Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:22
@Hanika finnland wird völlig aufgebauscht, die können gar nicht aus der rettung aussteigen.

Anzeige
melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:22
@SLF
Was meist du, wer den Dollar ersetzen könnte, sollte es sich so verhalten, wie du beschreibst?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:23
@25h.nox

aufgrund des einstimmigkeitsprinzips können sie es blocken

@Hanika
wieso so kleinkariert im denken? warum muss der dollar ersetzt werden?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:24
@25h.nox
Theoretisch könnten sie es. Es würde möglicher Weise billiger werden, als das, was den Verbleibenden bevorsteht. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:31
@SLF
@Hanika
ist höchst unwahrscheinlich das die finnische regierung das durchzieht, eher machen die ne andere koalition...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:34
@25h.nox

wie gesagt wegen der regelung des einstimmigkeitsprinzipes könnten sie es, ob sie es machen werden steht auf einem anderen blatt
aber egal was passieren wird, es wird als zeichen für die nächsten länder stehen und diese sthen bereits in den startlöchern


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:35
@25h.nox
Sie ist mit diesem Slogan angetreten, also wir werden sehen, was tatsächlich realisiert wird. Fakt ist, die Eurogläubigen haben einen deftigen Dämpfer bekommen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:36
@SLF
Genau, so sehe ich es auch. Was bedeutet das aber für die Zukunft?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:38
@Hanika

ich bin kein prophet^^
ich kann nur vorhandene informationen abwägen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:40
Tja... S&P stuft die Kreditwürdigkeit der US of A herunter, die anderen Ratingangenturen dürften folgen, in Ungarn dreht die Regierung auch völlig am Rad, Griechenland will umschulden...

Der nächste dicke Knall steht bevor, mal schauen was noch kommt...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:44
@SLF
Prophetische Fähigkeiten habe ich doch nicht erwartet, aber vielleicht eine Idee, sie muß ja nicht unbedingt realistisch sein, aber vielleicht hast du einen Gedanken was du in dieser Situation persönlich tun oder zumindest in Erwägung ziehen würdest. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:47
@clearsky
Sie haben nicht, sie ziehen in Erwägung..... :D


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:49
@Hanika

da muss ich mir erst gedanken drüber machen


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:53
@SLF
Das ist sicher die Energie des Aufwands wert. Immerhin ist es gut, wenn du dich oder wir uns damit beschäftigen, so kann es uns doch wenigstens nicht "kalt" erwischen. :) Schön wäre es natürlich, du würdest uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:55
@Hanika

Doch, die Ungarn haben bereits zu viel am Rad gedreht und das wichtigste Organ eines Rechtsstaates außer Kraft gesetzt: das Verfassungsgericht!

Und wenn jetzt noch das ein oder andere "Reform"paket verabschiedet wird, dann sind zukünftige Wahlen nahezu bedeutungslos, denn an den geänderten Gesetzen wird eine andere Regierung nichts mehr ändern können, ohne die Verfassung zu ändern!

Einfach erschrecken... In wenigen Jahren wird Ungarn politisch! da stehen, wo Deutschland vor 70 Jahren war!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 22:56
@Hanika

ich werde es dich gerne wissen lassen wenn ich da 1, 2 tage drüber nachgedacht habe denn mein freie zeit zum nachdenken ist derzeit serh arg begrenzt


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:00
@SLF
Diese Zeit sei dir gestattet! :D

@clearsky
Du hast da sicher total Recht, aber Ungarn ist doch eher ein Nebenschauplatz. Oder meinst du vielleicht, daß die Entwicklung in Ungarn den Kurs im Rest Europas prägnant beeinflussen könnte? Die Probleme, die du da aufzeigst, sind sicher erheblich, aber sie müssen intern gelöst werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:03
@Hanika

Ich halte es für einen gravierenden Fehler, Ungarn als Nebenschauplatz zu bezeichnen! Mal abgesehen, dass man innerhalb weniger Stunden dort hinfahren kann, so ist der Ruf der EU, das Image eh nicht besonders. Wenn jetzt aber ein Staat wie Ungarn hergeht und elementare politische Dinge außer Kraft setzt, dann färbt das natürlich auch auf Europa ab, da Europa eben für diese Dinge steht die in Ungarn abgeschafft werden. Und das kann abfärben, das tritt die Idee hinter der EU mit Füßen und ist der Reputation mit Sicherheit nicht zuträglich!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:09
ich will ja keine Diskussion über Ungarn--EU anleiern,da sie auch nicht zum Thema gehört,,aber die EU-ist schlimmer als Orban...


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

18.04.2011 um 23:10
@clearsky
Es lag mir fern dich zu verletzen! Du hast sicher Grund für deine Annahmen, ich habe bisher aber noch nicht seitens unserer "Repräsentanten"bemerkt, daß man diesen Problemen tatsächlich diese Aufmerksamkeit beimißt, die du offensichtlich einforderst. Vielleicht ist das, was du erhoffst und einforderst seitens der EU doch ein wenig unrealistisch. :)


Anzeige

1x zitiertmelden