeln Unterschlupf in ihren politischen Federn gewähren.
Da nutze ich lieber den Brennwert der Wahlzettel im hiesigen Kamin


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:22
Der Autor : Werner Peters bringt ein Buch :

* Die Patei der Nichtwähler *

Hier schläft ein Riese, zahlenmäßig inzwischen deutlich stärker als jede der
sogenannten Volksparteien...

Quelle :http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2011/19.html (Archiv-Version vom 14.05.2011)

Delon.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:23
@Klartexter
Warum überhaupt noch wählen wenn man eigentlich keine wirkliche Wahl mehr hat?
Welceh großen Unterschiede gibt es denn noch zwischen den wirklich wählbaren Parteien?
/ZITAT]


das problem ist doch,keiner will seine sg.sicherheiten und besitzstaende aufgeben.

das 90% der menschen,nur für andere arbeiten(strom,energie,kredite) gehen und nicht für sich ,haben sie doch noch gar nicht begriffen,
und ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht bei 3 millionen verkaufte bildzeitungen taeglich...



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:25
@farkas1

Das ist nicht mehr als die typisch linkspopulistische Propaganda dass ja alle Unternehmer böse geister wären


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:27
@Klartexter

da hast du mich wohl falsch verstanden...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:29
@farkas1

Ja, nachdem ich nochmals l a n g s a m gelesen habe, sehe ich auch den Fehler den ich in deiner Aussage machte.
Und Ja, Du hast Recht...das sehen die meisten nicht


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.05.2011 um 22:32
Mir ist es völlig egal, wie sich eine Partei nennt, sofern sie ehrlich meine Anliegen vertritt und dazu gehört vor allem auch jede Enthaltung bei kriegerischen Auseinandersetzungen. Vielleicht sollten wir mal die Schachspieler zu Politikern wählen, die denken hoffentlich mal 3 Züge voraus, dann wüßten sie vielleicht schon vorher, daß, wenn man in Afrika Krieg macht, die Flüchtlinge hier in Europa Zuflucht suchen. Soweit scheint offensichtlich niemand gedacht zu haben. Statt dessen werden Überlegungen angestellt, die Grenzen zu schließen. Assad in Syrien ist ein Feind, aber es ist ein berechenbarer Feind, so sagt Israel, deshalb wird dort kaum was passieren. Anders in Libyen, da gibt es Öl, alles wieder holt sich, wie im Irak...


melden