@omem @geeky Glaubt ihr eigentlich das ihr euer Gegenüber noch überzeugen könnt von eurer Vermutung oder gehts nur mehr darum, sich hier vor der Allmy-Gemeinde zu rechtfertigen?
Irgendwie sehe ich in beiden Anliegen keinen Sinn. Die Situation ist mittlerweile so verfahren und die Vermutungen so weit auseinanderliegend, daß ihr sowieso keine gegenseitige Zustimmung mehr erfahren werdet. Somit ist das überzeugen wollen passe'.
Und wie will man ehrlich rechtfertigen wenn keine Beweise existieren, ohne Beweise gibt es keine Tatsachen. NIEMAND weis was passieren wird. Ob der Systemcrash jetzt kommt oder nicht!
Das macht euren Schlagabtausch Sinnlos und deshalb finde ich diesen nur mehr sehr nervig. Das ist kein Meinungsaustausch mehr, das ist substanzlose Propaganda.
Ich glaube ihr macht es wegen beider Faktoren. In der Hoffnung, daß sowohl eure Überzeugungsarbeit, als auch euer Rechtfertigungszwang, über eure Thesen, euch mit Zustimmungen anderer user belohnt, umso eigene Sicherheit zu erhalten, so quasi, "andere sehen das ja auch so wie ich". Das ganze spiegelt aber nur eure Unsicherheit wenn ihr weiter so vehement darauf rumreitet.
Also nochmal, überzeugen werdet ihr euren gegenüber nicht mehr und mit euren Thesen die auf Vermutungen basieren, werdet ihr auch niemanden erreichen, zumindest niemanden der ehrlich zu sich selbst ist. Wollt ihr euch noch weiter in die Taschen lügen oder wollt ihr jetzt mal anfangen zu erkennen?
Von daher, muss das Präpotente gespame denn noch sein?