Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:07
@SLF
So lange weiterhin so maßlos viel Geld gedruckt wird, wird auch dieses Spielchen weitergehen, bis die nächste Blase platzt und darauf werden wir vermutlich gar nicht so lange mehr warten müssen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:12
@Hanika

das ist ja nichtmal das eigentliche problem. wenn hinter dem geld auch der mehrwert steckt, ist ja alles in bester butter aber wenn zb risikokredite vergeben werden um ein paralleles wertsystem (häuserkrise in den usa und in gb) zu schaffen, dann wird es zum riesigen problem


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:24
@SLF
Weil das ja eben schon lange nicht mehr der Fall ist, deshalb haben wir doch auch diese Krise. :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:31
@Hanika

hier hab ich dir mal eben was rausgesucht über die implizite staatsverschuldung der europäischen länder stand februar 2010 (also neues rettungspaket und so noch nicht enthalten)



Polen 1550%
Slowakei 1149%
Griechenland 875%
Slowenien 758%
Lettland 619%
Tschechien 590%
Frankreich 549%
Finnland 539%
Niederlande 522%
Litauen 497%
Portugal 491%
Estland 455%
Großbritannien 442%
EU-25 Durchschnitt434%
Schweden 430%
Deutschland 418%
Österreich 409%
Irland 405%
Luxemburg 376%
Dänemark 382%
Italien 364%
Belgien 296%
Spanien 244%

http://www.cato.org/pubs/articles/gokhale-NCPA-319.pdf


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:45
@SLF
Ich wundere mich, daß man sich über Spanien solche Sorgen macht, die stehen doch vergleichsweise noch gut da. :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 21:47
@Hanika

weil ich nur die staatsverschuldung abgebildet hatte und spanien unter einer massiv drohenden welle durch faule kredite aus der bauwirtschaft entgegensieht


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 22:12
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:mal eben was rausgesucht über die implizite staatsverschuldung der europäischen länder
Du solltest diese Zahlen mal ein bisschen mehr kommentieren und in einen Zusammenhang setzen. Sonst verwirrt es ein bisschen.

Das ist die korrekte Überschrift:

Fiscal Imbalance as Percentage of Annual GDP (2004)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 22:12
@SLF
Damit sind dann ja auch wieder unsere Banken mitbetroffen. :)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

19.04.2011 um 22:20
@Quenya

ich hatte ja auch nur auf die schnelle etwas für die userin gesucht und zum weiteren lesen hatte ich ja den link beigefügt

@Hanika
da in unser globalisierten welt in der vor allem das kapital keine grenzen kennt ist ja eh jede bank mit jeder irgendwie verzahnt und weil das finanzsystem ein geschlossener kreislauf ist, werden immer alle betroffen sein wenn es auch nur einen erwischt


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 09:09
Zitat von HanikaHanika schrieb:bis die nächste Blase platzt und darauf werden wir vermutlich gar nicht so lange mehr warten müssen.
das findest du wohl lustig

dann wird ein neues system erschaffen und die abzocke geht dann wieder los


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 09:48
@Stagg
Nein, ich finde das überhaupt nicht lustig, ich habe nämlich keine Zeit mehr für einen Neuanfang!


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 09:59
@Hanika
dann verstehe ich deine ironie nicht, sorry


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 10:05
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nein, ich finde das überhaupt nicht lustig, ich habe nämlich keine Zeit mehr für einen Neuanfang!
bewegt euren hintern auf die strasse, wenn ihr was ändern wollt. anstatt auf den untergang zu warten und rum zu jammern. es wird zeit für ein wandel, sonst wiederholt sich der mist immer wieder ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 10:31
Viel besser als auf die Straße zu gehen und GEGEN etwas zu sein wäre es, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und eine eigene Währung als Gutscheinsystem zu kreieren, damit könnte man viel Elend abfangen, weil Geld auch so etwas wie Gehorsam ist. Heute hat nur der Staat das Recht Geld herauszugeben, wie in alten Zeiten der Fürst, dadurch hat er alles in der Hand bzw. die Banken die mit ihm kooperieren. Er spielt Richter und Gnadenkönig im Sinne der Einkommensinteressen. Diese Willkürlichkeit gilt es einzuschränken und zu umgehen, das ist revolutionär.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 10:47
@Stagg
Du kannst mir glauben, ich war auf der Straße, vor der Wende und wegen der HartzIV-Gesetze. Aber gerade die Leute, die es betraf, hast du leider nicht gesehen, ich als Selbständige aber habe mich engagiert. Im übrigen habe ich meine Bemerkung durchaus ernst gemeint, von Ironie war da keine Spur. :)

@mitras
Träum weiter! :)


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 10:54
Zitat von HanikaHanika schrieb:Du kannst mir glauben, ich war auf der Straße, vor der Wende und wegen der HartzIV-Gesetze. Aber gerade die Leute, die es betraf, hast du leider nicht gesehen, ich als Selbständige aber habe mich engagiert.
okay, das wirft die sache wieder in einderes licht ;)

und recht hast du, es waren gerade 20- 30 000 demonstranten, glaub ich (hartz4).
glaub mir, da die schere immer weiter auseinander geht, werden bald noch mehr leute auf die strasse gehen, wenn sie noch ein wenig grips besitzen.
ich werde mich gegen dieses system wehren, wenn es sein musst, mit gewalt ...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 14:20
@Stagg
Gewalt ist nicht meine Wahl. Es würde ja vielleicht schon reichen, wenn wirklich gerade der Benachteiligte in der Gesellschaft sein Recht auf demokratische Mitsprache nutzen würde. Bisher wird das aber leider noch immer nicht getan, dabei ist das nun eine der leichtesten Übungen, man muß sich weder nackt wie bei den Ämtern machen wenn man etwas beantragen will, noch muß man ewig anstellen oder sich demütigen lassen. Den Betroffenen scheint vermutlich jeder Schneid abhanden gekommen zu sein.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 14:38
@Hanika
natürlich ziehe ich die friedliche beteiligung vor, aber mir scheint, als würde man
auf diesem wege nichts mehr erreichen, denn diese arroganz, die uns entgegen gebracht
wird, ist mehr als undemokratisch.

und ja, noch geht es vielen zu gut, alles braucht seine zeit, nur hoffentlich ncht zuviel.

mit gewalt meinte ich wirklich nur, wenn man wirklich keine andere wahl mehr hat,
und man uns immer mehr die "luft" zum leben raubt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 16:06
ich glaube nicht das hier jemand auf die straße geht.der atomausstieg ist doch viel wichtiger.die meisten bürger haben mit sicherheit auch von nichts eine ahnung die sehen die propaganda nachrichten von ddr1 und 2 und dort ist alles ok .die eu ist ok der arbeitsmarkt ist ok aufschwung wohin man sieht und wir haben einen fachkräftemangel.da die eu ja eh alternativlos ist wird auch nicht kritisch berichtet weil das ist rechtsradikal.


auch deutschland kann seine schulden nie mehr abbezahlen!! zuwachs 2.279 euro pro sekunde!!!

http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html (Archiv-Version vom 11.04.2011)

aber wenn man etwas sucht findet man erste anzeichen für den kommenden absturz

http://www.welt.de/finanzen/article13224189/Sterbendes-Papiergeld-treibt-Anleger-zum-Gold.html

lange dauert es nicht mehr.und ich gehe jede wette ein das system wird über nacht zusammenbrechen und millionen unvorbereitet treffen und dann wird es eine gewaltorgie geben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

20.04.2011 um 19:49
@mitras

gute Idee aber,

das wird woll bei uns so gut wie UNMÖGLICH BLEIBEN man beschäftig sich lieber mit dem Fernsehen und dem Wetterbericht als mit einem gesunden und freien GEDANKEN über das LEBEN und die ZEIT in der wir ALLE exestieren. Einst das Land der Dichter und der Denker und heute der Proleten und Nichtstuer, sehr schade !!!

@marcell

Wenn es So kommen sollte wie du geschrieben hast was ich Mir auch mehr als gut vorstellen kann ist Schluss mit lustig in der Spassgesellschaft.

Wenn man sich genau die Informationslage zum Weltgeschehen ansieht merkt man wie Sie alle die Nerven solangsam verlieren vor dem was noch so alles auf uns zu kommt..

http://www.heise.de/tp/

MfG


Anzeige

1x zitiertmelden